P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bin verwirrt  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bkbalou

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 08:36    Titel: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Hallo an Alle, ich bin jetzt etwas verwirrt. Habe am Freitag Aufstockungskredit beantragt, der wurde sofort finanziert. Da ich vergessen hatte, den Haken beiRKV herauszunehmen, forderte ich neue kreditunterlagen bei Auxmoney* an. Die wurden sofort verschickt. Also am Samstag bereits alles unterschrieben an die SWK geschickt. Die hat gestern die Schufa befragt. Alles ok soweit. ABER: nun sehe ich auf meinem Profil bei Auxmoney* das manuelle Gebote sowie automatische laufen und erst 80 % erreicht sind.
Wie kann das zustande kommen? Ich dachte, bzw habe den Kredit doch bereits finanziert Question Confused Ich rufe nachher bei Auxmoney* mal an aber vllt weiß ja hier jemand etwas.
LG Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 11:15    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Ich vermute Auxmoney* hat den alten Kredit storniert und einen neuen ohne RKV angelegt, der muss natürlich wieder befüllt werden.

Man kann ja nicht einfach die Vertragsgrundlage ändern.
bkbalou

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 11:17    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Hm das kann natürlich sein, aber wieso schicken sie einem dann direkt den Vertrag so zu Shocked Na ja mal abwarten, was passiert.
bkbalou

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 12:16    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Ach ja und dann fällt mir eben ein: die Finazierungssumme enthält doch auch die RKV, müsste doch auch mitfinanziert worden sein - und ob ich jetzt mit oder ohne RKV zahle, die Summe der Finanzierung ist in diesem Fall die Gleiche.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/11401280

Fall jemand sich hier noch beteiligen würde, wäre ich dankbar. Unsere eigene Kläranlage hat einen Schaden unerwartet und die Kosten sind doch hoch.Eine Maus hat die Schläuche zum Computer zerstört Außerdem will ich renovieren. damit sich der Wert des Hauses (Einfamilienhaus in Warmsen mit 1700m² Grundstück) erhöht
Unsere monatliche Hausrate in Höhe von 500€ fällt nach 110 Monatsraten am 15.11.2016 weg (letzte Rate). Das Haus wurde per Mietkauf über Privat finanziert. Natürlich notariell beglaubigt und im Grundbuch stehen wir auch. Mit "Wir" meine ich meinen Ehemann und mich! Der Kredit ist gut abgesichert und ich bin - offenbar im Gegensatz zu vielen anderen Auxmoney-KN, durchaus in der Lage die Finanzierung zu stemmen. Mein Auxmoney* Score liegt bei C, Schufa Score ist 289, CEG grün, AIS 505.
Ich bin bereit 13,8 Zinsen zu bezahlen, was ja für die Anleger durchaus ein attraktives Angebot ist

Edit: Laut Auxmoney* wird erst Vertrag gesendet und erst wenn die Summe voll ist wird ausbezahlt.Also irgendwie auch eine etwas komische Aussage
LG Kerstin

Zuletzt bearbeitet von bkbalou am 18.05.2016, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 12:49    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

kenzoo hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute Auxmoney* hat den alten Kredit storniert und einen neuen ohne RKV angelegt, der muss natürlich wieder befüllt werden.

klar kann man. Hinterher widerrufen. Das war durchaus üblich, die RKV ist eh nur Abzocke.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
bkbalou

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 13:02    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Die RKV hätte 1600€ gekostet! Und als Selbstständige ....
Vagabund

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 13:09    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Ich kann die Aussage von "Oktaeder" nur bestätigen. Ich habe in so viele Kredite, die mit einer RKV abgesichert schienen, investiert und musste die bittere Erfahrung machen, dass in den seltesten Fällen diese Versicherung gegriffen hat! Crying or Very sad
kenzoo

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 14:42    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

klar kann man. Hinterher widerrufen. Das war durchaus üblich, die RKV ist eh nur Abzocke.

Natürlich kann der Kreditnehmer das nachher wiederrufen,(aber auch da gab es hier glaube ich schon Diskussionen, das es eigentlich Vertragsbruch ist).

Aber wenn man Auxmoney* vorher bittet, die RKV rauszunehmen, werden die das nicht einfach löschen und weiter machen.
bkbalou

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 15:28    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Als Vertragsbruch habe ich das nicht gesehen, da ich als KN ja noch keinen Vertrag geschlossen hatte. Zumindest war es mir nicht bewußt!
Als ich mein Projekt Aufstockungskredit startete habe ich auch kein Häkchen gesehen für die RKV! Ich habe mich lediglich gefreut, da bereits nach wenigen Sekunden da stand "Herzlichen Glückwunsch zur Finanzierung". Dann kam der 1. Vertrag per Mail - ebenfalls binnen Minuten und da habe ich dann die RKV und deren Preis gesehen. Habe SOFORT bei Aux angerufen und gebeten, diese rauszunehmen,da sie sinnfrei ist bei Selbstständigen. Wieder Minuten später kam direkt der 2. Vertrag ohne RKV. Gleiche Kreditsumme wie mit RKV.

LG Kerstin
kenzoo

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 16:52    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

bkbalou hat Folgendes geschrieben:
Als Vertragsbruch habe ich das nicht gesehen, da ich als KN ja noch keinen Vertrag geschlossen hatte. Zumindest war es mir nicht bewußt!
...
LG Kerstin

das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Tatsache, das einige Kreditnehmer, das nachdem der Betrag ausbezahlt worden ist, wiederrufen haben.
bkbalou

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 19:28    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

...
LG Kerstin

das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Tatsache, das einige Kreditnehmer, das nachdem der Betrag ausbezahlt worden ist, wiederrufen haben.

Aber das liest man doch schon im Vertrag, bevor er zur Bank geht! Na ja, wer lesen kann,.... Laughing
bkbalou

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 20:44    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Mein Projekt steht auf 90% - es fehlen "nur" noch 750€ für die 100%ige Finanzierung.
Es wäre sehr schön, wenn hier aus dem Forum noch einige Anleger in mein Projekt investieren. Es läuft leider nur noch 11 Stunden - Auxmoney* hat mal eben nur 24 Stunden Zeit gegeben.
Ich bin übrigens kein Mensch, der gerne und einfach mal so einen Kredit aufnimmt, aber momentan bleibt mir leider keine andere Wahl.
Wie ich weiter oben schon schrieb, geht es hauptsächlich um eine defekte BioKläranlage, was richtig ins Geld gehen wird.
Vom Rest wird das Haus renoviert.
Die Ratenhöhe sind nur 60€ mehr als jetzt, wirklich komplett problemlos abzahlbar.
LG Kerstin
bkbalou

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 22:17    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Nun hoffe ich mal, das die restlichen 125€ auch noch finanziert werden.
Das Projekt läuft noch bis morgen früh um ca. viertel vor Neun
Danke an Alle, die bereits mitgeboten haben!
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 00:26    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

...
LG Kerstin

Aber das liest man doch schon im Vertrag, bevor er zur Bank geht! Na ja, wer lesen kann,.... Laughing

Es ist aber der einfachere Weg. Du hättest Dir damit den jetzigen Ärger erspart. Du lässt den Kredit auszahlen und widerrufst dann die RKV.
bkbalou

BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 07:16    Titel: Re: Bin verwirrt Antworten mit Zitat

Ja vielleicht hätte ich dann weniger Ärger gehabt aber nun ja. Finanziert ist es jetzt. Danke an Alle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link