P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney Score  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jfk4u

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 12:05    Titel: Auxmoney Score Antworten mit Zitat

Hi,

ganz einfache Frage: Wer zeichnet für den Auxmoney* Score verantwortlich?
In den 2 Verträgen, die abgeschlossen werden steht:

Servicing Vertrag

CreditConnect GmbH
Geschäftsführer Philipp Kriependorf

§1 Absatz 2
berechnet nicht das Kreditausfallrisiko des Darlehensnehmers für den Auftraggeber und berechnet nicht den dem
Kreditsuchenden/Darlehensnehmer auf dem Marktplatz von Auxmoney* zugeordneten auxmoney-Score

Vertrag über den Verkauf und die Abtretung einer zukünftigen Verbraucherdarlehensforderung
Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH

§1 Absatz 2
berechnet nicht das Kreditausfallrisiko des Kreditsuchenden/Darlehensnehmers für den Käufer und berechnet nicht
den dem Kreditsuchenden/Darlehensnehmer auf dem Marktplatz von Auxmoney* zugeordneten auxmoney-Score;

Und da der Auxmoney* Score ja kein Würfelspiel sei soll, oder doch: Wer bedient den Würfel?

Einfaches Beispiel:
Auxmoney Kreditprojekt-Nr. 11531??? (aus Datenschutzrechtlicher Weitsicht, aber der Screen liegt als PDF vor).

Kredithöhe€ 6.200
Laufzeit60 Monate
Zinsen8,00
Ratenhöhe € 126,32
Einnahmen (monatlich)

Nettoeinkommen 1.100 €
Kindergeld -
Sonstige Einnahmen -
Einnahmen 1.100 €

Ausgaben (monatlich)

Miete / Hypothek 198 €
weitere Kreditraten -
Versicherung / Sparen -
Unterhaltszahlungen -
Sonstige Ausgaben -
Ausgaben 198 €

Kreditkarte vorhanden, EC-Karte vorhanden, Wohneigentum vorhanden.

Auch bei diesem Kreditobjekt hätte ich einige Fragen: Ist das Wohneigentum abbezahlt? Wenn nicht ist eine Hypothekenrate von 198 € doch sehr niedrig?! Von was Leben Sie, keine Ausgaben für Essen, Trinken, Kleidung usw. angegeben.

Und wenn ich die "nicht angegeben" Ausgaben mit von dem Nettoverdienst abziehe, dann sind 126,32 € über 60 Monate viel Geld über eine lange Zeit und auf jeden Fall kein Auxmoney* Score A wert.

Ich möchte auch weiterhin Geld mit Auxmoney* machen, da ich noch keine wirkliche Alternative gefunden habe. Aber das mit dem Auxmoney* Score, so wie es jetzt gelebt wird - geht gar nicht - .

Ich hoffe unter uns sind auch Juristen, die mehr Ahnung haben wie ich

Laughing und uns dort weiter helfen.

Bye

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 12:23    Titel: Re: Auxmoney Score Antworten mit Zitat

Eine gute Frage. Hast Du die mal Auxmoney* gestellt.
A ist übrigens bei Auxmoney* jetzt nicht soooo ein guter Score, schließlich gibt es ja noch AA und AAA.
jfk4u

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 06:38    Titel: Neues noch krasseres Beispiel Antworten mit Zitat

Kreditprojekt-Nr. 11546???
Kredithöhe€ 5.050
Laufzeit12 Monate
Zinsen5,90
Ratenhöhe inkl. RKV* € 435,75
Pünktliche Raten32
Rück­lastschriften1
Finanzierte Projekte2
Ursprungs­betrag 2.300 €

Auxmoney Score AA

Einnahmen (monatlich)

Nettoeinkommen 800 €
Kindergeld -
Sonstige Einnahmen -
Einnahmen 800 €

Ausgaben (monatlich)

Miete / Hypothek -
weitere Kreditraten -
Versicherung / Sparen -
Unterhaltszahlungen -
Sonstige Ausgaben 50 €
Ausgaben 50 €

Gut der Kreditnehmer hat 32 pünktliche Ratenzahlungen hinbekommen.
Aber wie kommt jemand mit nur 50 € im Monat über die Runden? Ich zahle für mein Monatsticket bereits 40 €. Da er keine Miete zahlt, wohnt er vielleicht unter einer Brücke am Fluss und da ist ja das Trinken schon mal umsonst. Spaß beiseite. Jeder sollte sich seinen eigenen Reim darauf machen. Einnahmen durch Ratenhöhe = über 50 % = Auxmoney* Score AA,
geht die Rechnung wirklich auf?
Cavy

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 07:12    Titel: Re: Neues noch krasseres Beispiel Antworten mit Zitat

Wenn er so viele Raten immer bezahlt hat bekommt er ein gutes Rating
und der Rest interessiert Auxmoney* nicht mehr. So läuft das da. Scheint mir
jedenfalls.

Das er offensichtlich nicht in der Lage ist seine Finanzen in den Griff zu
bekommen und eine weitere Aufstockung braucht ist da nicht von Belang.
Bisher gut zahlenden KN gibt man gern und freudig noch mehr Geld.
Auxmoney verdient letztendlich IMMMER.

Man darf sich durchaus fragen, ob das Rating eher die Interessen von
Auxmoney oder der Kreditgeber bewertet Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 22:32    Titel: Re: Neues noch krasseres Beispiel Antworten mit Zitat

jfk4u hat Folgendes geschrieben:
Gut der Kreditnehmer hat 32 pünktliche Ratenzahlungen hinbekommen.
Aber wie kommt jemand mit nur 50 € im Monat über die Runden? Ich zahle für mein Monatsticket bereits 40 €. Da er keine Miete zahlt, wohnt er vielleicht unter einer Brücke am Fluss und da ist ja das Trinken schon mal umsonst. Spaß beiseite. Jeder sollte sich seinen eigenen Reim darauf machen. Einnahmen durch Ratenhöhe = über 50 % = Auxmoney* Score AA,
geht die Rechnung wirklich auf?

Ist das angegebene Einkommen das persönliche oder das Haushaltseinkommen?
Kann ja sein das jemand nur halbtags beschäftigt ist, der Partner dagegen sehr gut verdient.
Da die Person keine Miete zahlt nehme ich an das es der Partner zahlt. Höheres Einkommen bedeutet nicht immer bessere Bonität.

Der Auxmoney* Score bildet schon gut das Risiko ab. Damit meine ich das es bei AA geringere Ausfallquoten gibt und bei E eben höhere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jfk4u

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 12:38    Titel: Antwort auf die Frage: "Wer ist für den Auxmoney Score& Antworten mit Zitat

Hi,

die Antwort steht in den AGB. Lest Sie einfach mal in Ruhe durch.
Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen: Die Damen und Herren von Auxmoney* haben einen Würfel mit den Werten von AAA bis X.

Hier mal 2 Auszüge, die das Thema beschreiben:

§5 Zusammenfassende Darstellung der Nutzungsmöglichkeiten des Marktplatzes für Kreditsuchende
Die nachfolgende zusammenfassende Darstellung der Nutzungsmöglichkeiten des Marktplatzes für Kreditsuchende hat lediglich beschreibenden Charakter. Es handelt sich um eine verkürzte und vereinfachte Darstellung.
Auf dem Marktplatz können Kreditprojekte für bei uns oder einem unserer Kooperationspartner registrierte Kreditsuchende, die bei einer Bank ein Verbraucherdarlehen im Sinne von § 491 BGB aufnehmen möchten, unter Berücksichtigung ihrer individuellen Darlehensvorstellungen und nach von uns vorgegebenen Parametern angelegt und für Anleger auf dem Marktplatz zur Abgabe von Finanzierungsgeboten verfügbar gemacht werden. Bei uns registrierte Kreditsuchende können dabei für den Fall des zukünftigen Zustandekommens eines Darlehensvertrages zusätzlich ein Kraftfahrzeug als Sicherheit stellen („Kfz als Sicherheit“). Auf Basis der Angaben eines Kreditsuchenden zu seinen persönlichen Verhältnissen, Darlehensvorstellungen und ggf. von uns eingeholter Auskünfte können wir einen Wahrscheinlichkeitswert dafür ermitteln, ob der Kreditsuchende bei Zustandekommen seines Kreditprojektes aus unserer Sicht in der Lage wäre ein ihm gewährtes Darlehen zurückzahlen oder nicht (nachfolgend „Kreditausfallrisiko“). Ausgehend davon können wir dem Kreditsuchenden nach eigenem Ermessen jeweils eine von 8 verschiedenen Scoreklassen („AAA“, „AA“, „A“, „B“, „C“, „D“, „E“ und „X“) zuzuordnen. Jede Scoreklasse wird nachfolgend jeweils auch als „auxmoney-Score“ bezeichnet. Die Scoreklassen drücken für uns jeweils ein in alphabetischer Reihenfolge (von „AAA“, „AA“, „A“, „B“, „C“, „D“, „E“ sowie „X“) ansteigendes Kreditausfallrisiko aus, das daher nach unserer subjektiven Risikoeinschätzung in der Scoreklasse „X“ am höchsten ist.
HINWEIS: Für den Fall, dass wir im Hinblick auf einen Kreditsuchenden ein Kreditausfallrisiko ermitteln oder einem Kredit-suchenden einen auxmoney-Score zuordnen, geschieht dies ausschließlich für uns zu unseren eigenen Zwecken, in unserem eigenen Interesse und ohne Schutzwirkung für Dritte (es besteht insbesondere keine entsprechende Verpflichtung von uns gegenüber Anlegern). Die Zuordnung erfolgt damit wir die Möglichkeit haben für einen Kreditsuchenden einen Finanzierungsvorschlag wie nachstehend beschrieben zu ermitteln, und um uns einen möglichst reibungslosen Betrieb des Marktplatzes und eine Darlehensvermittlung zu ermöglichen.

§6 Leistungen von auxmoney
(2) Insbesondere folgende Leistungen werden von uns nicht auf Grundlage des Nutzungsvertrages nach Maßgabe dieser Nutzungsbedingungen erbracht oder geschuldet:
* Berechnung des Kreditausfallrisikos von Kreditsuchenden, Zuordnung von Kreditausfallrisiken zu Scoreklassen als auxmoney-Score für Anleger;
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 14:01    Titel: Re: Auxmoney Score Antworten mit Zitat

Das ist exakt der Grund, warum ich niemals unter den derzeitigen Bedingungen bei Auxmoney* anlegen würde: Sie machen irgendwelche Angaben ohne die irgendwie zu belegen, veröffentlichen keinerlei aussagekräftigen Performance-Statistiken und haften für nix.

Kannste Das Geld auch gleich in die Spielbank tragen. Wobei, nein, Spielbanken machen ja belastbare Aussagen zu den Risiken.
Sezchuan

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 18:28    Titel: Re: Auxmoney Score Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen. Die AGBs sind nicht akzeptabel. Schade, denn das Konzept an sich ist nicht schlecht. Aber ohne Transparenz keine Geldanlage, so sind nun mal die Regeln. Und da verweigert sich Auxmoney* und beruft sich eben auf die AGBs.

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Das ist exakt der Grund, warum ich niemals unter den derzeitigen Bedingungen bei Auxmoney* anlegen würde: Sie machen irgendwelche Angaben ohne die irgendwie zu belegen, veröffentlichen keinerlei aussagekräftigen Performance-Statistiken und haften für nix.

Kannste Das Geld auch gleich in die Spielbank tragen. Wobei, nein, Spielbanken machen ja belastbare Aussagen zu den Risiken.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 20:40    Titel: Re: Auxmoney Score Antworten mit Zitat

Die AGB ist mir ehrlich gesagt in dem Punkt palle.
Ich will Zahlen veröffentlicht sehen.
Garantieren müssen sie mir dann auch nur, dass die auch echt sind.

Mir ist klar, dass das Geschäft riskant ist aber die Chance, dieses Risiko auch zu bewerten, die müssen sie mir schon geben.
jfk4u

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 17:31    Titel: Die Macht der Anleger Antworten mit Zitat

Hi,

ja solange alles läuft, ist Auxmoney* super, das ist unbestritten.

Und das was mich als Anleger stört,

- Verschleierung von Daten zum Kreditsuchenden(Auxmoney Score, keine Fragen etc.)
- die Verfahrensweise, wenn es nicht läuft.

interessiert leider niemanden bei Auxmoney* oder es kommt nicht bei dem an, der sich kümmern sollte?!
So bekomme ich bei Anfragen an info@auxmoney.com keine Antwort, sondern ne Zufriedenheitsumfrage. Wie schräg ist das denn?!

Eigentlich treibt mich folgende Idee um:

Warum zeigen wir als Anleger der Fa. Auxmoney* nicht einmal, wer wirklich wichtig ist? Was ist, wenn an einem Tag, einer Woche oder länger alle Kreditobjekte auslaufen, ohne 100 % gefüllt zu werden? Wie lange hält das eine Firma durch, wenn nichts mehr verkauft wird?
Im Zeitalter von Social Media sollte es doch möglich sein, einen Anteil X aller Anleger zu erreichen und die Kraft der Anleger zu demonstrieren.
Bitte richtig verstehen: Ich möchte nicht Auxmoney* kaputt machen, sondern nur besser, für uns Anleger.
Ich schlage den 26. November 2016 vor, den Kauf-Nix-Tag.
Ich werde an diesem Tag nix bei Auxmoney* kaufen.

Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Aber mitmachen und weitersagen macht uns gemeinsam stark.

Bye

Jürgen
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 19:13    Titel: Re: Auxmoney Score Antworten mit Zitat

Dann geht Auxmoney* halt hin und kippt die Quote für Kleinanleger wieder
fuchs27

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 22:34    Titel: Re: Die Macht der Anleger Antworten mit Zitat

jfk4u hat Folgendes geschrieben:
... Ich schlage den 26. November 2016 vor, den Kauf-Nix-Tag.
Ich werde an diesem Tag nix kaufen.

Ich mache seit Monaten einen "Kauf-Nix-Tag" nach dem anderen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link