|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TimTim
|
Verfasst am: 22.12.2013, 19:39 Titel: Benutzt jemand GnuCash? |
|
|
Hallo ihr,
benutzt jemand von euch GnuCash, um P2P-Kredite im Auge zu behalten? Ich habe alle meine anderen Investments dort drin, und die P2P-Kredite bisher aussen vor gelassen, weil sie zu kompliziert sind. Jetzt möchte ich mich aber doch durchbeißen.
Eventuell könnte man das weiterführen und eine Python-Erweiterung speziell für P2P-Kredite in GnuCash schreiben, aber zuerst möchte ich mal hören, wie verbreitet GnuCash bei euch ist
Grüße,
Tim |
|
Nach oben |
|
|
pc
|
Verfasst am: 23.12.2013, 12:05 Titel: Re: Benutzt jemand GnuCash? |
|
|
Ich hab's mal versucht. Hatte mir sogar ein Firefox-Plugin gebastelt, das per Screenscraping automatisch Zahlen von den AM-Webseiten ausliest und ggf. exportiert, damit ich das nicht manuell in GC eintippen muss.
Letztlich bin ich aber an der katastrophalen AM-Buchhaltung gescheitert. Ohne eine Aufschlüsselung der Zahlungen in Tilgung und Zins bleibt das Ganze ein Ratespiel. M.a.W.: die im GC verwalteten Zahlen sind am Ende reine Phantasie, und deswegen kann man sich die Mühe auch sparen. _________________ Bitcoin - Perspektive oder Risiko? ISBN 978-3-8442-6568-2 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link