Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kb89
|
Verfasst am: 12.10.2018, 12:35 Titel: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
Ich habe bei Auxmoney* eine Kreditanfrage gestellt. Überall hatte ich gelesen man offeriert sein "Projekt" auf einem Marktplatz um Anleger zu finden.
Komischerweise habe ich diesen Marktplatz nie gesehen sondern fast direkt die Vertragsunterlagen zugesendet bekommen, die Videointefikation gemacht und nun steht der Kreditantrag als "In bearbeitung" da.
Da ich eigentlich nicht wirklich Chancen auf andere Kredite hatte war ich skeptisch das bisher alles so "Reibungslos" funktionierte woraufhin ich bei Auxmoney* angerufen habe. (Zwei mal)
Beide Mitarbeiter meinten es wäre quasi schon alles sicher und es wird in den nächsten zwei Tagen die Zusage kommen ich solle mir keine Gedanken machen.
Was mich stutzig machte: Man meinte dadurch das meine Bonität so gut sei wäre ich a) gar nicht auf dem "Marktplatz" gelandet b) hätte noch eine deutlich höhere Summe kriegen können und c) Ich durch meine Prüfung der Bonität gar keine Unterlagen einreichen muss.
Also mein Schufascore liegt derzeit bei 90,3% (nicht wirklich gut) weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann das ich momentan so gut dastehen soll. Die Schufa wurde von der SWK aber schon abgefragt.
Hat da jemand Erfahrung mit ob jetzt noch etwas Schief gehen kann? Ich traue dem ganzen irgendwie noch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 12.10.2018, 12:58 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
Typisch Auxmoney! Dein Kredit wurde wahrscheinlich über den AI gefüllt, sodass er gar nicht auf dem Marktplatz erschien. Dein SCHUFA Score ist ,mit Verlaub, wirklich schlecht! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
kb89
|
Verfasst am: 12.10.2018, 13:02 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
AI= Automatischer Index nehme ich an? Bedeutet dies dann wirklich der Kredit ist "durchgewunken"?
Ja ist er durchaus weshalb ich ja doch irritiert war wieso alles so einfach und problemlos gehen sollte...Irgendwie kann ich einfach noch nicht glauben dass das nun so super einfach klappt wie man es mir am Telefon versprochen hat.... |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 12.10.2018, 13:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 12.10.2018, 13:18 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
AI heißt bei Auxmaney: Automatisch investieren (Portfolio Builder) Dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
kb89
|
Verfasst am: 12.10.2018, 13:27 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
Werde ich gerne machen! Gut man muss trotz schlechten schufa Wert allerdings sagen das mein Gehalt mit Sicherheit ein großer Pluspunkt für die Anfrage ist. Trotzdem komisch das ganze...
Naja aus privater Sicht hoffe ich mal dass das wirklich alles rund läuft! |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 12.10.2018, 13:47 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
Mehr Probleme haben eigentlich die Anleger bei Auxmoney*, weil sie guten Glaubens in Kredite investiert haben, die aber anschließend von Kreditnehmern nicht bedient wurden, sodass viele, wie auch ich, faule Eier im Nest (Portfolio) haben. Ich drücke dir trotzdem die Daumen! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 12.10.2018, 17:02 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
Welchen Auxmoney* Score hast du denn erhalten?
Viele Anleger haben den Portfolio Builder eingerichtet. Sobald jemand einen Kreditantrag einreicht wird das Geld der Anleger innerhalb von Sekunden investiert. Sie müssen also nicht mehr manuell bieten. Vorteil für beide Seiten: Kreditnehmer erhalten schneller ihr Geld und Anleger erhalten sehr schnell das Geld verzinst. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 14.10.2018, 20:48 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
Auxmoney interessiert deine Bonität nicht sooo sehr, da sie ja lediglich das Geld der Anleger verwalten und nicht mit eigenem Geld spielen. Da ist z.B. eine negative Durchschnittsrendite wegen Ausfällen auch erstmal kein Problem, weil Auxmoney* nicht schlecht an Dingen wie Vermittlungsgebühren und Mahngebühren verdient.
Nachteil für dich: Du musst wahrscheinlich einen hohen Zinssatz zahlen?
Vorteil für dich: Du bekommst den Kredit und wenn du ihn ordnungsgemäß bedienst verbessert sich evtl. auch dein Schufa-Score.
Nachteil für die Anleger: Hohes Risiko für schlechte Rendite.
Vorteil für Auxmoney: Egal wie es läuft - sie streichen Geld ein. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
kb89
|
Verfasst am: 16.10.2018, 08:44 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: |
Nachteil für dich: Du musst wahrscheinlich einen hohen Zinssatz zahlen?
|
Frag nicht nach Sonnenschein...aber damit muss ich nun mal leben und bin dankbar. Lieber hoher Zinssatz als nichts. Hoffe zumindest dass das ganze für die Menschen die in mich "investiert" haben mit einer entsprechenden Rendite vergütet wird.
@Bandit: Ich habe leider zu keinem Zeitpunkt meinen Auxmoney* Score gesehen.
Kleines Update: Nach einem Missverständnis meiner Idnow Verifizierung steht der Status jetzt auf "Auszahlung wird vorbereitet". Demnach scheint es tatsächlich funktioniert zu haben! |
|
Nach oben |
|
|
Husky77
|
Verfasst am: 26.09.2020, 20:14 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
manchmal bekommst du sogar mit einem Schufa-Score von 99,07% ! keinen Kredit... |
|
Nach oben |
|
|
Pima007
|
Verfasst am: 13.10.2021, 13:00 Titel: Re: Auxmoney Kredit so reibungslos? |
|
|
Hallo, und Geld wurde ausgezahlt ?
Oh, sehe gerade Beitrag von 2018 |
|