|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Megalodon
|
Verfasst am: 07.03.2019, 21:09 Titel: Bitbond Security Token |
|
|
Bitbond bietet ab 11. März mit Segen der BaFin einen Security Token an. Habe mich mal auf die Warteliste eingetragen. Ich weiss aber selber noch nicht genau ob ich einsteigen soll.
Die entsprechende Meldung wurde bei BTC-Echo veröffentlicht:
......In einer Pressemitteilung, die BTC-ECHO vorliegt, gibt Bitbond* nun Details bekannt. So schloss sich das Krypto-Kredit-Unternehmen zunächst mit der solarisBank zusammen. Wie man der Mitteilung weiter entnehmen kann, werden alle Token-Inhaber vierteljährliche variable Zusatzzahlungen bekommen sowie festgelegte jährliche Ausschüttungen. Der Bitbond* Token habe ferner eine Gültigkeit von insgesamt zehn Jahren. Das bedeutet, dass Bitbond* dazu verpflichtet ist, die BB1-Token zu seinem ursprünglichen Wert von 1 Euro zurückzukaufen.
Erwerben kann man die Token nun mit Fiatwährungen, Stellar Lumens, Bitcoin sowie Ether. Wie das Unternehmen weiter verspricht, erhalten alle Investoren eigene Accounts, auf die das Unternehmen die Zusatzausschüttungen regelmäßig auszahlt..... |
|
Nach oben |
|
|
phoenix225
|
Verfasst am: 07.03.2019, 22:32 Titel: Re: Bitbond Security Token |
|
|
Heißes Eisen:
Zitat: | 2.2.11 Qualifizierter Nachrangder tokenbasierten SchuldverschreibungenDer Anspruch der Anleger auf Rückzahlung des eingesetzten Kapitals sowie auf Zahlung der Zinsen unterliegt einem qualifizierten Rangrücktritt. Dadurch trägt ein Anleger ein unternehmerisches Risiko, das höher ist als das eines regulären Fremdkapitalgebers. |
Zitat: | 2.2.12 Wechsel-bzw. Währungskursrisiken
Beabsichtigt der Anleger, erhaltene Stellar Lumensaus Zins-und Rückzahlungen in Fiat-Geld oder andere Kryptowährungen zurück zu tauschen, besteht das Risiko von Wechsel-bzw. Währungskursverlusten. Kryptowährungen unterliegen hohen Kursschwankungen. |
Zitat: | 2.2.15 DDoS Attacken
Die Höchstzahl an Transaktionen pro Sekunde auf der von der Emittentin genutzten Stellar Blockchain liegt momentan bei ca. 1.000. Sollte durch eine DDoS Attacke diese Transaktionszahl für einen längeren Zeitraum überschritten werden, wäre es Tokeninhabern nicht möglich, Zinszahlungen zu erhalten oder ihre Token zu transferieren. |
10 Jahre Laufzeit (nicht kündigungsfähig! (2.2.5 Kein ordentliches Kündigungsrecht der Gläubiger) einer nachrangigen Schuldverschreibung bei einer Kryptowährung sind mir zu lang. Wer garantiert mir, dass Bitbond* und Stellar dann noch existieren? Kein Investmentcase für mich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link