|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zedandi
|
Verfasst am: 18.01.2019, 01:58 Titel: AxiaFunder (Finanzierung von Gerichtsverfahren) |
|
|
Neu: Axiafunder* eine "neuartige" P2P-Plattform, die Gerichtsverfahren finanzieren will, steht in UK in den Startlöchern.
"Litigation finance providers offer funding for claimants who cannot afford to pay for their legal disputes, in return for a share of the settlement or damages."
http://www.p2pfinancenews.co.uk/2019/01/17/new-p2p-platform-launches-to-fund-litigation-cases/
Das Investment hat dabei Equity-Charakter und die erwarteten Renditen sind recht hoch (das Risiko ebenfalls). Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll aber eine interessante Idee ist es allemal. Auch weiß ich nicht wer als Anleger überhaupt zugelassen ist, vermutlich kommt es für deutsche Anleger eh nicht in Frage.
Im englishsprachigen Forum wird schon darüber spekuliert, ob es sich für Sammelklagen gegen Plattformen/Kreditnehmer eignen könnte 
Zuletzt bearbeitet von Zedandi am 18.01.2019, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DonLuigi44

|
Verfasst am: 18.01.2019, 11:22 Titel: Re: AxiaFunder (Finanzierung von Gerichtsverfahren) |
|
|
Klingt interessant. Witzig, ein ganzer Artikel über den Launch aber darin ist kein einziger Link zur eigentlichen Plattform enthalten Danke, dass du ihn gepostet hast  _________________ Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu |
|
Nach oben |
|
 |
Kate Leiton
|
Verfasst am: 21.02.2019, 16:51 Titel: Re: AxiaFunder (Finanzierung von Gerichtsverfahren) |
|
|
stimme zu. es scheint interessant zu sein, aber ich würde nicht investieren |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link