|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andreas_EF
|
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 30.01.2010, 02:36 Titel: |
|
|
Ich weiss einfach nicht, warum sich immer alle so daran aufhängen müssen, das AM KN´s die Möglichkeit auf die Chance eines Kredits ohne Schufa gibt.
Die Betonung liegt auf Chance. Es ist ja kein Versprechen, das man auf jeden Fall einen Kredit finanziert bekommt.
Und über die Gebühren kann sich doch jeder vorher informieren und zur Not zu Smava* gehen, falls die ihn überhaupt akzeptieren.
Ausserdem hört sich das "hereinfallen" in dem Bericht so an, als wäre AM ein vollkommen unseriöses, ja sogar fast schon kriminelles Unternehmen.
Aber zumindest sorgen derartige Berichte mit dafür, das im Gegensatz zu Smava* bei AM die Zahl der KG nicht ganz so explodiert und der Zinssatz nicht regelrecht implodiert, sondern auf gutem Niveau bleibt. Zumindest meisstens.
Wenn ich mir den KG(Yeti) anhöre, der da erzählt, das ein KN ein par Garagen bauen will und dazu meint "warum denn nicht". Das sagt mir doch irgendwie alles. So jemand hätte bei AM wahrscheinlich bald eine astronomisch hohe Ausfall- und Verzugsquote. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 30.01.2010, 03:25 Titel: |
|
|
das problem dürfte wohl sein , das Auxmoney* in seiner kommunikation nach außen den begriff chance oder irgendein äquivivalent nicht verwendet.
hier wird doch sehr grenzwertig suggeriert das jeder einen kredit und dazu auch schnell bekommen kann.
mit einer solchen werblichen übertreibung kann man ja noch leben , wenn etwas produkt rüberkommt. die meisten kn bei Auxmoney* schauen aber einfach in die röhre.
stell dir mal vor es gibt ein kino mit 5 säalen , draußen steht wir spielen heute einen film und du und viele andere kaufen ein ticket.
weil du dir was gönnen willst kaufst du sogar die loge im saal 1 für viel geld. und dann sitz du im saal in deiner loge und wartest , und wartest und es passiert einfach nichts. nachher stellst du dann fest , das der eine film auch immer nur in einem saal vorgeführt wird und du nur die chance hattest in dem saal platz zu nehmen wo auch ein film läuft.
auf dem plakat stand ja auch deutlich "wir spielen einen film" und nicht wir spielen einen film in jedem kinosaal.
würdest du dieses kino weiterempfehlen ?
gruß christian |
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 30.01.2010, 03:40 Titel: |
|
|
Ich würde behaupten, das man sich, wenn man einen Kredit über eine derartige Plattform erhalten will, mit dem Thema, den Chancen, Risiken und auch Kosten vorher mal beschäftigen sollte.
Ich weiss einfach nicht, warum die Leute heutzutage immer alles vorgekaut brauchen, statt sich mal selbst zu informieren. Wir leben eben nicht in einer Diktatur (z.B.: Kommunismus), wo einem immer vorgeschrieben wird, wie man was, wo und warum zu machen hat oder machen kann, ohne noch mal darüber selbsttätig nachzudenken.
Und genug Quellen für Informationen gibt es ja mittlerweile. Man muss eben nur mal die Augen aufmachen.
MfG geritg1980 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dieter_K
|
Verfasst am: 30.01.2010, 04:12 Titel: |
|
|
da muß ich mal als KN zu Wort melden! an dieses dümmliche Mahnen seitens der ÖR finanzierten Gebührenabzocker glaubt nicht wirklich jemand. Jedem halbwegs ausgeschlafenen KN ist doch klar, dass der Schritt zu Auxmoney* nicht gratis ist es steht jedem frei, es woanders zu versuchen...
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
abacus
|
Verfasst am: 30.01.2010, 04:18 Titel: |
|
|
ich möchte ja nicht widersprechen , das sich die leute kundig machen sollten.
nur gib mir mal einen link bei Auxmoney* , wo man nachlesen kann , das "Kreditanfrage in 5 min online" bedeutet minimum einen monat zu warten bevor man geld bekommt ( e.rfolg vorausgesetzt )
das die chance auf einen kredit kleiner als 20% ist
das der durchschittszins für erfolgreiche projekte 2stellig ist.
die informationspolitik von Auxmoney* setzt da doch stark auf tarnen und täuschen.
selbst der effektivzins für den kn ist geschönt , da hier die zertifikatskosten einfach fehlen.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
 |
Orest_
Anmeldedatum: 24.10.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Virgo Superhaufen
|
Verfasst am: 30.01.2010, 12:11 Titel: |
|
|
Ich will nicht behaupten, dass die Informationspolitik von AM fuer KN nicht so aufgebaut ist, moeglichst viele von ihnen zum Einstellen eines Projektes zu verleiten, aber
Zitat: |
nur gib mir mal einen link bei Auxmoney* , wo man nachlesen kann , das "Kreditanfrage in 5 min online" bedeutet minimum einen monat zu warten bevor man geld bekommt ( e.rfolg vorausgesetzt )
|
findest du hier: https://www.auxmoney.com/help/faq.php?View=8&ItemID=64
Code: |
das die chance auf einen kredit kleiner als 20% ist
das der durchschittszins für erfolgreiche projekte 2stellig ist.
|
siehst du hier: https://www.auxmoney.com/lend/overview.php?&SortBy=timestamp
Und wenn ich auf der AM-Seite die Antwort auf eine Frage nicht finden sollte, dann schreibe ich ne mail oder ruf an, denn bevor ich irgendwem Geld ueberweise, will ich erstmal wissen was da genau laeuft.
Zugegeben, wenn jemand schnell Geld braucht und liesst das geht in 5 min. und ohne schufa, dann passieren solche Dinge die wir zu Hauf sehen.
Tatsaechlich als hinterhaeltig formuliert empfinde ich diese Aussage:
"Ja, Auxmoney* bietet auch Kreditnehmern mit einem SCHUFA Eintrag und einem niedrigen SCHUFA Score Wert die Möglichkeit, ein Kreditprojekt zu veröffentlichen.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern können Sie bei Auxmoney* selbst entscheiden, welche Informationen Sie Ihren Anlegern mitteilen möchten."
von https://www.auxmoney.com/help/faq.php?View=8&ItemID=57
Sie ist nicht falsch, denn jeder darf ein Projekt veroeffentlichen, aber bei negativem schufa-eintrag gibts dann u.U. anschliessend doch kein Geld von der Bank. |
|
Nach oben |
|
 |
dagobert

|
Verfasst am: 30.01.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Solange Auxmoney* nicht die Firmenphilosophie umstellt, und mehr Seriösität vorlebt, solange wird Smava* DIE Kreditplattform bleiben.
Immer noch unzureichende Zustände-
Herr Kriependorf kapiert es einfach nicht!
- Berechnung der tatsächlichen aktuellen Rendite
- Mühseliges Status suchen der Projekte.
- weg mit der Schufa Lockwerbung
- Auxmoney* muss günstiger für KN sein als smava
Freundliche Grüsse
dagobert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link