|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scripophix
|
Verfasst am: 16.02.2014, 15:25 Titel: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite... |
|
|
... die einen guten Eindruck machen und relativ hohe Zinsen geben.
Wenn etwas auffällt, wo sich eine renditestarke Investition abzeichnet, dann kann hier ja mal eine Empfehlung gegeben werden.
Ein erstes Beispiel: https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/4597
Rentnerin 70 J., 1.665 Einnahme, vernünftige Miete, nach Umzug etc. strapazierter Dispo, 3.000 auf 5 J., also 50 € Tilgungsanteil monatl., mit Upgrade > 12 %.
5 J. ist zwar lang, die KN auch alt, aber dafür verspricht das doch ein wenig Rendite, wenn es bis zum Ende läuft... |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.02.2014, 15:26 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Also einer 70jährigen einen 5 Jahres Kredit zu geben, wäre nach meinem Gefühl eher riskant als empfehlenswert. Ich glaube auch nicht, dass der Kredit voll wird. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 16.02.2014, 15:32 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Also einer 70jährigen einen 5 Jahres Kredit zu geben, wäre nach meinem Gefühl eher riskant als empfehlenswert. Ich glaube auch nicht, dass der Kredit voll wird. |
Und weil wir alle immer mal unterschiedlicher Meinung sind ist der Zinssatz eben recht hoch.
Ich glaube, dass der voll wird. Der Risiko-Zins-Faktor spricht in dem Fall eher das "Gierschwein" in mir an denn das "Angstschwein"
. |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 21.02.2014, 01:32 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Gut gezinst, so lange die Beziehung läuft, finde ich:
https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/4364
Nebenbei: Meine Empfehlungen sind nicht als solche zu sehen, es ist kein Rat, es ist nur ein Denkanstoss... - wenn es schief geht meckert mich bitte nicht an  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 24.02.2014, 15:13 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
https://www.lendico.de/darlehen-anfrage/detail/6109
Eigentlich nur für stockkonservative Anleger, aber mit dem Zins-Upgrade doch gar keine so schlechte Ertrag-Risiko-Relation  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 24.02.2014, 16:26 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Klingt schon interessant, aber gab es überhaupt schon einen Kredit über 10K der voll geworden ist?
Wenn ich jetzt biete liegt das Gebot wieder 14 Tage unverzinst.
So denken vermutlich die meisten Anleger. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 24.02.2014, 16:38 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Schon richtig, aber mit der Begründung werden die Wartestellungen nie aufgelöst. Dann sitzen am letzten Tag alle vor dem Computer und keiner will den ersten Stein werfen
Sei es drum, wenn mehr Anleger registriert sind werden derartige Angebote zu einer Hetzjagd führen...  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 14.03.2014, 21:06 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Und da auch mit etwas Zurückhaltung
https://www.p2p-kredite.com/darlehen/8298 _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 21.03.2014, 13:32 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Warum wird das Kreditprojekt "Renovierung meines Resthofes" nur so schleppend finanziert? Übersehe ich etwas?
https://www.p2p-kredite.com/darlehen/8273 |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 21.03.2014, 14:10 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Bei "A" verstehe ich dieses...
Zitat: | ... mein Wort geben, dass alle Raten umgehend, zuverlässig und pünktlich beglichen werden - das ist nichts, was Banken verstehen können - da zählen irgendwelche Scores und nicht die Menschen, die dahinter stehen. |
...., aber doch nicht bei "D". Das ist doch ein Outing zu unregelmäßigen Zahlungen in der Vergangenheit, einem schlechten Schufe-Score u.s.w.
Hohes Einkommen, keine Baufinanzierung (also lastenfreies Grundstück?) und trotzdem will die Bank nicht (so verstehe ich es)?! Das spricht für "Leichen im Keller". _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 21.03.2014, 14:23 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
@Scripophix
Das ist ja alles richtig. Als "Beschäftigungsstatus: Beamter, Richter" sollte doch eine gewisse Sicherheit gegeben sein!? |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 21.03.2014, 14:39 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | @Scripophix
Das ist ja alles richtig. Als "Beschäftigungsstatus: Beamter, Richter" sollte doch eine gewisse Sicherheit gegeben sein!? |
Alte Regel: Mehr als den pfandfreien Betrag kriegt man nicht. Und wenn den ein anderer in Anspruch nimmt, dann bleibt eben Null. Und manchmal für lange Zeit. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 25.03.2014, 08:27 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Vagabund hat Folgendes geschrieben: | @Scripophix
Alte Regel: Mehr als den pfandfreien Betrag kriegt man nicht. Und wenn den ein anderer in Anspruch nimmt, dann bleibt eben Null. Und manchmal für lange Zeit. |
Na ja, Beamte, da gibt es ne riesige Spannbreite..., wobei bei einem Nettoeinkommen von 3400 ( Ich hoffe das ist das Einkommen der KN, und nicht das Haushaltsgesammteinkommen) gehe ich schon von etwas mehr aus. Eigentümer, bei Baufinanzierung steht ne 0.....das wird ja hoffentlich geprüft sein ( siehe Verifiziert )
Ich seh mir das mal mit an , frei nach dem Motto Learning bei doing..
Lieber Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 21.05.2014, 22:01 Titel: Re: Besser als gedacht, gutes Bauchgefühl... Lendico-Kredite |
|
|
Die Ratio meckert herum, der Kopf streikt.
BGF + Nase möchten den finanzieren.
https://www.p2p-kredite.com/darlehen/13072
Hat jemand eine Meinung? _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link