|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 19.05.2021, 14:04 Titel: Bondora Geschäftsergebnis 2020 |
|
|
https://www.bondora.com/blog/the-road-to-1-billion-bondora-proudly-reports-a-profitable-2020/
Bondora macht 3,4 Mio. EUR Gewinn in 2020
Zum 31.12.2020 hatte Bondora* 4,8 Mio. EUR Cash.
EDIT: Link zum Geschäftsbericht: https://support.bondora.com/documents/2020%20Bondora%20Group%20AS%20consolidated%20ENG.pdf _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 21.05.2021, 19:54 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
Auf dem Telegram-Channel "P2P Kredite [CHAT]" wird der Bericht gerade diskutiert. Einigen Leuten ist aufgefallen, dass die letzten Seiten im Bericht, d.h. ab S.36 fehlen. Dort käme laut Inhaltsverzeichnis der Auditor´s Report.
Kristaps Mors nimmt dies zum Anlass, mal wieder gegen Bondora* zu wettern: "doing so bad that they are refusing to publish auditor’s report."
Siehe https://kristapsmors.com/p/questionable-p2p-platforms-may-2021 |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.05.2021, 16:50 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
gibt's jetzt
https://bit.ly/3hPksmX
EDIT: Link gefixt _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 24.05.2021, 16:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
newp2p
|
Verfasst am: 02.06.2021, 15:49 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
Ich lese selten Auditors Reports. Wie liesst es sich? Irgendwelche Gefahren? |
|
Nach oben |
|
|
fundamentalist
|
Verfasst am: 10.10.2021, 10:30 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
newp2p hat Folgendes geschrieben: |
Nö, alles gut.
Aber:
Wenn ich mich recht erinnere war KPMG auch jahrelang Wirtschaftsprüfer für Wirecard! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
|
Gollum
|
Verfasst am: 10.10.2021, 13:09 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
fundamentalist hat Folgendes geschrieben: | newp2p hat Folgendes geschrieben: |
Nö, alles gut.
Aber:
Wenn ich mich recht erinnere war KPMG auch jahrelang Wirtschaftsprüfer für Wirecard! |
Nein, EY war jahrelang der Wirtschaftsprüfer bei Wirecard, KPMG wurde dann für die Sonderprüfung beauftragt. |
|
Nach oben |
|
|
fundamentalist
|
Verfasst am: 10.10.2021, 13:15 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
Gollum hat Folgendes geschrieben: | fundamentalist hat Folgendes geschrieben: | newp2p hat Folgendes geschrieben: |
Nö, alles gut.
Aber:
Wenn ich mich recht erinnere war KPMG auch jahrelang Wirtschaftsprüfer für Wirecard! |
Nein, EY war jahrelang der Wirtschaftsprüfer bei Wirecard, KPMG wurde dann für die Sonderprüfung beauftragt. |
Na dann ist ja alles gut!
Dann kann man KPMG ja nur vorwerfen, dass sie bei den Cum exx Geschäften zu lange kundenorientiert ein Auge zugedrückt haben!
Fakt ist, dass die 4 Großen in ihrem Wettwewerb gleichzeitig Wirtschaftprüfer und Steuerberater zu sein auch gern mal ein Auge zudrücken, um noch größer zu werden.
_________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 11.10.2021, 06:52 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
Das grundlegende Problem ist, dass die Unternehmen, die du als Wirtschaftsprüfer prüfst, auch gleichzeitig deine Rechnung bezahlen.
Und wer beißt schon die Hand, die einen füttert?
Da hat das System halt einfach einen Mängel in sich ... _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 11.10.2021, 08:09 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Und wer beißt schon die Hand, die einen füttert?
Da hat das System halt einfach einen Mängel in sich ... |
Richtig, deshalb gibt es mancherorts auch die Regel, dass der Wirtschaftsprüfer all x Jahre gewechselt werden muss. |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 11.10.2021, 08:12 Titel: Re: Bondora Geschäftsergebnis 2020 (Bondora) |
|
|
Zedandi hat Folgendes geschrieben: | TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Und wer beißt schon die Hand, die einen füttert?
Da hat das System halt einfach einen Mängel in sich ... |
Richtig, deshalb gibt es mancherorts auch die Regel, dass der Wirtschaftsprüfer all x Jahre gewechselt werden muss. |
Ja, alle 10 Jahre ... _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link