P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 08:34    Titel: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs Antworten mit Zitat

Bei Bondora* G & G gibt es keine wirklich guten Statistiken.

Man sieht halt Gewinn und das wars.

Kann ich irgendwo unter Cashflow einstellen, dass mir eine Auswertung angezeigt wird, wie viel Gewinn täglich oder im Monat dazugekommen ist?

Habe das irgendwie nicht gefunden...

Theoretisch bekomme ich ja gar nicht mit wenn mal tagelang nichts dazukommt, bzw. vll. sogar weniger wird.

Ich merke mir ja nicht jedesmal die Zahl....

Danke.
collie

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 12:54    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Man sieht doch Spalte 1 die Einzahlungen, Spalte 2 den Zuwachs und Spalte 3 Total ?
Und im Cash Flow Report werden die Einzahlungen bzw. Überträge vermerkt.

Davon abgesehen kannst du dir natürlich selber die Saldi etc. vermerken.
Ich mach das bei meinen Plattformen, weil ich meinen eigenen XIRR ausrechnen lasse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 09:45    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Ist es wirklich so schwer sich 6,75% p/a
vorzustellen?

Was braucht es da noch komplizierte Anzeigen?
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
reisender1967

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 12:08    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Bondora zahlt bei G&G täglich entsprechend der angezeigten Rendite.

Solange sich der Wert, der bei Rendite angezeigt wird nicht ändert gibt es da keine Schwankungen. Die Zinsen kommen gleichmäßig Tag für Tag Very Happy
Cardinal

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 12:24    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich fänd es aber auch nützlich, dazu einen brauchbaren Monatsweisn Bericht zu sehen.
In Portfolio Performance trage ich mindestens 1x im Monat die im jeweiligen Monat erhaltenen Zinsen sowie Einzahlungen / Auszahlungen tagesgenau ein um eine von der Plattform unabhängige Renditeübersicht zu haben.

Bei Go and Grow ist das nervig, weil man immer nur die Über die gesamte Laufzeit erhaltenen Zinsen sieht. Wäre schon schön, wenn man diese Bondora* Cashflow-Übersicht auch für G&G hätte.

Auch wenn diese (jedenfalls nach eigenen Angaben) jeden Monat exakt gleich bleiben, so variieren doch die Zinserträge abhängig vom Kontostand.

Ich mache das so, dass ich immer am Monatsende den aktuellen Zinsstand im Kommentarfeld festhalte, und dann im darauffolgenden Monat entsprechend addiere.
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 08:37    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Bondora zahlt bei G&G täglich entsprechend der angezeigten Rendite.

Solange sich der Wert, der bei Rendite angezeigt wird nicht ändert gibt es da keine Schwankungen. Die Zinsen kommen gleichmäßig Tag für Tag Very Happy

Wo finde ich den Punkt "Rendite"?

Bei mir gibt es nur

Hinzugefügt
Gewinn
Gesamt

Cardinal hat Folgendes geschrieben:
Ich fänd es aber auch nützlich, dazu einen brauchbaren Monatsweisn Bericht zu sehen.
In Portfolio Performance trage ich mindestens 1x im Monat die im jeweiligen Monat erhaltenen Zinsen sowie Einzahlungen / Auszahlungen tagesgenau ein um eine von der Plattform unabhängige Renditeübersicht zu haben.

Bei Go and Grow ist das nervig, weil man immer nur die Über die gesamte Laufzeit erhaltenen Zinsen sieht. Wäre schon schön, wenn man diese Bondora* Cashflow-Übersicht auch für G&G hätte.

Auch wenn diese (jedenfalls nach eigenen Angaben) jeden Monat exakt gleich bleiben, so variieren doch die Zinserträge abhängig vom Kontostand.

Ich mache das so, dass ich immer am Monatsende den aktuellen Zinsstand im Kommentarfeld festhalte, und dann im darauffolgenden Monat entsprechend addiere.

Wo gibt es das Kommentarfeld ? =)
Cardinal

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 08:46    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

In Portfolio Performance gibt es bei den Kontoumsätzen eine Spalte für Notizen.
Ggf. Musst Du sie erst wieder einblenden, aber standardmäßig ist sie sichtbar.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 09:05    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:

Wo finde ich den Punkt "Rendite"?

Bei mir gibt es nur

Hinzugefügt
Gewinn
Gesamt

Bei mir gibt es neben dem Feld "Gesamt" nochmal ein grünes Feld "Rendite"
Uncle-Tom

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 21:31    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Guten Abend.

Cardinal hat Folgendes geschrieben:

Wäre schon schön, wenn man diese Bondora* Cashflow-Übersicht auch für G&G hätte.

Es gibt den Bericht "Kontowertbericht". Daraus ziehe ich die monatliche Differenz nachdem ich den jeweiligen Monat angegeben habe.
Cardinal

BeitragVerfasst am: 14.08.2019, 22:04    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Guter Hinweis, aber das hilft nur weiter, wenn man ausschließlich Go and Grow nutzt, da sich die Zinsangaben sonst vermischen, oder? Ich kann daraus jetzt ad‘hoc jedenfalls nicht nur durch G&G erhaltenen Zinsen ableiten.
powl

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 10:06    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hab anscheinend Tomaten auf den Augen. Wo kann ich mir den Bericht herunterladen?
Cardinal

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 10:38    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

In deutscher Sprache:

Berichte ==> Bericht erstellen ==> Kontowertbericht
powl

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 11:03    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Mir fehlte der Menüpunkt "Berichte". Musste die Ansicht erstmal anpassen.
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 19.08.2019, 08:21    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

in meinem Bericht steht gar nix drin.

Gerade mal die Tabellenüberschriften in Excell.
Cardinal

BeitragVerfasst am: 19.08.2019, 08:46    Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) Antworten mit Zitat

Hast Du darauf geachtet, einen Berichtszeitraum anzugeben der zu Deinen Investitionen passt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link