P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Gebotsmanager  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Go&Grow / Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tisc

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 17:23    Titel: Bondora Gebotsmanager Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin noch recht neu auf dem P2P-Gebiet, habe ein wenig auxmoney-Erfahrungen und bin jetzt ganz frisch bei Bondora.

Wie ist das mit dem dortigen Gebotsmanager? Wenn ich z.B. das Balanced-Profil aktivieren möchte, komme ich auf eine angestrebte Portfoliogröße von 3.500 € ohne dass mir ein Fehler (zu geringe Größe) angezeigt wird. Bin ich nun verpflichtet diese 3.500 € an Bondora* zu überweisen oder ist das nur als Empfehlung zu verstehen, um die Risiko-Zusammensetzung garantieren zu können?

Vielen Dank vorab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 17:29    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen!

Nein, dazu bist du nicht verpflichtet. Die angestrebte Portfoliogröße ist ein Richtwert, welchen du freiwillig wählen kannst. Wenn der Portfoliomanager diesen Wert durch automatische Gebote erreicht hat, dann musst du ihn neu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von hugh am 10.09.2015, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 17:29    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

Zum Einlesen mal dieser Thread
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/neuer-portfoliomanager-t3029,highlight,portfolio+manager.html

gibt aber noch weitere. Such mal hier:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/search.html
nach Portfolio Manager

Zu Deinen Fragen:
Nach meiner Erfahrung bietet sich Vorsicht mit dem Portfolio Manager an. Ich habe den nur für AA und A Kredite aktiviert (dynamic). Allerdings wirst Du auf dem Weg nur sehr wenige Gebote bekommen.

Der Portfolio Manager bietet nur wenn Guthaben vorhanden ist. Also egal was Du einstellst, wenn auf dem Konto nicht genügend Guthaben ist, dann wird auch nicht mehr geboten.

D.h. wenn Du tatsächlich 3.500 Euro anlegen willst, dann musst Du diesen Betrag auch überweisen. Du kannst das aber auch nach und nach tun.

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 10.09.2015, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Tisc

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 17:30    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Das ging ja fix. Vielen Dank. Very Happy
Tisc

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 10:41    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

So allmählich verzweifle ich an dem Gebotsmanager.

Ich möchte bei Dynamic 50/50 auf AA und A einstellen. Das geht soweit auch, ABER dann springt im Bargeldanteil die 0 % weg, stattdessen steht dort NaN und lässt sich von mir nicht verstellen. Der Gebotsmanager lässt sich dann nicht aktivieren. Wo liegt mein Fehler?

2. Problem. Will ich per Hand bieten, werden mir (ohne Einschränkung der Suchkriterien) gerade mal 12 Projekte angezeigt (1 x D, 5 x E, 1 x F und 5 x HR). Beschränke ich mich auf Estland gibt es gerade mal 1 einziges Projekt (HR). Das können doch nicht alle sein, oder?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 11:05    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

zu 2.) Doch leider schon. Der Markt ist wie leergefegt. Bondora* ist gerade (mal wieder) in einer Umbruchphase.
Das Kreditneuvolumen diesen Monat
https://www.bondora.de/en/invest/statistics/investment-returns
ist deutlich geringer als in den Vormonaten (derzeit 476 Tsd, läuft wenn es so weiter läuft auf ca. 1,5 Mio. für den Gesamtmonat raus).

Und was Du auf dem Markt siehst, ist ja nur der Teil der nicht sofort komplett durch Gebotsmanager gefüllt wurde
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 12:29    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Nein, das sind nicht alle. Mein Gebotmanager hat auf einige geboten, die noch nicht voll finanziert sind und auf die man auch händisch weitere Gebote abgeben kann. Sie sind leider nur nicht sichtbar.
So etwas ähnlich hatten wir doch vor 1-2 Jahren schon mal.
Ich weiß nicht, was das soll...

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Tisc

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 12:54    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Schade, das Handling macht mir Bondora* nicht unbedingt sympathisch. Ich habe jetzt den Gebotsmanager zum Eingewöhnen auf Conservative aktiviert. Wenn ich sicherer im Umgang und der Risikobeurteilung bin, kann ich das ja immer noch ändern.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 13:34    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

z.B.
https://www.bondora.ee/en/Auction/Show/9e2d2725-be76-4600-ad68-a50c00be2f86?title=Redecorating

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Tisc

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 14:32    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Der war für mich auch nicht zu sehen. Erst nachdem der Gebotsmanager darauf geboten hatte, bekam ich Zugang zu diesem Kredit.

https://www.bondora.ee/de/Auction/Show/7aea8831-b76b-4155-9fee-a50f00c427ac?title=Reise
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 14:48    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Interessant.
Wird Zeit, dass sie die API scharf schalten.
Jugulum

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 15:23    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Möchtet ihr nicht noch mehr Angebote posten? Smile

Kann man die Angebote über die Sandbox-Api schon sehen, oder ist die da komplett von Realdaten getrennt?
Michaela3

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 20:09    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich sehe 16 estnische Kredite zum manuell bieten.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 20:27    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Jugulum hat Folgendes geschrieben:
Möchtet ihr nicht noch mehr Angebote posten? Smile

Kann man die Angebote über die Sandbox-Api schon sehen, oder ist die da komplett von Realdaten getrennt?

Hab ich probiert, bevor ich heute Nachmittag gepostet habe, scheinen keine Realdaten zu sein.
hugh

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 19:03    Titel: Re: Bondora Gebotsmanager (Bondora) Antworten mit Zitat

Bondora will anscheinend noch mehr Investoren vertreiben - zukünftig keine Betrags- und Risikogruppenselektionsmöglichkeit beim Portfoliomanager

https://www.bondora.com/blog/new-dashboard-and-portfolio-manager-for-our-retail-investors/?utm_source=Bondora&utm_campaign=1f925ad802-2015_10_20_Inv_weekly_ENG&utm_medium=email&utm_term=0_6a588e0026-1f925ad802-388599449&goal=0_6a588e0026-1f925ad802-388599449
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Go&Grow / Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link