P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bankkonto ändern  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
j789

BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 12:41    Titel: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

Meine Ostseesparkasse führt jetzt eine monatliche Grundgebühr von 6 Euro ein. Bin daher am überlegen die Bank zu wechseln.

Gibt es bei den P2P Plattformen Probleme wenn man sein Bankkonto ändert, der Name bleibt ja gleich.

Wie sind da eure Erfahrungen, lief das alles glatt?

Bin zurzeit bei Bondora*, Mintos*, IUVO, Bondster*, Reinvest und Linked Finance.

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 12:49    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

Im Regelfall musst Du einmal vom neuen Bankkonto einzahlen. So geht das m.W. zumindest bei Mintos* und Bondora* - bei anderen Plattformen kann der Prozess anders sein (z.B. Kontoauszug hochladen). Probleme sollte es aber nicht geben.

Ich kann die DKB-Bank empfehlen falls Du dich noch nicht endgültig entschieden hast.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
j789

BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 12:53    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

Die DKB* erhebt eine Gebühr von 1,5% (maximal 15€) für Bargeldeinzahlungen, kommt daher für mich nicht in Frage, da ich hin und wieder mal was einzahle.

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
Agate

BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 14:38    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

Die DKB* Bank nimmt auch 10 € Gebühren im Ausland bei Bargeldabhebungen mit der EC Karte.

Empfehlen kann ich die Commerzbank.
Kostet keine Gebühren und man kann umsonst Scheine und Münzen einbezahlen.
Eine Überweisung ins Ausland ist meistens nach 2 Stunden beim Empfänger gutgeschrieben.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 14:42    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

EC-Karte ist eh ein Auslaufmodell.

DKB finde ich mitunter technisch ein wenig hakelig, das Authenitifizieren klappt nicht immer so gut (auch beim Bezahlen per KK im Internet).

Einzahlen kann man IMHO auch bei rewe ect gebührenfrei.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
TTom

BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 14:57    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

DKB hat sich echt verschlechtert in den letzten Jahren.

Die Girocard kostet jetzt Gebühren. Das ständige Verweisen auf die Visa-Debitkarte nervt tierisch. Bei Kreditkarten zahlen Händler nunmal enorm höhere Gebühren verglichen mit der Girocard. Dies wird dann natürlich insgesamt auf die Preise umgeschlagen.

In Zeiten hoher Inflation daher ein echt mieser Move von der DKB.
Zudem sind die Zinsen von 1% viel zu gering.

Daher bin ich aktuell dabei von der DKB* weg zu wechseln zur C24 Bank. Hier gibt es 2% aufs Girokonto bis zu 50k Euro und eine kostenfreie Girocard.
Bargeldeinzahlungen kosten hier allerdings auch Geld.
Doso

BeitragVerfasst am: 04.04.2023, 17:14    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

Hängt halt von der jeweiligen Plattform ab wie das geht. Meist muss man einfach vom neuen Bankkonto überweisen. Bei Viainvest* mit einem anderen Überweisungszweck. Dazu sollte sich was in den Hilfetexten bzw. in der FAQ finden. Wenn nicht kann der Support helfen.

Ich bin bei der ING als Bankkonto recht zufrieden. Mittlerweile wollen die halt auch nen Euro pM für die Girocard haben.
TheManiac

BeitragVerfasst am: 05.04.2023, 07:51    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

Hab mein Hauptkonto seit 20 Jahren bei der comdirect (damals von der örtlichen Sparkasse gewechselt). Ich bin zufrieden, auch wenn es aktuell Anbieter mit besseren Konditionen gibt.

Ein Gemeinschaftskonto habe ich noch bei der DKB* - das mit den Kosten für die Girocard ist ärgerlich, aber 99 Cent im Monat treibt jetzt auch niemanden in den Ruin.

Hätte ich kein Konto und müsste mich entscheiden, würde ich aktuell vermutlich zur ING gehen, dort habe ich div. Extra-Konten und ein Depot.

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
TTom

BeitragVerfasst am: 05.04.2023, 08:14    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:

Ein Gemeinschaftskonto habe ich noch bei der DKB* - das mit den Kosten für die Girocard ist ärgerlich, aber 99 Cent im Monat treibt jetzt auch niemanden in den Ruin.

Das sicher nicht, aber ich ärgere mich über die Implikationen:

- Girocard kostet Geld, Debitkart kostenlos
Folge: Viele Leute verzichten auf Girocard und Zahlen nur noch mit Visa Debit.

Bei Visa Debit werden circa 2% Provision fällig. Bei Girocard deutlich weniger.

Folge: Händler drücken 2% der Einnahmen an einen Finanzkonzern ab, anstatt vielleicht 0,5%.
Folge: Die Preise werden weiter erhöht.

Als ob wir gerade nicht schon genug Inflation hätten.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.04.2023, 08:26    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

Das stimmt so nicht (mehr).
EC-Karte: 0,25% + 9ct
Visa-Debit 0,89%
Quelle https://www.bezahlexperten.de/ratgeber/kartenzahlung-kosten-haendler/

Immer noch deutlich höher aber nicht gerade inflationstreibend.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Twintos

BeitragVerfasst am: 09.04.2023, 17:07    Titel: Re: Bankkonto ändern Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
DKB hat sich echt verschlechtert in den letzten Jahren.

Die Girocard kostet jetzt Gebühren. Das ständige Verweisen auf die Visa-Debitkarte nervt tierisch. Bei Kreditkarten zahlen Händler nunmal enorm höhere Gebühren verglichen mit der Girocard. Dies wird dann natürlich insgesamt auf die Preise umgeschlagen.

In Zeiten hoher Inflation daher ein echt mieser Move von der DKB.
Zudem sind die Zinsen von 1% viel zu gering.

Daher bin ich aktuell dabei von der DKB* weg zu wechseln zur C24 Bank. Hier gibt es 2% aufs Girokonto bis zu 50k Euro und eine kostenfreie Girocard.
Bargeldeinzahlungen kosten hier allerdings auch Geld.

Wenn du Geld auf dem Konto hast dann nimm doch die VISA Debit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link