|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 12.07.2017, 17:13 Titel: Bondora Portfolio Pro Beta |
|
|
Erneute Änderung der von Bondora* eingeschlagenen Richtung.
Es gibt jetzt ein Portfolio Pro.
Man kann zwar nicht alle Parameter einstellen.
Aber immerhin
- Land
- Credit grade
- Laufzeit
- Zins
- max. Invest pro Kreditnehmer
- Gebotshöhe
- Limit
- Spare cash
Bedienung sieht okay aus, allerdings dachte ich zunächst, ich muss die Kästchen durch Anklicken wählen/aktivieren. Tatsächlich werden sie aber durch anklicken deaktiviert. Also genau andersherum als von mir erwartet.
Zitat: | Dear Investor,
We are excited to announce the launch of a new feature called "Portfolio Pro", this has been developed based on the feedback received from the Bondora* investor community.
What is Portfolio Pro?
Simply put, it is a tool for investors who like to have more control over the level of risk and diversification involved in their portfolio, you can now use this to automatically submit transaction orders according to your own terms and conditions. For example, you may choose to select loans from specific countries, with different durations and Bondora* ratings.
What next?
If you find this new feature useful (or not), look out for our quick feedback survey on the Bondora* website. We would love to hear from you. |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 12.07.2017, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
MichaelR1809
|
Verfasst am: 12.07.2017, 17:32 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Es gibt jetzt ein Portfolio Pro. |
Danke für die Info, aber ich finde das nicht auf der Seite. Weder auf der englischen, noch auf der deutschen. Was mache ich falsch? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 12.07.2017, 17:44 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Ich dachte die Information hätten alle per Email bekommen. Hast Du Spam Ordner gecheckt?
Aber vielleicht ging das nur an nach irgendwelchen Kriterien ausgewählte Anleger, eventuell z.B. solche die den PM aus haben?
Probier mal (wenn Du eingeloggt bist), ob dieser Link bei Dir funktioniert? Dahin führt der Link aus der Email, die ich bekam:
https://www.bondora.com/en/portfoliopro/index/
P.S: Oben rechts ist übrigens ein Button für direktes Feedback. Ich habe mal allow more parameters reingeschrieben _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 12.07.2017, 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
MichaelR1809
|
Verfasst am: 12.07.2017, 18:04 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Danke für die schnelle Reaktion, ich habe nichts bekommen und auch nichts im Spam-Ordner. Dein obiger Link leitet mich auf den "normalen" Portfoliomanager (https://www.bondora.com/en/dashboard#portfolioManager) zurück.
Ich bin wohl daher seitens Bondora* nicht als Testperson vorgesehen |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.07.2017, 18:39 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Das wird ein ausgewählter Kreis zum Testen sein.
Eine echte Verbesserung (wenn er tut, was er verspricht)
Was bedeutet das mit den unterschiedlichen Portfolios? Werden die getrennt geführt? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
stern
|
Verfasst am: 12.07.2017, 18:55 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Das wird ein ausgewählter Kreis zum Testen sein.
Eine echte Verbesserung (wenn er tut, was er verspricht)
Was bedeutet das mit den unterschiedlichen Portfolios? Werden die getrennt geführt? |
Was für eine Verbesserung?
Das ist imgrundegenommen der ursprüngliche Bietagent. Der Entfall wurde von uns Investoren immer wieder bemängelt. Man meinte damals, der kastrierte Portfoliomanager wäre von den Investoren gewünscht worden. Nun der gleiche Satz wieder. Ich glaube ich fühle mich wieder verarscht. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.07.2017, 19:16 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Das PR-Gewäsch lese ich gar nicht.
Gegenüber dem Status quo ist es eine Verbesserung. Gegenüber von vor 3,4 Jahren hat Bondora* trotzdem deutlich an Attraktivität verloren, klar. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
halloo9
|
Verfasst am: 12.07.2017, 19:42 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
immerhin kann man jetzt wieder ohne viel aufwand am erstmarkt investieren. meinen ersten B-kredit hab ich bereits.
hat jemand was gesehen, wie man ein angelegtes pro-portfolio nachträglich nochmal editieren kann? _________________ https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/ |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 12.07.2017, 21:37 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Wenn du über den Portfolioname mit der Maus gehst, kommt hinten so ein kleiner Stift. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Edit Button ist, der allerdings bei mir nicht funktioniert.
Erster Eindruck:
Schon eine kleine Verbesserung gegenüber dem Portfoliomanager, allerdings fehlt mir noch die Möglichkeit diese 1€ Kreditanteile zu verhindern _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 12.07.2017, 21:48 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Was macht denn "Bid size"? ist das nur das Maximum? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 872 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 12.07.2017, 22:31 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Was macht denn "Bid size"? ist das nur das Maximum? |
Scheint so...hab im übrigen auch erst mal das mit dem aktivieren/deaktivieren verwechselt und prompt 2 spanische Anteile (113% bzw. 89 %) bekommen - mit 6 bzw. 9 Euro bei einer eingestellten Gebotsgröße von 10 Euro. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 13.07.2017, 06:13 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Den Zinssatz unabhängig vom Rating einzustellen ist nicht so sinnvoll, oder? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 13.07.2017, 06:31 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Was macht denn "Bid size"? ist das nur das Maximum? |
Die Höhe deines Gebotes. Je nach Überzeichnungsrate bekommt man dann seinen Anteil. Vermutlich analog zur API.
Habe eine Bid Size eingestellt von 10€. Herausgekommen sind Anteile in Höhe von 10€, 7€, 2x 1€. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 13.07.2017, 07:52 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
ich gehöre anscheinend auch nicht zu den auserwählten.
So besteht nun wieder die Gefahr, dass Spanische Kredite nicht gefüllt werden und die Gesamtumsätze geringer werden und somit auch die Gewinne von Bondora* - die ich mir wünsche.
Bei Nichtbefüllung aller Kredite sollte dann auch konsequenterweise das manuelle Bieten wieder ermöglicht werden. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 13.07.2017, 08:23 Titel: Re: Bondora Portfolio Pro Beta (Bondora) |
|
|
Für die, die nicht freigeschaltet sind, so sieht das aus
https://www.p2p-kredite.com/bondora-portfolio-pro-mehr-einstellmoeglichkeiten-fuer-den-autoinvest_2017.html
(auf den Screenshot klicken für vergrößerte Darstellung) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link