|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DoPlu Gast
|
Verfasst am: 19.01.2013, 10:01 Titel: Bescheinung der Renditen |
|
|
Hallo Zusammen
Es nimmt mich wunder, ob es Ende Jahr eine Art Renditebescheinigung gibt. Es geht natürlich darum, die Einnahmen in der Steuererklärung richtig aufzuführen.
Danke für eure Hilfe
DoPlu |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 19.01.2013, 11:02 Titel: |
|
|
Unter
MyIsepankur > Investments > Income Report
den Zeitraum auf das Vorjahr stellen. Diesen Report werde ich in der Steuererklärung verwenden. (meine persönliche Einschätzung; keine steuerliche Beratung; bitte an einen Steuerberater wenden) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 19.01.2013, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
DoPlu Gast
|
Verfasst am: 19.01.2013, 11:10 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die rasche Antwort. Nimmt mich wunder, ob die Behörden das Dok akzeptieren.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? |
|
Nach oben |
|
|
Baustein
|
Verfasst am: 19.01.2013, 12:06 Titel: |
|
|
DoPlu hat Folgendes geschrieben: | Nimmt mich wunder, ob die Behörden das Dok akzeptieren. |
Du brauchst doch überhaupt kein "Dokument", weil doch auch keine anzurechnende Steuer abgezogen worden ist. Du musst nur Dein income (interest plus other) ermitteln und in die Steuererklärung eintragen (Abschnitt "ohne Steuerabzug", Zeile "ausländische Einkünfte").
Und weil Du nach Erfahrungen fragst: Die kann an dieser Stelle logischer Weise noch niemand haben, weil isePankur ja erst seit dem letzten Jahr für Leute aus D'land geöffnet ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
DoPlu Gast
|
Verfasst am: 19.01.2013, 12:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Erklärungen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link