Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 02.03.2018, 16:39 Titel: Bondora Monat für Monat |
|
|
Ich möchte hier kurz und knackig die (persönliche) Monatsbilanz ziehen. Wen es nicht interessiert, der klicke es nicht an. Wer auch was zu sagen hat, gerne.
-----------------------
Februar 18
Normalerweise kommen bei mir nach dem letzten Zahlungstag am 27. immer noch etliche Nachzahlungen. Da hat es ein Februar naturgemäß schwer. Und so habe ich das Zahlungsziel am Ende knapp (ca. 3%) verfehlt - und ohne eine fette Zahlung aus dem Default wären es -10% geworden. Zinsen waren ok, Principal war schwach. Der Zweitmarkt lief besser als die beiden Vormonate aber auch noch nicht wirklich toll. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 03.03.2018, 09:35 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Da hat es ein Februar naturgemäß schwer. | ja, die letzten Februartage waren nicht hilfreich
.
Dafür ging der März gut los |
|
Nach oben |
|
|
MichaelR1809
|
Verfasst am: 03.03.2018, 11:01 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Ist bei mir das selbe. Es treffen Monat für Monat weniger Zahlungen ein. Das allein ist schon schlimm genug, aber was Bondora* daraus in ihren Blog- und News Veröffentlichungen draus machen, verschlägt einen dann schon die Sprache.
Ich habe mal meine Strategie bei Bondora* geändert und schaue mir noch die nächsten 3/4 Monate an. Wenn es sich bessert, dann investiere ich weiter, wenn es weiter bergab geht, dann steige ich aus. |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 03.03.2018, 11:05 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Entscheidend ist was hinten rauskommt. Bei mir läuft das auf 12% hinaus. Damit kann ich leben. |
|
Nach oben |
|
|
Fobby
|
Verfasst am: 11.03.2018, 20:47 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Also bei mir war der Februar ebenfalls mau, Zinsen zwar okay, aber kaum Rückzahlungen aus dem Default und deutliche Eingänge in 60+, so dass ich momentan keine Neuinvestitionen tätige. |
|
Nach oben |
|
|
Funny
|
Verfasst am: 24.03.2018, 13:57 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Das ganze ist für mich eine Katastrophe, speziel weil Kredite einfach verschwinden wenn Sie Zahlungsunfähig sind und ich nicht sehe was genau passiert ist.
Stellt euch vor Ihr kommt Online und seht es fehen zwei Kredite und 20 Euro die nirgends verbucht sind!
Hätte ich nie gedacht das Auxmoney* viel viel viel besser läuft als Bondora. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 24.03.2018, 14:26 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Funny hat Folgendes geschrieben: | Das ganze ist für mich eine Katastrophe, speziel weil Kredite einfach verschwinden wenn Sie Zahlungsunfähig sind und ich nicht sehe was genau passiert ist.
Stellt euch vor Ihr kommt Online und seht es fehen zwei Kredite und 20 Euro die nirgends verbucht sind!
Hätte ich nie gedacht das Auxmoney* viel viel viel besser läuft als Bondora. |
Sorry, aber das ist Unsinn. Vielleicht hast du einen Filter eingestellt, sonst frag beim Support nach.
Natürlich fällt bei Bondora* mehr aus als bei Auxmoney*, denn die Zinsen sind ja deutlich höher. Außerdem kommt hier auch bei ausgefallenen Krediten nach einiger Zeit einiges zurück.
Aber niemand verbietet dir, weiter bei Auxmoney* anzulegen... _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Alexander$
|
Verfasst am: 25.03.2018, 17:16 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | Entscheidend ist was hinten rauskommt. Bei mir läuft das auf 12% hinaus. Damit kann ich leben. |
wie genau kommst Du auf 12%? das was dir Bondora* anzeigt? |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 25.03.2018, 23:58 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Alexander$ hat Folgendes geschrieben: | scrooge hat Folgendes geschrieben: | Entscheidend ist was hinten rauskommt. Bei mir läuft das auf 12% hinaus. Damit kann ich leben. |
wie genau kommst Du auf 12%? das was dir Bondora* anzeigt? | das ist meine eigene Berechnung über die letzten 5 Jahre. Da liege ich aktuell bei 12,5%.
Bondora errechnet für meinen Hauptaccount 16,84%.
Ich habe aber noch ein paar kleine Accounts, so dass ich seitens Bondora* keine Gesamtberechnung habe. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 04.04.2018, 09:48 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Der März war nicht so der Hit und am Ende fehlten ca. 5% der Zahlungen. Auch der April ist nicht gut gestartet mit einige neuen Ausfällen und eher schwachen Zahlungen. Heute kam allerdings wieder mal ein Schwung aus dem Inkasso. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 30.04.2018, 13:46 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Der April sieht ähnlich aus. Leider sind wieder recht viele Kredite ausgefallen. Lichtblick ist, dass es recht viele Zinsen, auch aus ausgefallenen Krediten gab. DIe Zinszahlungen sind damit seit Jan 17 praktisch konstant. Bei ständigem Reinvest müssten sie eigentlich leicht ansteigen. Das sind halt die vielen Ausfälle.
Auch die Zahlungen aus dem Inkasso sind weitgehend stabil und ziemlich genau in gleicher Höhe. Sie haben halt mehr Ausreißer nach oben (nix dagegen).
Das zurückgezahlte Pricipal entwickelt sich allerdings nicht gut. Erstaunlicherweise sind hier die stärksten monatlichen Schwankungen zu sehen.
Edit: am Ende gab es dank höherer Zahlung am 30. doch noch genau eine Punktlandung. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Stella
|
Verfasst am: 04.05.2018, 11:50 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Ich frage mich schon mittlerweile warum ich immer noch auf Bondora* investiere?! Es ist jetzt nicht das erste mal mal das ich überlege bei Bondora* auszusteigen. Erstmal stocke ich nicht auf da ich gerade wieder unzufrieden bin. Wenn das in den nächsten Monaten immernoch so aussieht, werde ich auch das reinvestieren stoppen und mein geld rausziehen.
Im Endeffekt ist Bondora* dann doch meistens recht gut, aber ich ärger mich immer wieder über diese Plattform so sehr, weshalb ich nicht weiß warum ich immer wieder aufstocke um kurz darauf wieder angenervt zu sein... |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 05.05.2018, 09:19 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Stella hat Folgendes geschrieben: | Ich frage mich schon mittlerweile warum ich immer noch auf Bondora* investiere?! Es ist jetzt nicht das erste mal mal das ich überlege bei Bondora* auszusteigen. Erstmal stocke ich nicht auf da ich gerade wieder unzufrieden bin. Wenn das in den nächsten Monaten immernoch so aussieht, werde ich auch das reinvestieren stoppen und mein geld rausziehen.
Im Endeffekt ist Bondora* dann doch meistens recht gut, aber ich ärger mich immer wieder über diese Plattform so sehr, weshalb ich nicht weiß warum ich immer wieder aufstocke um kurz darauf wieder angenervt zu sein... | wäre nicht schlecht wenn du Gründe für deine Unzufriedenheit angeben würdest. So ist ein Nutzen für andere Forumsmitglieder nicht erkennbar. |
|
Nach oben |
|
|
Hubertus Gast
|
Verfasst am: 05.05.2018, 13:05 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Das stimmt! Eine Begründung wäre toll! |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 30.05.2018, 18:43 Titel: Re: Bondora Monat für Monat (Bondora) |
|
|
Auch der Mai war mal wieder eine Bauch^^^äh Punktlandung. 1% der Einnahmen oder rund 10€ fehlen noch. Die Zahlung aus dem Inkasso war überdurchschnittlich und macht knapp 40% der Zahlungen aus - bei gut 60% ausgefallenen Krediten. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
|