 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doso
Anmeldedatum: 27.10.2017 Beiträge: 2712
|
Verfasst am: 18.08.2018, 20:42 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
Habe vor einer Woche mal eine Bondora* Einzahlung über "Sofort" Überweisung probiert. Tja, Geld ist nach einer Woche immer noch nicht da. Habe jetzt mal beim Bondora* Support nachgefragt aber natürlich ist nächsten Montag Feiertag.
So viel zu "10 Minuten" bei Sofort Überweisung  |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

Anmeldedatum: 03.04.2017 Beiträge: 1972
|
Verfasst am: 18.08.2018, 21:48 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
Habe auch schon mehrmals die Sofort Überweisung genutzt und das Geld war immer nach spätestens 5 Minuten bei Bondora* verbucht. Prinzipiell funktioniert das also, bei Dir ist da wohl leider etwas schief gegangen.
Berichte mal wie es ausgeht. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
milfor
Anmeldedatum: 25.11.2013 Beiträge: 108
|
Verfasst am: 19.08.2018, 01:25 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
Funny hat Folgendes geschrieben: | Aber mal im ernst bei 10k -30k kann man woanders viel mehr verdienen, wenn man nur ein bisschen finanzwissen hat. |
Wo zum Beispiel? |
|
Nach oben |
|
 |
Funny
Anmeldedatum: 14.10.2017 Beiträge: 82
|
Verfasst am: 19.08.2018, 04:10 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
milfor hat Folgendes geschrieben: | Funny hat Folgendes geschrieben: | Aber mal im ernst bei 10k -30k kann man woanders viel mehr verdienen, wenn man nur ein bisschen finanzwissen hat. |
Wo zum Beispiel? |
Bondora z.B. 8 % - 11% |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

Anmeldedatum: 16.04.2014 Beiträge: 1504
|
Verfasst am: 19.08.2018, 09:49 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Habe auch schon mehrmals die Sofort Überweisung genutzt und das Geld war immer nach spätestens 5 Minuten bei Bondora* verbucht. Prinzipiell funktioniert das also, bei Dir ist da wohl leider etwas schief gegangen.
Berichte mal wie es ausgeht. |
Hab zwar noch nie die Sofortüberweisung genutzt, aber selbst bei der Normalüberweisung war das Geld immer nach 2-3 Tagen verfügbar.
Ich würde da eher mal bei deiner Bank nachfragen, als den Fehler bei Bondora* zu suchen! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

Anmeldedatum: 03.04.2017 Beiträge: 1972
|
Verfasst am: 19.08.2018, 10:19 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
@fundamentalist: Bei mir hat es ja immer geklappt Doso hatte ein Problem. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 12.10.2018, 14:36 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
die G&G-Umsätze gehen im Moment ziemlich durch die Decke. |
|
Nach oben |
|
 |
InvestReaper
Anmeldedatum: 30.07.2018 Beiträge: 72
|
Verfasst am: 23.10.2018, 22:08 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
Gibt es eine Möglichkeit monatlich per Dauerauftrag Geld bei G&G einzuzahlen?
Ich hatte eine normale Sepa-Überweisung getätigt. Der Verwendungszweck war dabei anders, als wenn ich direkt bei Bondora* Geld einzahle (zusätzlich GG+eine Nummer dahinter). Das Geld wurde jedoch trotzdem auf das normale Konto verbucht und sofort von den auto-invests investiert.
Die Auto-invests möchte ich nicht manuell anhalten. Das automatisierte Umbuchen von dem normalen Bondora* Account auf GG ist auch keine Option, da Rückläufe von Loans auch wieder in Loans investiert werden sollen. |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 24.10.2018, 01:06 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
ich habe schon problemos direkt per SEPA auf G&G überwiesen. Und mit Dauerauftrag sollte es denn ja genau so funktionieren. Warum das bei dir nicht geklappt müsstest du bei Bondora* erfragen |
|
Nach oben |
|
 |
P2Papst
Anmeldedatum: 27.07.2018 Beiträge: 444
|
Verfasst am: 25.10.2018, 08:45 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
InvestReaper hat Folgendes geschrieben: | Gibt es eine Möglichkeit monatlich per Dauerauftrag Geld bei G&G einzuzahlen?
Ich hatte eine normale Sepa-Überweisung getätigt. Der Verwendungszweck war dabei anders, als wenn ich direkt bei Bondora* Geld einzahle (zusätzlich GG+eine Nummer dahinter). Das Geld wurde jedoch trotzdem auf das normale Konto verbucht und sofort von den auto-invests investiert.
Die Auto-invests möchte ich nicht manuell anhalten. Das automatisierte Umbuchen von dem normalen Bondora* Account auf GG ist auch keine Option, da Rückläufe von Loans auch wieder in Loans investiert werden sollen. |
Ich habe das selbe Problem. Der Support sagte nur, ich solle es mal manuell in den Überweisungsträger eintragen. Hat aber nichts gebracht. _________________ Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 25.10.2018, 13:23 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
Werden die Erträge bei G&G eigentlich reinvestiert oder bekommt man die Zinsen nur für sein selbst eingezahltes Kapital? |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 25.10.2018, 14:09 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
die Zinsen werden täglich gutgeschrieben und auch verzinst. |
|
Nach oben |
|
 |
rypeli
Anmeldedatum: 03.01.2014 Beiträge: 122
|
Verfasst am: 15.11.2018, 22:06 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
Funny hat Folgendes geschrieben: |
Aber mal im ernst bei 10k -30k kann man woanders viel mehr verdienen, wenn man nur ein bisschen finanzwissen hat. |
Ja und wo/wie ? Würde mich interessieren |
|
Nach oben |
|
 |
rypeli
Anmeldedatum: 03.01.2014 Beiträge: 122
|
Verfasst am: 16.11.2018, 08:43 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
3 Fragen an die Community zu Go and Grow:
1. Kann ich mit Go und Grow wirklich auf Knopfdruck die gesamte Anlage sofort auszahlen lassen oder gibt es da noch irgendwo einen Pferdefuß?
2. Wie schätzt Ihr die Sicherheit von Go und Grow im Vergleich zu z.b. typische Mintos* short term Buyback loan originators ein?
3. Ist das in Go Grow angelegte Geld im Falle einer Insolvenz von Bondora* „besser“ geschützt als die anderen Bondora* Anlagen oder genauso ? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

Anmeldedatum: 31.08.2007 Beiträge: 18142
|
Verfasst am: 16.11.2018, 08:49 Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) |
|
|
zu 1)
i.d.R. schon
Es ist aber m.E. der Fall eines bank runs zu beachten. Sollten alle Anleger gleichzeitig das Geld abheben wollen, wird es m.E. zu Verzögerungen kommen müssen. Das ist aber bei ähnlich gestrickten Produkten - siehe Assetz* genauso, dort sprechen sie von "under normal market conditions"
zu 2)
besser
zu 3) Lt Bondora* fällt das Geld nicht in die Insolvenzmasse. Das ist aber auch bei den anderen Bondora* Anlagen so. Also genauso. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 198162
Impressum & Datenschutz
|