P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 19:09    Titel: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos Antworten mit Zitat

Nach Berichten einzelner ausländischer Anleger scheint Transferwise* derzeit Zahlungen an Mintos* zu blockieren / zurückzuhalten. Mintos* hat sich geäußert, dass ihnen diese Berichte bekannt sind und sie die Lage prüfen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSCGN

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 21:24    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Aus welchen Gründen tut Transferwise* das, hast du irgendwelche Anhaltsanpunkte?
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 22:12    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Nach Berichten einzelner ausländischer Anleger scheint Transferwise* derzeit Zahlungen an Mintos* zu blockieren / zurückzuhalten. Mintos* hat sich geäußert, dass ihnen diese Berichte bekannt sind und sie die Lage prüfen.

Sind das wirklich Blockaden seitens TW oder evtl. Blockaden seitens Mintos, weil Das überweisende Konto nicht mit dem hinterlegten Konto identisch ist?
Werbeunterbrechung / Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Urs1981

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 22:21    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Sind das wirklich Blockaden seitens TW oder evtl. Blockaden seitens Mintos, weil Das überweisende Konto nicht mit dem hinterlegten Konto identisch ist?

Ich denke mal das 2te, ich habe mich schon immer gefragt wie Mintos* die AML-Regeln einhalten will. Das geht nur wenn das gesamte Geld vom gleichen regulierten Konto kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 22:26    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Urs1981 hat Folgendes geschrieben:

Ich denke mal das 2te, ich habe mich schon immer gefragt wie Mintos* die AML-Regeln einhalten will. Das geht nur wenn das gesamte Geld vom gleichen regulierten Konto kommt.

Na ja, das sehen andere Plattformen aber nicht so verbissen. Bei Überweisungen mit TW nach GB habe ich noch nie Probleme gehabt und selbst Abhebungen auf ein völlig anderes Konto sind da ohne Probleme möglich. Da könnte ich locker nen Waschsalon eröffnen.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 22:44    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe bei Mintos* von 3 verschiedenen Kontos eingezahlt und kann diese 3 bei den Auszahlungen anwählen
hugh

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 22:45    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Es könnte auch sein, daß Nordea Bank Latvia Zahlungen von / über Transferwise* einer genauer Überprüfung unterzieht (Stichwort Waschsalon)
Millistein

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 08:39    Titel: Ich denke es ist Transferwise (Mintos) Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir wollte einsteigen und hat versucht via Transferwise* zu überweisen. Die Meldung kommt schon wenn er das Konto von Mintos* angibt, dass an dieses Konto nicht überwiesen werden kann.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 08:51    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Überweisungen ins Baltikum sind nicht (mehr) möglich mit TW.

https://transferwise.com/de/help/article/2017586/allgemein/welche-wahrungen-und-lander-werden-von-transferwise-unterstutzt

Das geht aus dem Link nicht hervor. Vor einigen Tagen sah ich bei TW eine Länderaufstellung mit Flaggen, und da fehlte das Baltikum. Leider finde ich die Seite momentan nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet von Aalfiete am 08.08.2016, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
erascal

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 08:56    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Warum verwendet ihr transferwise? Ist doch eine normale SEPA-Überweisung zu mintos, da zahlt man über Transferwise* doch unnötig Gebühren. Oder überseh ich was?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 09:00    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Wir verwenden das nicht (zumindest nicht ins Baltikum). Fand aber die Nachricht, dass einige ausländische Anleger, die es bisher verwendet haben, es plötzlich nicht mehr hin zu Mintos* verwenden konnten, mitteilenswert.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 09:20    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe es gerade mal ausprobiert und 500€ aus einer Fremdwährung an Mintos* angewiesen. Ging ohne Probleme. Zumindest bei TW. Ob es bei Mintos* ankommt, werde ich in einigen Stunden wissen.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 09:23    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

wenn ich den Fall richtig verstehe, ist bei diesem Investor das Geld bei Mintos* eingegangen, konnte aber nicht korrekt zugeteilt werden. Wobei ich mich dann frage, wie Mintos* ihn direkt kontaktieren konnte.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 09:29    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Überweisungen ins Baltikum sind nicht (mehr) möglich mit TW.

Ich glaube das gar nicht mehr ins Baltikum transferiert werden kann, ist auszuschließen. Ich habe nach entsprechenden Meldungen gesucht und NICHTS gefunden.
Zumal Transferwise* einen baltischen Background hat (urspünglich aus Estland) und sehr eng mit einigen baltischen Banken kooperiert.

Mal abwarten ob Mintos* sich irgendwie weiter äußert.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 09:33    Titel: Re: Blockiert Transferwise Zahlungen an Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Hat sich ja auch durch meine eben getätigte Überweisung korrigiert.

Übrigens bekam ich nicht, wie sonst üblich, eine Bestätigungsmail von TW. Aber auf der Seite ist es bestätigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link