|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manolo458
|
Verfasst am: 11.08.2021, 14:03 Titel: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Hallo liebes Forum!
Ich bin Manuel und studiere nebenberuflich im Fach Ökonomie und Management.
Ich bin seit ca. zwei Jahren auf verschiedenen P2P-Plattformen aktiv.
Im Rahmen einer Masterarbeit führe ich eine ca 15 minütige Befragung zum Verhalten von Investor*innen, die am P2P-Markt aktiv sind (oder waren), durch.
Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/P2P2020/
Explizit sind diejenigen angesprochen, die schon Anfang 2020 in P2P-Kredite/Crowdlending investiert waren. Auch ist angesprochen, wer P2P bereits ganz oder teilweise den Rücken gekehrt hat.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung für eine möglichst hohe Aussagekraft! Als kleinen Anreiz gibt es eine (freiwillige) Verlosung unter allen Teilnehmenden.
Die Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken genutzt und vertraulich und anonym behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte und ich arbeite auch nicht mit Dritten zusammen.
Falls es Fragen oder Anmerkungen gibt, erreicht ihr mich gerne per PN oder unter Crass@rhrk.uni-kl.de.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Manuel |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 11.08.2021, 14:53 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Ich mag Umfragen, habe mal mitgemacht, hoffe es gibt auch ne Auswertung für uns _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 12.08.2021, 08:43 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
scheint interessant zu sein. Habe aber ab dem Gendersternchen nicht weiter gelesen. |
|
Nach oben |
|
|
willi P2P
|
Verfasst am: 12.08.2021, 08:53 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Habe abgebrochenen war mir doch zu lang.............. |
|
Nach oben |
|
|
miwi13
|
Verfasst am: 12.08.2021, 11:07 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | Ich mag Umfragen, habe mal mitgemacht, hoffe es gibt auch ne Auswertung für uns |
Ja, die Auswertung würde mich auch interessieren _________________ Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo*, Loanch, Stikcredit, Swaper
Auslaufend: Mintos*, Peerberry*, Twino
Abgeschrieben / IRR: Bondster* 2,8 %, Lenndy* -30,2 %
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 % |
|
Nach oben |
|
|
Shifty
|
Verfasst am: 12.08.2021, 12:18 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | scheint interessant zu sein. Habe aber ab dem Gendersternchen nicht weiter gelesen. |
Same here. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.08.2021, 12:28 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Shifty hat Folgendes geschrieben: | scrooge hat Folgendes geschrieben: | scheint interessant zu sein. Habe aber ab dem Gendersternchen nicht weiter gelesen. |
Same here. |
Und wen interessiert das jetzt? Mann (sic) habt ihr Probleme. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Jonny4
|
Verfasst am: 12.08.2021, 14:37 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Und wen interessiert das jetzt? Mann (sic) habt ihr Probleme. |
Mich interessiert es sehr, zu wissen, dass auch andere Mitteilungen in ideologisch verunstalteter Sprache nicht mehr lesen. Wenn man diesen Dreck mitmacht, werden diese Gender-Idioten immer weitermachen und am Ende ist die Sprache komplett im Eimer, bzw. man muss die Texte dann wegen Unleserlichkeit übersetzen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.08.2021, 14:49 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Dann seit ihr hier im falschen Forum. Toleranz geht ander, tobt euch doch auf Twitter aus. Da gibt es noch mehr die sich über sowas aufregen _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 12.08.2021, 15:37 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Mir geht dieser Genderkrempel auch auf die Nerven!!! Das hier auszudiskutieren, gehört aber wohl nicht in dieses Forum. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 12.08.2021, 16:09 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Ich finde vor allem lustig, wie sehr diese ganzen "Sprachbewahrer" immer verbal entgleisen.
Offensichtlich besteht "schöne" und "leserliche" Sprache vor allem aus Beleidigungen und Flüchen. Auch interessant. |
|
Nach oben |
|
|
Jonny4
|
Verfasst am: 12.08.2021, 16:32 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Dann seit ihr hier im falschen Forum. | Du hattest gefragt, wen das interessiert. |
|
Nach oben |
|
|
aberjetzt55
|
Verfasst am: 12.08.2021, 17:19 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Dann seit ihr hier im falschen Forum. Toleranz geht ander, tobt euch doch auf Twitter aus. Da gibt es noch mehr die sich über sowas aufregen |
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es hier der falsche Platz ist, über weltanschauliche, politische, religiöse etc. Themen zu diskutieren.
Du hast einen Post genutzt, um hier im Forum DEINE persönliche Meinung kund zu tun. Im Umkehrschluss sollte deine persönliche Meinung zu diesem Thema auch niemanden interessieren.
Dieses bescheuerte Sternchen, egal ob in Textform oder, noch bescheuerter, real ausgesprochen, welches symbolisieren soll, dass man ach so tolerant ist, hat mit Toleranz so gut wie garnichts zu tun. Gerne wird von den Verfechtern dieser Gendersprache jeder, der sich dagegen ausspricht, aus welchen Gründen auch immer, als intolerant bezeichnet oder sonst wie angefeindet. Eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren wäre hier ein Zeichen von Toleranz. Alles andere ist geheuchelt.
Zum Thema: Ich gehöre nicht zum gewünschten Teilnehmerkreis, da erst recht neu in P2P investiert. Anderenfalls hätte ich an der Umfrage teilgenommen. Eine Auswertung würde mich dennoch sehr interessieren.
Das ominöse Sternchen hätte mich nicht von der Teilnahme abgehalten, auch wenn ich kein Befürworter solcher pseudotoleranten Neuerfindungen bin. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.08.2021, 17:42 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
Nein ich habe mich nicht inhaltlich dazu geäußert. Aber eure Antworten sprechen für sich. Offenbar wart ihr noch nie oder schon sehr lange nicht an einer Uni - da macht man halt solche Dinge und damit sollte man auch ohne darauf rumzuhacken oder Haßtiraden umgehen können. EOD meinerseits. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 12.08.2021, 18:02 Titel: Re: Befragung zum Verhalten am P2P-Markt |
|
|
aberjetzt55 hat Folgendes geschrieben: |
Dieses bescheuerte Sternchen, egal ob in Textform oder, noch bescheuerter, real ausgesprochen, welches symbolisieren soll, dass man ach so tolerant ist, hat mit Toleranz so gut wie garnichts zu tun. Gerne wird von den Verfechtern dieser Gendersprache jeder, der sich dagegen ausspricht, aus welchen Gründen auch immer, als intolerant bezeichnet oder sonst wie angefeindet. Eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren wäre hier ein Zeichen von Toleranz. Alles andere ist geheuchelt.
|
Es geh bei gendergerechter Sprache nicht um Toleranz. Es geht um Nicht-Diskriminierung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link