P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bergfürst (Immobilien)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 20:15    Titel: Bergfürst (Immobilien) Antworten mit Zitat

Und macht zukünftig "Neo-Investing". Aha.

Und wer gerne Bullshit-Bingo spielt: hier der Artikel mit vermutlich der höchsten Phrasendichte der Woche
http://www.gruenderszene.de/allgemein/bergfuerst-banklizenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 20:17    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

jo und sie machen kein vrowdfunding mehr. kein wunder, wo sie nur einen pitch hatten.
http://www.wiseclerk.com/group-news/countries/germany-german-crowdfunding-platform-bergfurst-is-a-bank-now/
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 00:49    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Ab September dann Immobilienanteile.
Noch läuft das Geschäft, solange bis die Immobilienblase platzt.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 21:05    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Bergfürst gibt Banklizenz freiwillig auf

http://www.gruenderszene.de/allgemein/bergfuerst-bafin-banklizenz-aufgabe
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
creditguru

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 21:36    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Danke für den Link, Claus. Wirklich sehr interessant.
Auf die einseitige Öffnung des Orderbuchs ist erst nach monatelangem Bitten eingegangen worden und selbst das wurde nur halbherzig umgesetzt.
Ich bin mal gespannt was sie sich als nächstes ausdenken.
Auf der Anlegermesse Invest wurde im April noch groß von einer neuen Emission erzählt und Flyer verteilt aber davon lese ich jetzt rein gar nichts mehr. Wenn die nicht bald was in die Pipeline bekommen, sieht es nicht gut aus für Bergfürst. Was die mit einer Banklizenz wollten, habe ich sowieso nie verstanden. Mal sehen was jetzt der Schwenk zum klassischen Crowdfinancing bringt. Seit der ersten Pleiten von crowdgefundeten StartUps hat sich der Markt deutlich ausgedünnt meiner Meinung nach.
Sindy

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 14:37    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Also ich finde Bergfürst hält sich sehr gut. Anfangs haben sie eben mit dem Markt zu kämpfen gehabt. Sie haben ein wenig herumprobiert. Aber im Augenblick sind tolle und gute Immobilienprojekte zu haben.
Besonders gut finde ich dass man ab 10€ einsteigen kann. Bisher bin ich jedes der Immobilienprojekte mitgegangen und bisher habe ich auch jeden Cent erhalten, den mein Investment für mich erwirtschaftet hat.

Auch die Informationen waren immer sehr gut. Hatte mich auch schon angemeldet als auf der Plattform noch nichts los war und war häufiger im E-Mail-Kontakt. Habe immer Auskunft bekommen auch wenn was nicht so lief am Anfang. Auf der Invest in Stuttgart hatte ich auch mit ihnen gesprochen. Was aber auch noch ganz am Anfang war.

von mir gibt es für Bergfürst einen Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 08:08    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Zitat:

Pressemitteilung

Neue Immobilien-Anlagemöglichkeit: Ankauf und Optimierung des „Fontane Center“ in Königs Wusterhausen – 10 km von Berlin entfernt. Das seit Jahren etablierte Nahversorgungszentrum verfügt über Bestandsmieter wie REWE, diverse Ärzte sowie Teile der Stadtverwaltung.

Zins: 6,5 % p.a. – Laufzeit: 5 Jahre – grundbuchlich besichertes Bankdarlehen – Verkehrswert: 10.1 Mio. Euro

Berlin, 01.08.2017 – Auf BERGFÜRST können Anleger in das Nahversorgungszentrum „Fontane Center“ in Königs Wusterhausen, etwa 10 km von der Stadtgrenze Berlins entfernt, investieren. Das Objekt verfügt über eine Mietfläche von rd. 12.260 qm und hat einen Verkehrswert von 10.1 Mio. Euro.
Bestandsmieter sind, neben zahlreichen kleineren und größeren Einzelhändlern, auch ein REWE Markt, Ärzte, Banken sowie Teile der Stadtverwaltung (Zulassungsstelle). In den oberen Etagen befinden sich Wohnungen.

Der Initiator ist die bonafide Immobilien GmbH, ein bewährter Partner von BERGFÜRST, der über umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung von Gewerbeimmobilien verfügt. Das Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Schepers hat bereits fünf Projekte erfolgreich auf BERGFÜRST platziert und kürzlich das erste Darlehen (Projekt: „Am Lohmühlenschatz“) an die Investoren zurückgezahlt.

Stefan Schepers: „Das ‚Fontane Center’ ist schon jetzt wirtschaftlich sehr attraktiv. Wir werden es nach Erwerb weiter optimieren und aktiv managen, so dass es sein volles Potential ausschöpfen kann.“

Die Anleger investieren hier in ein klassisches, grundbuchlich besichertes Bankdarlehen mit 6,5 % Zinsen p.a.

Kurzinfo zum Anlage-Angebot „Fontane Center“:

Projekt: Erwerb und Optimierung eins Nahversorgungszentrums in Königs Wusterhausen
Finanzierungsziel: 2.200.000 Euro
Verzinsung: 6,5 % p.a. bei einer Laufzeit von bis zu 5 Jahren
Sicherheit: Klassisches, grundbuchlich besichertes Bankdarlehen

Scripophix

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 12:58    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Und nun verschenken sie 10 €-Startanteile:

https://de.bergfuerst.com/registrierung?opt=10&couponcode=10EURO

Läuft wohl nur kurze Zeit.
TAK79

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 13:37    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Und nun verschenken sie 10 €-Startanteile:

https://de.bergfuerst.com/registrierung?opt=10&couponcode=10EURO

Läuft wohl nur kurze Zeit.

Das gibt es gefühlt schon ewig und läuft wahrscheinlich noch genauso lange weiter. Neu ist allerdings die 3%-Rabatt-Aktion.
hohenhucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2018, 15:11    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Seit wann gibt es denn die 3%-Aktion?

Das mit den 10 € zum Start kenn ich auch schon lange....
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 16:55    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Commerz Real hat sich an Bergfürst* beteiligt
SK

BeitragVerfasst am: 16.01.2020, 23:31    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Bergfürst Projekt Bellavista 71 Mallorca zahlt Zinsen 2. Hj 2019 nicht aus:

Update : Ebenfalls die Projekte Vista del Mar (Tilgung seit Oktober überfällig) und Bellavista Mallorca (Zinsen) und Stuttgart Neckarstrasse 20/21 (Zinsen, anderer Projektentwickler) betroffen

Hallo Herr X,

zu unserem Bedauern hat die Emittentin das Geld für die Zinszahlung, trotz rechtzeitiger Erinnerung durch BERGFÜRST, nicht fristgemäß überwiesen. Aus diesem Grund konnte die Zinsauszahlung an die Anleger noch nicht durchgeführt werden. Sobald das Geld eingeht, wird die Auszahlung unverzüglich durchgeführt.

Dass Sie nach den ausstehenden Zinsen und den Gründen für die Verzögerung fragen ist absolut nachvollziehbar! Als Vermittler der Vermögensanlage sind wir hier, ebenso wie Sie, auf die Informationen der Emittenten angewiesen.

Seien Sie versichert, dass wir Informationen zur Zinszahlung unverzüglich an Sie weitergeben bzw. die Zinsauszahlung veranlassen, sobald das Geld auf dem Zinszahlungskonto eingegangen ist. Der reibungslose Ablauf unserer Angebote hat für uns oberste Priorität.

Unabhängig davon haben wir natürlich die üblichen kaufmännischen Prozesse, die ein Verzug nach sich zieht, fristgerecht in Gang gesetzt.

[*** vom Moderator gelöscht - bitte keine Mitarbeiternamen posten ***]

Investor Relations | BERGFÜRST AG | Schumannstraße 18 | 10117 Berlin | 030-609895228
willi P2P

BeitragVerfasst am: 18.01.2020, 21:17    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Habe keine E-Mail bekommen ,bin bei Bellavista 71 Mallorca / Bellavista-Mallorca / Stuttgart Neckarstrasse 12/21 und Wien-Parkside 1190 dabei.
Bei den anderen 12 Projekten wo ich dabei bin kamen die Zinsen pünktlich,
hatte aber schon öfter Verspätungen von ca. 1 Monat.

Gruss willi
SK

BeitragVerfasst am: 19.01.2020, 09:15    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Musste aktiv selber anschreiben, man sieht dass die anderen Projekte neben Bellavista 71 noch keine Zinsen gezahlt haben weil der Handel mit den Darlehen immer noch wegen der "bevorstehenden "inzwischen fälligen Auszahlung ausgesetzt ist.

Nja noch ist die Verzögerung ja kurz, aber eigentlich sollte Vista del Mar Oktober komplett getilgt werden was ja anscheinend nicht passiert ist und die Firmen Gruppe ist glaube ich die gleiche wie bei Bellavista Confused
willi P2P

BeitragVerfasst am: 19.01.2020, 11:00    Titel: Re: Bergfürst wird Bank... Antworten mit Zitat

Danke, habe am Samstag auch mal nachgefragt mal schauen was sie antworten.

Bin bei Vista del Mar nicht dabei, aber alles wie du schreibt selbe Gruppe.

Haben schon 6 Projekte auf Bergfürst* angeboten und glaube es wären noch drei aktiv.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link