P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Betrifft Euch die Gebührenerhöhung für Custom Loans (AI)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Betrifft Euch das und wie reagiert ihr?
Ich investiere vorrangig in vorkonfigurierte Portfolios (Core Loans) Es ändert sich nichts
0%
 0%  [ 0 ]
Ich investiere vorrangig mit selbst erstellten AIs und mache das auch weiter
20%
 20%  [ 12 ]
Ich investiere vorrangig mit selbst erstellten AIs und mache das zukünftig manuell stattdessen
13%
 13%  [ 8 ]
Ich investiere vorrangig mit selbst erstellten AIs und höre auf in Kredite zu investieren
5%
 5%  [ 3 ]
Ich investiere vorrangig manuell in Kredite. Für mich ändert sich nichts
50%
 50%  [ 29 ]
Ich investiere vorrangig in andere Mintos Produkte (z.B. Bonds, Immobilien)
5%
 5%  [ 3 ]
Keine der obigen Optionen
5%
 5%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2025, 16:01    Titel: Betrifft Euch die Gebührenerhöhung für Custom Loans (AI) Antworten mit Zitat

Heute hat Mintos* für die Zukunft Gebühren für den Invest in Kredite mittels Autoinvest (Custom Loans) Angekündigt. Betrifft Euch das und wie reagiert ihr?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LJ

BeitragVerfasst am: 14.05.2025, 11:31    Titel: Re: Betrifft Euch die Gebührenerhöhung für Custom Loans (AI) Antworten mit Zitat

Ich investiere hauptsächlich manuell.

Das ganze ist trotzdem ein weiterer Schritt, um die Platform unattraktiv zu machen.
Von all meinen Invests betrachte ich Mintos* als das riskanteste. Wenn man sich die Historie anschaut, wie viele LOs und ganze Länder da schon komplett ausgefallen sind, und wie lange die Rückholung dauert (Capital Service!), dann stimmt die Rendite sowieso schon nicht mehr. Und der Service der Dienstleistung auch nicht (schlechte, langsame Kommunikation bei Defaults oder Warnungen bei Schieflage, einseitige Rückkäufe ohne Ausgleich, ständige "pending Payments" ohne Zinsen und auch laufend überfällige Zahlungen, und noch einiges mehr).
Das ist alles nichts, wo ich zusätzliche Gebühren akzeptieren würde.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2025, 15:38    Titel: Re: Betrifft Euch die Gebührenerhöhung für Custom Loans (AI) Antworten mit Zitat

Ein Schritt zu unattraktiver stimme ich zu.
Aber das riskanteste? Welche P2P Plattformen nutzt Du den sonst noch? Ich ordne Mintos* im unteren Drittel bzgl. Risiko ein. Hab allerdings immer nur sehr selektiv LOs bei Mintos* genommen und hatte bisher fast keine LO Ausfälle. Nur ein paar Euro Capital Service. (Corona und Russland hab ich komplett vermieden weil ich zu dem Zeitpunkt nicht bei Mintos* investiert war).
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link