P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P2Papst

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 00:27    Titel: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem etwas Geld von Bondora* Go & Grow abziehen wollen. Dann habe ich festgestellt, das Bondora* derzeit nur Teilbeträge auszahlt - was ich in Anbetracht der Marktlage ok finde.

Was aber gar nicht geht ist, dass der Teilbetrag nicht auf mein Bankkonto ausgezahlt wurde - wie von mir beantragt - sondern auf das Hauptkonto transferiert wurde und von dort dann per Portfolio Pro reinvestiert wurde. Sorry, aber ist doch Betrug am Kunden. Alles wäre prima, wenn sie die Teilbeträge wie beantragt einfach nach und nach auf das Bankkonto auszahlen würden.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 09:28    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Bondora hat allerdings in der Mitteilung über die Teilzahlungen darauf hingewiesen, bei Bedarf bitte die Autoinvests abzuschalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 09:34    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Das ist halt mal wieder typisch Bondora. Nein kein Betrug. Aber technisch schlampig umgesetzt mit mir-doch-scheißegal.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Freedom24
G-Shock

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 10:20    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Die Krise durch Corona trifft halt viele Bereiche und macht vor Bondora*, Mintos* und Co auch nicht halt.

Ich denke einige werden die Krise nicht überstehen. Doch mein Vertrauen in die großen Anbieter wie Mintos*, Bondora* und Estateguru* ist da.
Natürlich müssen sie jetzt Maßnahmen ergreifen um irgendwie flüssig zu bleiben. Ist ja klar, dass es schwierig wird, wenn jetzt plötzlich alle ihr Geld abziehen.

Ruhig bleiben und nicht von Emotionen leiten lassen.
Gleiches gilt übrigens auch an der Börse. Wink

Viele Grüße.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 10:27    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Bondora verprellt mit solchen kleinen Details ja regelmäßig die Anleger, muss man nicht verstehen.
Fallaway

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 10:49    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass dadurch auch nur ein Anleger "verprellt" wird. Die Anleger, die durch das nur teilweise Auszahlen eines Betrages sauer sind, nehmen das nur als Grund, über irgendein Detail zu wettern, das sie überlesen oder ignoriert haben.

Wie viele Beschwerdeanfragen werden beim Support wohl eingehen, wenn statt der vollen Auszahlung auf der Bank nur ein Teilbetrag ankommt? Wie sie es machen ist es in der momentanen Lage falsch.

Daher ist mir das völlig egal, ob das direkt auf meinem Bankkonto ankommt oder erst auf dem Hauptkonto bei Bondora. Die zwei Klicks und eine SMS mehr am Tag ist mir mein Geld dann doch wert. Und vielleicht brauchen manche einen Teilbetrag gar nicht, oder er ist unter der wirtschaftlichen Grenze von 10(?) Euro. Dann müssten sie manche Überweisungen durchführen, bei anderen mit zu kleinen Beträgen dann aufs Bondora-Konto schieben...

Ich bin auch nicht glücklich, dass mein Geld nicht sofort da ist, aber die Teilauszahlung einer relativ illiquiden Anlageform finde ich in so einer Extremsituation definitiv ok und erwartbar.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 11:09    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Es geht doch gar nicht um die Teilauszahlungen, sondern darum, dass die das Geld aufs Bondora-Konto schieben und bewusst darauf spekulieren (anscheinend haben sie mit dem Fall ja in der E-Mail gerechnet) dass der Kunde aus versehen den Autoinvest noch am Laufen hat. Wenn sie damit eh gerechnet haben, wäre es halt fairer gewesen den Autoinvest automatisch zu pausieren, da ist nichts mit "wie man es macht ist es falsch". Rechtlich sauber aber vertrauen schaffen solche Aktionen, von den es schon einige gab, eben nicht.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 11:13    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

...und wenn sie den AI automatisch pausieren, schreien die, die ihre Mittel weiter investieren wollen, warum das ohne ihre Zustimmung abgeschaltet wurde.
Das ist ein klassisches, egal wie man es macht, macht man es verkehrt.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 11:17    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
...und wenn sie den AI automatisch pausieren, schreien die, die ihre Mittel weiter investieren wollen, warum das ohne ihre Zustimmung abgeschaltet wurde.
Das ist ein klassisches, egal wie man es macht, macht man es verkehrt.

Und wie viele werden das realistischerweise im Verhältnis zur ersten Gruppe sein? 1%? Glaubst du echt, dass derzeit massenhaft Leute Ihr Geld von G&G abziehen, um es absichtlich per Autoinvest gleich wieder reinvestieren?? Realitätsfern nenne ich das.

P.S. Ich bin nicht bei G&G investiert und habe es auch nie vor aber war schon bei anderen Bondora-Tricks betroffen und es passt einfach mal wieder ins Bild...
nukin

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 11:26    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Kann beide Seiten verstehen, allerdings war das schon immer so und das wurde auch schon mehrfach kommuniziert. Es ist einfach logisch, dass ein aktiver AI verfügbare Mittel investiert, denn dafür ist er nun mal da. Das ist bei allen Plattformen so. Anstatt das hier in Forum zu diskutieren würde einfach mal den Support anfragen und auf Kulanz hoffen.

Für mich ist Bondora* momentan noch eine der Top 3 P2P-Plattformen in der Krise.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 11:34    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:
Und wie viele werden das realistischerweise im Verhältnis zur ersten Gruppe sein? 1%? Glaubst du echt, dass derzeit massenhaft Leute Ihr Geld von G&G abziehen, um es absichtlich per Autoinvest gleich wieder reinvestieren?? Realitätsfern nenne ich das.

Ich spreche hier von denjenigen, die, unabhängig von G&G den Autoinvest aktiviert haben. Wenn hier der AI einfach abgeschaltet würde, wären die sicher nicht begeistert.
Ich weiß nicht, ob die EDV dies so genau unterscheiden kann. Ich denke, deshalb haben sie den Hinweis gegeben, es bitte zu überprüfen.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 12:10    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Ich spreche hier von denjenigen, die, unabhängig von G&G den Autoinvest aktiviert haben. Wenn hier der AI einfach abgeschaltet würde, wären die sicher nicht begeistert.
Ich weiß nicht, ob die EDV dies so genau unterscheiden kann. Ich denke, deshalb haben sie den Hinweis gegeben, es bitte zu überprüfen.

Ich habe damit auch nicht gemeint den AI komplett abzuschalten, sondern nur wenn jemand von G&G abzieht und es nur für Teilzahlungen reicht. Die EDV würde sowas hergeben, denn die wurde ja von Bondora* selbst entwickelt. Das hätten sie gleich mit implementieren können, als sie das mit den Teilauszahlungen programmiert haben. Oder wenigstens ein Pop-Up, das daran erinnert den AI manuell auszuschalten.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 12:12    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Na, dann sind wir uns ja einig Wink
P2Papst

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 13:48    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Bondora hat allerdings in der Mitteilung über die Teilzahlungen darauf hingewiesen, bei Bedarf bitte die Autoinvests abzuschalten.

Ich lese ja nicht ständig jede Mitteilung von Bondora. Zumal es ja so völlig sinnfrei ist. Wenn man eine Auszahlung beantragt, dann erwartet man ja, dass auch eine Teilauszahlung dann ausgezahlt wird und nicht über das Hauptkonto auf einmal reinvestiert wird.

G-Shock hat Folgendes geschrieben:
Die Krise durch Corona trifft halt viele Bereiche und macht vor Bondora*, Mintos* und Co auch nicht halt.

Natürlich müssen sie jetzt Maßnahmen ergreifen um irgendwie flüssig zu bleiben. Ist ja klar, dass es schwierig wird, wenn jetzt plötzlich alle ihr Geld abziehen.

Natürlich. Deshalb störe ich mich ja auch nicht an der Teilauszahlung. Ich störe mich, daran dass die Teilauszahlung nicht wie beantragt auf mein Konto geht, sondern über das Bondorahauptkonto reinvestiert wird.

Fallaway hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass dadurch auch nur ein Anleger "verprellt" wird. Die Anleger, die durch das nur teilweise Auszahlen eines Betrages sauer sind, nehmen das nur als Grund, über irgendein Detail zu wettern, das sie überlesen oder ignoriert haben.

Daher ist mir das völlig egal, ob das direkt auf meinem Bankkonto ankommt oder erst auf dem Hauptkonto bei Bondora.

Ich bin auch nicht glücklich, dass mein Geld nicht sofort da ist, aber die Teilauszahlung einer relativ illiquiden Anlageform finde ich in so einer Extremsituation definitiv ok und erwartbar.

Sorry, aber ich glaube Du hast Du was grundlegend missverstanden. Es geht nicht darum, dass das Geld von G&G auf das Bondora* Hauptkonto und dann auf mein Bankkonto geht. Das Problem ist, dass bei einer beantragten Auszahlung der ausgezahlte Teilbetrag auf das Bondora* Hauptkonto geht und von da reinvestiert wird und eben nicht auf meinem Bankkonto ankommt. Warum geht die Teilzahlung nicht wie beantragt einfach auf mein Konto?

nukin hat Folgendes geschrieben:
Kann beide Seiten verstehen, allerdings war das schon immer so und das wurde auch schon mehrfach kommuniziert. Es ist einfach logisch, dass ein aktiver AI verfügbare Mittel investiert, denn dafür ist er nun mal da. Das ist bei allen Plattformen so. Anstatt das hier in Forum zu diskutieren würde einfach mal den Support anfragen und auf Kulanz hoffen.

Aber es sind eben keine verfügbaren Mittel. Dass der Autoinvest verfügbare Mittel investiert ist doch klar. Das ist was er tun soll. Ich ich habe für die besagten Mittel eine Auszahlung beantragt. Und die Mittel wurden dann eben nicht ausgezahlt, sondern reinvestiert. Das ist doch der Punkt. Und natürlich habe ich den Support bereits angeschrieben, bevor ich das hier ins Forum gestellt habe. Und ich kommuniziere es auch deshalb hier, damit nicht andere in die Falle tappen. Ich habe das auch eher durch Zufall gesehen. Ich dachte erst noch, als ich die Teilauszahlung sah: Prima, dann ist ja zumindest der Teilbetrag nächste Woche auf dem Konto und dann nach und nach weitere Teilbeträge. Natürlich habe ich jetzt den Autoinvest abgestellt um mir das Geld manuell vom Hauptkonto auszuzahlen.
collie

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 14:19    Titel: Re: Bondora Go & Grow - Teilauszahlung wird reinvestiert Antworten mit Zitat

Bondora fragt bei Auszahlung von G&G wohin das Geld gehen soll.
Man gibt sein Girokonto o.ä. an.
Auszahlung erfolgt aber aufs "Hauptkonto".

Insofern ist wohl klar, wer das verbockt hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link