Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
332goro22 Gast
|
Verfasst am: 09.08.2019, 08:34 Titel: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs |
|
|
Bei Bondora* G & G gibt es keine wirklich guten Statistiken.
Man sieht halt Gewinn und das wars.
Kann ich irgendwo unter Cashflow einstellen, dass mir eine Auswertung angezeigt wird, wie viel Gewinn täglich oder im Monat dazugekommen ist?
Habe das irgendwie nicht gefunden...
Theoretisch bekomme ich ja gar nicht mit wenn mal tagelang nichts dazukommt, bzw. vll. sogar weniger wird.
Ich merke mir ja nicht jedesmal die Zahl....
Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
collie

|
Verfasst am: 09.08.2019, 12:54 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Man sieht doch Spalte 1 die Einzahlungen, Spalte 2 den Zuwachs und Spalte 3 Total ?
Und im Cash Flow Report werden die Einzahlungen bzw. Überträge vermerkt.
Davon abgesehen kannst du dir natürlich selber die Saldi etc. vermerken.
Ich mach das bei meinen Plattformen, weil ich meinen eigenen XIRR ausrechnen lasse. _________________ Investiert bei: Mintos*, Bondster*, Peerberry*, IUVO, Robocash*, Bondora*, Grupeer
Beendet: Fellow Finance*, Swaper |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 10.08.2019, 09:45 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Ist es wirklich so schwer sich 6,75% p/a
vorzustellen?
Was braucht es da noch komplizierte Anzeigen? _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 10.08.2019, 12:08 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Bondora zahlt bei G&G täglich entsprechend der angezeigten Rendite.
Solange sich der Wert, der bei Rendite angezeigt wird nicht ändert gibt es da keine Schwankungen. Die Zinsen kommen gleichmäßig Tag für Tag  _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 10.08.2019, 12:24 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Ich fänd es aber auch nützlich, dazu einen brauchbaren Monatsweisn Bericht zu sehen.
In Portfolio Performance trage ich mindestens 1x im Monat die im jeweiligen Monat erhaltenen Zinsen sowie Einzahlungen / Auszahlungen tagesgenau ein um eine von der Plattform unabhängige Renditeübersicht zu haben.
Bei Go and Grow ist das nervig, weil man immer nur die Über die gesamte Laufzeit erhaltenen Zinsen sieht. Wäre schon schön, wenn man diese Bondora* Cashflow-Übersicht auch für G&G hätte.
Auch wenn diese (jedenfalls nach eigenen Angaben) jeden Monat exakt gleich bleiben, so variieren doch die Zinserträge abhängig vom Kontostand.
Ich mache das so, dass ich immer am Monatsende den aktuellen Zinsstand im Kommentarfeld festhalte, und dann im darauffolgenden Monat entsprechend addiere. |
|
Nach oben |
|
 |
332goro22 Gast
|
Verfasst am: 12.08.2019, 08:37 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Bondora zahlt bei G&G täglich entsprechend der angezeigten Rendite.
Solange sich der Wert, der bei Rendite angezeigt wird nicht ändert gibt es da keine Schwankungen. Die Zinsen kommen gleichmäßig Tag für Tag  |
Wo finde ich den Punkt "Rendite"?
Bei mir gibt es nur
Hinzugefügt
Gewinn
Gesamt
Cardinal hat Folgendes geschrieben: | Ich fänd es aber auch nützlich, dazu einen brauchbaren Monatsweisn Bericht zu sehen.
In Portfolio Performance trage ich mindestens 1x im Monat die im jeweiligen Monat erhaltenen Zinsen sowie Einzahlungen / Auszahlungen tagesgenau ein um eine von der Plattform unabhängige Renditeübersicht zu haben.
Bei Go and Grow ist das nervig, weil man immer nur die Über die gesamte Laufzeit erhaltenen Zinsen sieht. Wäre schon schön, wenn man diese Bondora* Cashflow-Übersicht auch für G&G hätte.
Auch wenn diese (jedenfalls nach eigenen Angaben) jeden Monat exakt gleich bleiben, so variieren doch die Zinserträge abhängig vom Kontostand.
Ich mache das so, dass ich immer am Monatsende den aktuellen Zinsstand im Kommentarfeld festhalte, und dann im darauffolgenden Monat entsprechend addiere. |
Wo gibt es das Kommentarfeld ? =) |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 12.08.2019, 08:46 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
In Portfolio Performance gibt es bei den Kontoumsätzen eine Spalte für Notizen.
Ggf. Musst Du sie erst wieder einblenden, aber standardmäßig ist sie sichtbar. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 12.08.2019, 09:05 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
332goro22 hat Folgendes geschrieben: |
Wo finde ich den Punkt "Rendite"?
Bei mir gibt es nur
Hinzugefügt
Gewinn
Gesamt
|
Bei mir gibt es neben dem Feld "Gesamt" nochmal ein grünes Feld "Rendite" _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
Uncle-Tom
|
Verfasst am: 14.08.2019, 21:31 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Guten Abend.
Cardinal hat Folgendes geschrieben: |
Wäre schon schön, wenn man diese Bondora* Cashflow-Übersicht auch für G&G hätte.
|
Es gibt den Bericht "Kontowertbericht". Daraus ziehe ich die monatliche Differenz nachdem ich den jeweiligen Monat angegeben habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 14.08.2019, 22:04 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Guter Hinweis, aber das hilft nur weiter, wenn man ausschließlich Go and Grow nutzt, da sich die Zinsangaben sonst vermischen, oder? Ich kann daraus jetzt ad‘hoc jedenfalls nicht nur durch G&G erhaltenen Zinsen ableiten. |
|
Nach oben |
|
 |
powl
|
Verfasst am: 15.08.2019, 10:06 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Ich hab anscheinend Tomaten auf den Augen. Wo kann ich mir den Bericht herunterladen? |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 15.08.2019, 10:38 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
In deutscher Sprache:
Berichte ==> Bericht erstellen ==> Kontowertbericht |
|
Nach oben |
|
 |
powl
|
Verfasst am: 15.08.2019, 11:03 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Mir fehlte der Menüpunkt "Berichte". Musste die Ansicht erstmal anpassen. |
|
Nach oben |
|
 |
332goro22 Gast
|
Verfasst am: 19.08.2019, 08:21 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
in meinem Bericht steht gar nix drin.
Gerade mal die Tabellenüberschriften in Excell. |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 19.08.2019, 08:46 Titel: Re: Bondora G & G - Anzeige Zinszuwachs (Bondora) |
|
|
Hast Du darauf geachtet, einen Berichtszeitraum anzugeben der zu Deinen Investitionen passt? _________________ Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen. |
|
Nach oben |
|
 |
|