Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
festuca
|
Verfasst am: 15.12.2010, 19:20 Titel: auxmoney und das Gschmäckle... |
|
|
Wenn ich eine Überweisung mit einem von Hand ausgefüllten Überweisungsträger vornehme, dauert das manchmal fünf Tage
bis das Geld beim Empfänger ist.
Überweise ich online mit IBAN ist das Geld häufig am gleichen Tag
beim Empfänger.
Wenn oxmanni am 11. November beim KN abbucht, wird die Rate am
15. Januar 2011 angewiesen.
Und das nicht nur bei einem Projekt.
Wo hört ein Unternehmen auf, seriös zu sein? |
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 15.12.2010, 20:22 Titel: |
|
|
um AM einbisschen in schutz zu nehmen, Smava* macht das genauso. und Smava* schüttet das geld was aus den inkassoverkäufen kommt (24% der offenen kreditsumme im A bis C pool) erst nach und nach aus. und für den fall, dass ein 50.000 € kredit nach den ersten paar monaten im a pool ausfällt, dann ist das auch ein kleines sümmchen was anfällt.
smava hat mir geschrieben, dass dieses geld angeblich nicht verzint wird, bisschen schade wenn es wirklich einfach nur so rum liegt. |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 15.12.2010, 21:23 Titel: |
|
|
festuca hat Folgendes geschrieben: | Wenn oxmanni am 11. November beim KN abbucht, wird die Rate am
|
Also das die das 2 Monate zurückbehalten hab ich auch noch nicht erlebt.. Höchstens einen Monat und das regelmäßig bei denen die zum 15. zahlen. Außerdem erlebe ich es oft, das Nachzahler bei Rücklastschriften - die nach Rücksprache sagen das am selben Tag überwiesen wurde - das alles erst so verbucht wird das das einen Monat bei AM rumliegt. Bei einem Einzelfall würd ich sagen der hat halt mal den Mund zu voll genommen aber das häuft sich immer mehr und mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
sarek
|
Verfasst am: 15.12.2010, 21:57 Titel: Lastschrift vs. Überweisung |
|
|
Zwischen Überweisung und Lastschrift gibt es noch den wichtigen Unterschied, dass eine Lastschrift bis zu sechs Wochen nach Buchung zurückgegeben werden kann. Jede Auszahlung innerhalb dieser Frist geht also auf "Risiko" von Auxmoney* (oder CreditConnect oder SWK-Bank!?!).
Allerdings zahlt bei meinen Projekten AM üblicherweise innerhalb von 14 Tagen aus. Da wäre es schon interessant, was an Deinen Projekten anders ist ... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 16.12.2010, 00:10 Titel: |
|
|
Ist das die letzte Rate? Dann ist es in der Tat wohl die Geschichte mit der Rücklastschrift.
Ich habe gelernt, dass Lastschriften zwar noch länger zurück geholt werden können aber nach 6 Wochen nicht mehr von der Bank initiiert und dann haften wohl die Banken auch untereinander dafür.
Wenn's nicht die letzte Rate ist, dann hat Smava* zumindest sooo lange verzögerungen nicht drin. |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 16.12.2010, 01:20 Titel: |
|
|
Vielleicht warten sie die Deckungsfrage ab? Ist das überhaupt wichtig? Auch Paypal arbeitet 5 Tage lang mit der Kohle. Und jede Bank ab 10.000,- EUR ebenfalls. Also auf sowas gebe ich schon lange keinen mehr. Ist doch wirklich noch alles im Rahmen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 16.12.2010, 09:41 Titel: |
|
|
Zwischen 5 Tagen und zwei Monaten liegt ja wohl ein bisschen was, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 16.12.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Deswegen ja die 6 Wochen Frist. Alles was danach zurückgebucht wird, muss schon eine gewissen Grund haben. D.h. die Banken machen das nur mit, wenn klar gemacht wurde, dass:
A) die Forderung tatsächlich bestritten ist (sollte nicht der Fall sein)
B) auf Grund von Nachlässigkeit andere Gläubiger benachteiligt wurden (macht nur der Insolvenzverwalter)
Daher ist es relativ sicher, wenn man die 6 Wochen Frist beachtet. Besser wäre natürlich ein Dauerauftrag. Dann könnten KGs auch schneller ausgelöst werden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 16.12.2010, 17:21 Titel: Re: auxmoney und das Gschmäckle... |
|
|
festuca hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich eine Überweisung mit einem von Hand ausgefüllten Überweisungsträger vornehme, dauert das manchmal fünf Tage
bis das Geld beim Empfänger ist.
Überweise ich online mit IBAN ist das Geld häufig am gleichen Tag
beim Empfänger.
Wenn oxmanni am 11. November beim KN abbucht, wird die Rate am
Und das nicht nur bei einem Projekt.
Wo hört ein Unternehmen auf, seriös zu sein? |
Aux und seriös sind sicher zwei Paar Schuhe Mich haben sie heute ausgeschlossen und den Account auf 0 gesetzt. Grund ist eine öffentliche Nachricht, in der ich anführte, dass man immer damit rechnen müsste das sich die Kosten des Kredits verändern ... nach Gusto der Geschäftsführung. Fanden sie nicht lustig. Ich die Reaktion schon:
Für geschäftsschädigendes Verhalten brauchen die keine Strohmänner - das erledigen sie selbst ! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 17.12.2010, 00:13 Titel: Re: auxmoney und das Gschmäckle... |
|
|
fairleihnix hat Folgendes geschrieben: | Aux und seriös sind sicher zwei Paar Schuhe Mich haben sie heute ausgeschlossen und den Account auf 0 gesetzt. Grund ist eine öffentliche Nachricht, in der ich anführte, dass man immer damit rechnen müsste das sich die Kosten des Kredits verändern ... nach Gusto der Geschäftsführung. Fanden sie nicht lustig. Ich die Reaktion schon:
Für geschäftsschädigendes Verhalten brauchen die keine Strohmänner - das erledigen sie selbst ! |
die lesen hier mit? und wenn ja, dann können sie sich doch garnicht sicher sein, dass du der echte faileihnix bist, kann sich doch jeder penner ein account hier anlegen und eine signatur von Wiseclerk raussuchen und dann übelst ablästern.
vielleicht brauch ich auch ein neuen, ich guck mal was die top 75 liste an usernamen hergibt  |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 17.12.2010, 01:50 Titel: |
|
|
@max
fairleihnix hat im projekt eine frage gestellt , deswegen wurde sein account gesperrt. ob am hier mitliest kann man nicht sagen , aber ich denke mal schon.
das ist übrigens gängige praxis bei am , ich hab schon mindestens ein dutzend accounts verschlissen , da hinweise auf finanztest oder dieses forum und erst recht auf Smava* binnen 24 stunden zur sperrung führen.
zwischenzeitlich geht das nicht mehr so einfach , da die internen nachrichten bei am wohl erst freigeschaltet sind / werden , wenn man sich komplett registriert ( mit bankdaten ) .
das sie jetzt auch die zahlende kundschaft aussperren deutet auf ziemlich blanke nerven.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
 |
guenni7
|
Verfasst am: 17.12.2010, 03:43 Titel: |
|
|
abacus hat Folgendes geschrieben: | @max
das sie jetzt auch die zahlende kundschaft aussperren deutet auf ziemlich blanke nerven. |
So viel zum Geschäftsmodell  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 17.12.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Resistent gegen Vorschläge der Kunden zu sein, kritische Kunden auszusperren, Kundengelder länger als nötig einzubehalten:
da scheinen nicht nur die Nerven blank zu sein.
Werden schon Wetten angenommen? |
|
Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 17.12.2010, 11:08 Titel: Re: auxmoney und das Gschmäckle... |
|
|
max hat Folgendes geschrieben: |
die lesen hier mit? und wenn ja, dann können sie sich doch garnicht sicher sein, dass du der echte faileihnix bist, kann sich doch jeder penner ein account hier anlegen und eine signatur von Wiseclerk raussuchen und dann übelst ablästern.
vielleicht brauch ich auch ein neuen, ich guck mal was die top 75 liste an usernamen hergibt  |
ob sie hier mitlesen ist mir völlig gleichgültig: Schlüsse ziehen aus Diskussionen können sie eh nicht, da fehlt 's bei ihnen an allen Ecken und Kanten.
Ich habe diese Aussage dort gemacht, wo sie auch hingehörte, in ein Kreditprojekt. Der Typ, der mir geschrieben hat, muss der 2. CC-Angestellte gewesen sein oder ein Fake.
mit freundlichen Grüßen
fairleihnix mehr _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|