|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GeldRegiertDieWelt
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.11.2020, 19:38 Titel: Re: Auxmoney wird sein eigener Kunde |
|
|
Finde ich nicht befremdlich sondern eher ein gutes Zeichen, denn damit gehen sie selbst ins Risiko, setzen also eigene Mittel (die natürlich indirekt die der VCs sind) auf die erzielbare Rendite.
Alelrdings sind laut Artikel die Mittel immer noch zum größeren Teil Fremdmittel BNP Baribas.
Interessant wären dei genauen Renditerwartungen die die institutionellen Anleger an dieses Invest haben. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 10.11.2020, 19:55 Titel: Re: Auxmoney wird sein eigener Kunde |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Interessant wären dei genauen Renditerwartungen die die institutionellen Anleger an dieses Invest haben. |
Das wäre echt mal interessant. Es scheint ja von institutioneller Seite her reges Interesse an Auxmoney* zu geben, zumindest die beteiligten Namen die man ab und zu so hört klingen gar nicht schlecht. Jedenfalls besser als Varengold... |
|
Nach oben |
|
|
GeldRegiertDieWelt
|
Verfasst am: 10.11.2020, 20:04 Titel: Re: Auxmoney wird sein eigener Kunde |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Finde ich nicht befremdlich sondern eher ein gutes Zeichen, denn damit gehen sie selbst ins Risiko, setzen also eigene Mittel (die natürlich indirekt die der VCs sind) auf die erzielbare Rendite. |
Problem nur: Auxmoney* kennt die Rohdaten des Scorings und den Algorithmus, die anderen Kreditkäufer kennen nur den Buchstaben, den der Algorithmus ausspuckt. Ich finde: Das ist ein bisschen asymmetrisch vom Informationsstand her, um sich auf dem gleichen Marktplatz zu tummeln. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.11.2020, 20:24 Titel: Re: Auxmoney wird sein eigener Kunde |
|
|
Sicher, aber die Institutionals werden sich sicher detaillierte Daten zeigen lassen bevor sie investieren.
D.h. ja, die a´haben mehr Informationen, aber solange sie nicht "andere" Kredite zugeteilt bekommen als die Allgemeinheit, ist das nicht so kritisch.
Es zeigt zumindest, dass Auxmoney* die BNP Paribas von der Rentabilität der Anlageklasse überzeugen konnte.
Wen's interessiert: die Gleichbehandlung des Zugangs von instis und retail investoren wurde vor Jahren (weiß das genau jahr nicht mehr muss aber so 2011-2012 gewesen sein) im Kontext Prosper und Lending Club sehr ausführlich diskutiert (Stichwort "whole loans"). Ergebnis damals war knapp zusammengefasst: Ein Zufallsgenerator bestimmte welch Kredite auf den whole loans market (Instis) und welche auf den retail investor Marktplatz kamen.
Hat sich inzwischen natürlich erledigt, weil es nur noch Instis gibt _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
schmat
|
Verfasst am: 14.11.2020, 09:51 Titel: Re: Auxmoney wird sein eigener Kunde |
|
|
Ist doch genau das selbe Problem wie Amazon. Die nutzen auch ihren Informationsvorteil um in profitable Produkte selbst einzusteigen.
Auxmoney ist für mich sowieso in vieler Hinsicht ein Rätsel |
|
Nach oben |
|
|
schmat
|
Verfasst am: 14.11.2020, 09:51 Titel: Re: Auxmoney wird sein eigener Kunde |
|
|
Ist doch genau das selbe Problem wie Amazon. Die nutzen auch ihren Informationsvorteil um in profitable Produkte selbst einzusteigen.
Auxmoney ist für mich sowieso in vieler Hinsicht ein Rätsel |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang_321
|
Verfasst am: 16.11.2020, 12:52 Titel: Re: Auxmoney wird sein eigener Kunde |
|
|
Bin zwar nicht bei Auxmoney*, aber wie du sagst, sind nicht alle grossen Firmen irgendwie ein Rätsel _________________ Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link