|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tommy123
|
Verfasst am: 01.09.2014, 20:56 Titel: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Bei Bettervest gibt es gerade ein nettes "Energiewende-Projekt"
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht sogar schon investiert?
Hier der Link:
https://bettervest.de/projekte/KCM?direct=1 |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
|
Nach oben |
|
|
kieselbert
|
Verfasst am: 04.09.2014, 07:54 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Nö
Find den Namen nich gut, aber die Idee dahinter. Es müssen auch deutlich mehr als 2 Projekte werden... naja mal nen kleinen Versuchsballon mit 50€ starten und schaun was passiert _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
|
Tommy123
|
Verfasst am: 04.09.2014, 08:05 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
kieselbert hat Folgendes geschrieben: | Es müssen auch deutlich mehr als 2 Projekte werden... |
Schön, dass du auch dabei bist.
Wenn du unter "Beendete Projekte" schaust, siehst du, dass in den letzten Monaten schon einiges an Projekten finanziert wurde. Aber du hast natürlich recht, je mehr desto besser. Ich hab aber mit einem der Gründer gesprochen und er meinte, dass noch viele Projekte in der Pipeline liegen.
Falls du selbst Ideen für ein Projekt hast, kannst du das aber sogar vorschlagen und verdienst im besten Fall noch an einer Provision dafür. |
|
Nach oben |
|
|
Tommy123
|
Verfasst am: 01.10.2014, 19:41 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Aktuell gibt es schon wieder ein neues Projekt:
https://bettervest.de/projekte/sonderpreis-baumarkt-baienfurt?direct=1
Wenn ihr schnell seid, könnt ihr noch dabei sein. Ansonsten folgen aber auch schon bald wieder neue Projekte...
Ich würde mich freuen, wenn ihr so wie ich mit-investiert! |
|
Nach oben |
|
|
MrPoot
|
Verfasst am: 07.10.2014, 11:11 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Ich habe dann auch mal eine Handvoll Euros in das Druckerei-Projekt gepackt.
Öfter mal was neues! |
|
Nach oben |
|
|
MrPoot
|
Verfasst am: 10.10.2014, 09:34 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Wie lange dauert es bei Euch (Dir?) denn, bis das überwiesene Geld verbucht wird?
Habe meinen Anteil noch am 7.10. überwiesen und bis jetzt ist das Geld angeblich noch nicht eingegangen. |
|
Nach oben |
|
|
Tommy123
|
Verfasst am: 10.10.2014, 13:32 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Das dauert manchmal ein bisschen, da es nicht täglich geprüft wird. Aber keine Sorge das kommt schon noch an. Ha bei mir bisher auch immer geklappt. |
|
Nach oben |
|
|
kieselbert
|
Verfasst am: 10.10.2014, 16:29 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Ich hatte dort mal angefragt und da hieß es dass immer Freitags der Buchungsstand ins System übertragen wird. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
|
MrPoot
|
Verfasst am: 10.10.2014, 17:11 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Danke für Eure Antworten!
Ich habe einfach zunächst vermutet, das Geld würde automatisch verbucht und ins System eingepflegt, aber Eure Erfahrungen sowie eine Antwort-Mail vom "Geschäftsführenden Gesellschafter" belehrten mich eines besseren. |
|
Nach oben |
|
|
Sindy
|
Verfasst am: 02.12.2016, 14:45 Titel: Bettervest Schule in Berlin möchte umweltfreundliche Heizung |
|
|
Bei Bettervest ist gerade wieder ein tolles Projekt online. Eine Schule in Berlin.
Einer Schule hätte ich fast ohne Zinsen einen kleinen Betrag gespendet. Denn eine Schule zu unterstützen bei Maßnahmen die die Zukunft positiv beeinflussen ist ja schon fast Ehrensache. Da können die Schüler noch was bei lernen.
Auf jeden Fall wollt ich mal drauf aufmerksam machen. Bin auf jeden Fall wieder eingestiegen! |
|
Nach oben |
|
|
kieselbert
|
Verfasst am: 24.09.2017, 14:19 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Mal als Zwischenstand:
- 38 Projekte in Summe
- 4 Projekte haben Zahlungsschwierigkeiten (Verzug)
- 1 Insolvent
- 1 abgeschlossen (getilgt)
4,15% int. Zinsfuß
Kann ich bisher also nur als "solala" bezeichnen. Risiko und Gewinne stehen eher in ungünstigem Verhältnis. Ich investiere daher auch kein neues Geld mehr. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
|
Nach oben |
|
|
imaginations
|
Verfasst am: 24.09.2017, 16:44 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
kieselbert hat Folgendes geschrieben: | Mal als Zwischenstand:
- 38 Projekte in Summe
- 4 Projekte haben Zahlungsschwierigkeiten (Verzug)
- 1 Insolvent
- 1 abgeschlossen (getilgt)
4,15% int. Zinsfuß
Kann ich bisher also nur als "solala" bezeichnen. Risiko und Gewinne stehen eher in ungünstigem Verhältnis. Ich investiere daher auch kein neues Geld mehr. |
Interessant, wo hast du die Zahlen her? Bei betervest auf der Seite hab' ich die nirgends finden können, das mit der Insolvenz hab' ich immerhin im Netz schonmal gelesen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.09.2017, 18:38 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Ich vermute mal, das ist sein eigenes Portfolio _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
kieselbert
|
Verfasst am: 26.09.2017, 18:58 Titel: Re: Bettervest - Beleuchtung und Photovoltaik |
|
|
Äh ja, sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben. Das ist natürlich mein Portfolio, wobei ich seit September 2014 so ziemlich in jedes Projekt eingestiegen bin das online ging. In den letzten Monaten waren es ausschließlich Projekte in Afrika, da hab ich dann aufgehört "alles" mitzunehmen. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link