P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Beteiligungsmöglichkeit (Equity) bei neuer UK P2P Plattform  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 21:16    Titel: Beteiligungsmöglichkeit (Equity) bei neuer UK P2P Plattform Antworten mit Zitat

Auf Seedrs* pitched gerade ein britisches Startup, dass einen neuen P2P Kreditmarktplatz starten will.
geboten werden 7,5% Equity für 50.000 GBP Invest.
Die Mindestbeteiligungsumme liegt bei 10 GBP.

Das besondere an dem Marktplatz ist, dass die P2P Kredite durch Hypotheken besichert sein werden. Website ist schon online (es werden aber noch keine Kredite abgewickelt)

Ich hab mich gerade bei Seedrs* registriert und 250 GBP in das Startup investiert. Um Details zu sehen, ist eine (kostenlose) Registrierung bei Seedrs nötig.

Tipp: Statt einem Banktransfer mit damit verbundenen hohen Gebühren (weil keine SEPA-Überweisung) - hab ich Transferwise* (wer sich über dienen Link anmeldet bekommt bei der ersten Transaktion Transferwisegebühren bis zu einem bestimmten Höchstbetrag erlassen) genutzt. Registrierung und Zahlung war in wenigen Minuten iniitiert.

Falls ich in den nächsten Tagen Zeit hab schreib ich mal ausführlicher.

P.S.: Der Pitch ist zu 58% gefüllt. Ich denke mal der wird in wenigen Tagen voll finanziert sein.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.dragon

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 10:20    Titel: Re: Beteiligungsmöglichkeit (Equity) bei neuer UK P2P Plattf Antworten mit Zitat

sehr interessant,
mal ne Frage nebenbei hast du auch in die Seite selber (Seedrs) investiert?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 10:47    Titel: Re: Beteiligungsmöglichkeit (Equity) bei neuer UK P2P Plattf Antworten mit Zitat

Nein,

zum einen ist die pre-money bewertung dort schon sehr hoch
und zum anderen ist der Pitch jetzt schon im overfunding-Modus, d.h. um jetzt zu investieren musst Du schon Geld auf dem Seedrs* Account haben. Ich hab mich aber gestern erst bei Seedrs registriert.

Vorteil ist bei dem Pitch natürlich, dass Seedrs sich schon etabliert hat - sieht man ja auch an den Geboten von z.T. über 100.000 GBP pro Anleger

Der Transferwise Transfer* ging übrigens sehr schnell. Gestern abend angestossen, heute Transfernachricht bekommen, Geld soll heute am frühen Nachmittag (1pm) bei Seedrs ankommen. Und das zu minimalen Gebühren (1,49 Euro).
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 15:36    Titel: Re: Beteiligungsmöglichkeit (Equity) bei neuer UK P2P Plattf Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Falls ich in den nächsten Tagen Zeit hab schreib ich mal ausführlicher.

Sehr viel ausführlicher ist es nicht, aber einige Aspekte stehen jetzt in diesem Artikel
https://www.p2p-kredite.com/crowdinvestment-ueber-seedrs-am-beispiel-landbay_2013.html
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 16:11    Titel: Re: Beteiligungsmöglichkeit (Equity) bei neuer UK P2P Plattf Antworten mit Zitat

Der Pitch hat inzwischen 100% Funding erreicht. Die Gründer haben ihn verlängert, es bestht noch die Chance zu investieren bis max. 170% oder bis zum 17.12..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link