|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.04.2020, 15:41 Titel: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten |
|
|
Reminder: fängt gleich an
eingereichte Fragen hier https://app.sli.do/event/okl5b5n4/live/questions _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.04.2020, 16:05 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
alles wartet das es losgeht ....
Auszahlungen aus G&G laufen rund 10% pro Woche, d.h. nach 10 Wochen ca. sind si durch, wenn es gleich bleibt
tatsächlie Porfolio Rendite ist höher als die 6,75% die G&G zahlt, so dass Puffer da ist.
Es gibt keine Pläne Portfolio Pro, Portfolio Manager oder API einzustellen.
Die Firma selbst (als betreiber) hat keine Finanzprobleme und Pärtel ist zuversichtlich das Bondora* durch die Krise weiter profitabel bleibt
Inzwischen sind die Auszahlungsanforderungen bei G&G wieder zurückgegangen und sind nun auf Vorkrisen-Level. Damit könnte sich die Auszahlungsgeschwindigkeit wieder beschleunigen.
Das Ziel für die nächsten 10 Jahre ist das JEDER in Europa via Bondora* anlegen kann
Internationale Expansion auf Kreditnehmer seite: Bondora* hatte den Rollout für ein weiteres westeuropäisches Land für März geplant. Dies wurde wegen der Krise auf Hold gesetzt. Wenn die Lage es zulässt wird der Rollout für dieses Land im November kommen.
Der Fokus in den nächsten 3 Monaten ist auf Bestandsgeschäft (u.a. Support, Kommunikation, Usability, IT Infrasstruktur)
Das risiko im P2P Sektor insgesamt kann er nur schwer beurteilen, da es so unterschiedliche Modelle gibt. Er weist darauf hin, dass Bondora* schon seit 2009 am Markt ist.
In den nächstn 12 Monaten wird sich zeigen, welche Plattformen stabil sind. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 29.04.2020, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 29.04.2020, 16:30 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
Die Punkte mit den Auszahlungen aus G&G kann ich nicht bestätigen. Die tägliche Auszahlung liegt nun unter 1% pro Tag. Hier darf man natürlich nicht den ausstehenden Betrag als Basis nehmen, sondern den ursprünglichen. Die Auszahlungen werden also tendenziell sogar geringer. Weiß nicht wie man da von Vorkrisen-Niveau sprechen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.04.2020, 16:33 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
Er meint die NEU angeforderten Auszahlungen pro Woche (noch nicht die Auszahlungsrate). Zumindest hab ich es so verstanden
Der Fokus auf Neukrediten wird auch in den nächsten Monaten ausschließlich auf Estland sein. ES+FI vermutlich erst im Herbst wieder.
Support Bearbeitungszeit liegt aktuell bei durchschnittlich 8 Stunden
Keine Pläne den G&G Zins von 6,75% zu erhöhen.
Bondora hat im April (bei neuen krediten) die Zinssätze erhöht. Das bedeutet mehr Risikopuffer. Viel organischer Traffic aus Estland, d.h. Kreditnachfrage ohne Marketingausgaben.
Geschäftsbericht 2019 wird Ende Juni veröffentlicht werden. Teaser: Bondora* war auch 2019 profitabel.
In EE und FI läuft der Inkassoprozess unbeinträchtigt von der krise weiter. In ES sind die Gerichte geschlossen.
Pärtel hat keine Meinung zu Grupeer. Er hat die plattform nicht aktiv verfolgt.
Die Situation insgesamt zu Scams ist ähnlich zu der vor ca. 6 Jahren (Trustbuddy Skandal)
Bondora hat externe Audits
Pärtel erwartet und begrüßt mehr Regulierung _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Gollum
|
Verfasst am: 29.04.2020, 18:13 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
Danke für die Zusammenfassung |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 29.04.2020, 18:40 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
Das ganze war nach rund 25 Minuten vorbei, obwohl es noch ausstehende Fragen gab.Komisch. |
|
Nach oben |
|
|
Pirmin
|
Verfasst am: 30.04.2020, 04:48 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
Poweramd hat Folgendes geschrieben: | Das ganze war nach rund 25 Minuten vorbei, obwohl es noch ausstehende Fragen gab.Komisch. |
Was willst du damit sagen? Er hat aus meiner Sicht alle wichtigen Fragen beantwortet. Teilweise haben sich Inhalte der Fragen bereits nach der kurzen Zeit wiederholt. Im Livechat auf YT haben Claus und Lars (Passives Einkommen mit P2P) einem User nebenbei 3-4 mal das Umsetzen von Auszahlungen erklärt obwohl es dazu alle Infos bereits auf der website gibt. Zeigt mir das manche das Produkt nicht komplett verstehen.
Wenn solche Fragen nicht im AMA aufgegriffen werden kann ich das verstehen.
Für mich hat das Interview sehr authentisch gewirkt. Claus hat ja die Inhalte bereits gut zusammengefasst |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 30.04.2020, 08:18 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
Pirmin hat Folgendes geschrieben: | Poweramd hat Folgendes geschrieben: | Das ganze war nach rund 25 Minuten vorbei, obwohl es noch ausstehende Fragen gab.Komisch. |
Was willst du damit sagen? Er hat aus meiner Sicht alle wichtigen Fragen beantwortet. Teilweise haben sich Inhalte der Fragen bereits nach der kurzen Zeit wiederholt. Im Livechat auf YT haben Claus und Lars (Passives Einkommen mit P2P) einem User nebenbei 3-4 mal das Umsetzen von Auszahlungen erklärt obwohl es dazu alle Infos bereits auf der website gibt. Zeigt mir das manche das Produkt nicht komplett verstehen.
Wenn solche Fragen nicht im AMA aufgegriffen werden kann ich das verstehen.
Für mich hat das Interview sehr authentisch gewirkt. Claus hat ja die Inhalte bereits gut zusammengefasst |
Kurz muss nicht schlecht sein, da bin ich bei dir. Ich war dennoch etwas irritiert über die kurze Zeit, da vergleichbare Veranstaltungen, z.B. Von EG*, Robocash* und Mintos* soweit ich es in Erinnerung habe, deutlich länger gingen. Außerdem gab es noch offene interessante Fragen, z.b. meine |
|
Nach oben |
|
|
TotoInvest
|
Verfasst am: 30.04.2020, 08:31 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
Interessant fand ich, dass keine kritischeren Fragen zum Produkt G&G kamen, insbesondere nachdem gesagt wurde, dass der echte Zinssatz des Portfolios gut 100% über den angebotenen 6,75% p.a. liegt. Vor COVID konnte man immer gut mit Liquidität argumentieren, aber das ist hinfällig. Ich sehe hier kaum noch Mehrwert ggü. anderen etablierten Anbietern wie VIAINVEST. |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 30.04.2020, 09:18 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
TotoInvest hat Folgendes geschrieben: | Interessant fand ich, dass keine kritischeren Fragen zum Produkt G&G kamen, insbesondere nachdem gesagt wurde, dass der echte Zinssatz des Portfolios gut 100% über den angebotenen 6,75% p.a. liegt. Vor COVID konnte man immer gut mit Liquidität argumentieren, aber das ist hinfällig. |
Es muss aber auch jedem klar gewesen sein, dass man 1) ohne G&G-Verpackung besser fährt und 2) die Liquidität in Krisenzeiten nicht da sein wird. G&G ist bequem und dafür zahlt man halt, wenn einem Bequemlichkeit wichtig ist. |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 30.04.2020, 09:51 Titel: Re: Bondora Ask Me Anything in 20 Minuten (Bondora) |
|
|
Zedandi hat Folgendes geschrieben: | TotoInvest hat Folgendes geschrieben: | Interessant fand ich, dass keine kritischeren Fragen zum Produkt G&G kamen, insbesondere nachdem gesagt wurde, dass der echte Zinssatz des Portfolios gut 100% über den angebotenen 6,75% p.a. liegt. Vor COVID konnte man immer gut mit Liquidität argumentieren, aber das ist hinfällig. |
Es muss aber auch jedem klar gewesen sein, dass man 1) ohne G&G-Verpackung besser fährt und 2) die Liquidität in Krisenzeiten nicht da sein wird. G&G ist bequem und dafür zahlt man halt, wenn einem Bequemlichkeit wichtig ist. |
Im schlimmsten Fall wird Go&Grow eingestellt und dann hat man Kredite im Portfolio die man nie wollte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link