P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 20:57    Titel: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

Interessant klare Positionierung von Auxmoney* zum Thema, wer die Zielgruppe von Auxmoney* ist

Zitat:
Andreas Barthelmess, the Chief Communication Officer of German P2P lender Auxmoney* ... presented Auxmoney* as “opening the gates of credit to segments of borrowers who could not get a loan before.” To prove this point, an impact study done by Auxmoney* showed that an estimated 1/3 of borrowers on the P2P platform had been rejected by traditional lenders. On Auxmoney* these borrowers got a credit at a risk-adjusted price, in full transparency.

Das ist diametral zur Positionierung vieler anderer P2P-Kreditmarktplätze, die oft herausstellen, dass ihre Kreditnehmer genausogut bei einer Bank Kredit bekämen, aber den Marktplatz vorzögen wegen ...

Quelle: Crowdfundinsider
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 21:25    Titel: Re: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

Viel Erfolg. Ich schau mir das von der Tribüne aus an.

Aber "full transparency" in Verbindung mit Auxmoney* ist schon ein netter Hohn. Würde mal sagen, das Modell lebt eher von mangelnder Transparenz, insbesondere über die Steuerregeln...
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 23.03.2016, 22:15    Titel: Re: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

Immer schön locker bleiben. Das war zur Abwechslung mal KN-Verarsche. Insofern ist der Tribünenplatz schon richtig. Very Happy
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 00:11    Titel: Re: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

Auch wieder wahr.
AnKo73

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 12:46    Titel: Re: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

Das ist doch keine wirklich neue Feststellung, sondern Fakt. Wenn ich in mein Portfolio schaue, dann sind da einige dabei, die bei handelsüblichen Banken tatsächlich keinen Cent bekommen (und vermutlich deswegen bei Auxmoney* gelandet sind).

Hätten die KN die Wahl, würden sich die allermeisten vermutlich für ein deutlich günstigeres Bankdarlehen entscheiden.

Aus eigener Erfahrung als Selbständiger weiss ich allerdings, dass nicht jede Bankablehnung bedeutet, dass der KN auch finanziell am Ende ist. Im Grunde ist jeder Fall auch eine Einzelfallentscheidung. Das Problem ist halt, dass die Einzelfallprüfung bei Auxmoney* deutlich lückenhaft und damit nicht verlässlich ist.
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 13:42    Titel: Re: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

Das Neue daran ist, dass Auxmoney* öffentlich äußert, dass sie diese Zielgruppe gezielt ansprechen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 25.03.2016, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Hundertmark

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 23:45    Titel: Re: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

.... das schau ich mir auch von der Tribüne an...

Da kann ich jeden KG nur bemitleiden oder auslachen..
Zinshans

BeitragVerfasst am: 27.03.2016, 11:34    Titel: Re: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Neue daran ist, dass Auxmoney* öffentlich äußert, dass sie diese Zielgruppe gezielt ansprechen.

ICH habe mich vor kurzem das erste Mal in meinem Leben um ein Bankdarlehen bemüht (Mein Lombard war mir zu teuer und ich habe im Juli ne größere Zahlung zu leisten). Inzwischen brauch ich´s nimmer weil der Broker dankenswerterweise die Lombardzinsen von 6,25% auf nette 3,9% gesenkt hat. Bei der DKB-Bank hätte ich -als Kunde- 3,63% Sollzins erhalten. Bis 50.000.- und bis 84 Monate LZ. Jederzeit voll ablösbar. Der Zinssatz gilt einheitlich für 2.500-50.000 und 12-84 Monate, völlig wurscht, was gewählt wird. Bonitätsunabhängig ! wenn Zusage erfolgt erhält JEDER diesen Zins.
Kosten ? Der Zins ! (keine Abschlußgebühr, Keine Servicefee, Keine KAZ-Gebühr).

Für 10.000.- Euro LZ 60 Monate zahle ich bei der DKB-Bank insgesamt 950.- Euro an Zins. Mit einer Ratenschutzversicherung sind es +947.- Euro mehr.
Monatliche Rate DKB ohne RKV (10K/60M) 182,50 Euro mit RKV 198,29 Euro

Beim Aux kostet die RKV (gem. gerechnetes Beispiel 10K/60M/3,86% ( Laughing ) alleine 2.160.- Euro !!! (Rate ohne = 183.- Rate mit = 219.- , Differenz = 36.- Euro x 60 Monate ! )

Einer der "günstigsten" 60M Projekte, die ich im Portfolio habe : 8,95% Zins
10412634 mit RKV
Kreditsumme : 7.900.- Euro (wohl der Auszahlungsbetrag) Rückzahlbetrag : 10.015.- Euro.

Drauf kommen noch 60 x 2,50 Euro Servicegebühr 5x 17,50 Euro KAZ-Gebühr und 10.- Euro fürs Postident = + 247.- Euro Zusatzkosten !

Bei der DAB kosten 7.900.- auf 60M MIT RKV 9.411.- Euro , bei Aux mit allen Zusatzkosten 10.262.- Euro

Da ist die Zielgruppe doch offensichtlich ! Da es bei der DKB BONITÄTSUNABHÄNGIG diesen Zins gibt, setze ich das als Benchmark.

JEDER ! der von einer Bank nicht generell abgelehnt würde, könnte also (z.B) zur DKB gehen

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 10:19    Titel: Re: Auxmoney eröffnet Möglichkeiten für sonst abgelehnte KN Antworten mit Zitat

Natürlich wird diese Zielgruppe als erstes angesprochen.

Denn vielleicht zahlen die auch die ersten 6 Raten gut und dann wird eine Aufstockung angeboten, die auch dankend angenommen wird und dadurch haben die schon eine gute Auxmoney-Bonität. Nach weiteren 6 Monaten wird wieder aufgestockt weil die Raten höher wurden und der Score ja bei "A" liegt (so kommts mir vor)

Dann stellt man ganz schnell fest das die Rate von zwei aufgestockten Krediten schon arg hoch sind und man die nicht zahlen kann ansonsten bleibt der Kühlschrank leer. Danach folgt Kreditkündigung, Inkasso und Tschüss....

Na gut bei vielen passiert das schon beim ersten Kredit. Am schönsten sind die 1500-Euro-Kredite mit 5 Jahren Laufzeit und bereits die erste Rate platzt. Hab ich einige.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link