P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Portfolio Pro investiert nicht  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kobbb90

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 17:20    Titel: Bondora Portfolio Pro investiert nicht Antworten mit Zitat

Kann mir jemand helfen ich bin neu im Forum. Ich möchte über den Portfolio Pro investieren. Vor drei Tagen bin ich gestartet aber es bewegt sich nicht, was sind die Hintergründe, wäre dankbar für wertvolle Tipps.

Vielen Dank im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 17:24    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Willkommen. Poste doch mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen, damit ich schauen kann.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
kobbb90

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 17:30    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Wie füge ich die Screenshots ein?[/img]
Turbochris

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 14:03    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin zwar nicht der Threatersteller, aber bin ebenfalls neu und habe das gleiche Problem.
UND ich habe auch einen Screenshot für euch:

Habe derzeit 505€ im Account aber es bewegt sich nichts.
Wie schnell legt der Manager los, dauert das Stunden, Tage oder sofort?

Danke euch für Tips!
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 14:08    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Kann daran liegen, dass Du nur Kredite bis 24 Monate willst.
Die Masse der Kredite läuft 36 - 60 Monate. Also abwarten.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
j789

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 14:08    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

erhöhe mal die Laufzeiten.

Ich habe alle Laufzeiten drin und es dauert auch ne Weile bis das Geld vollständig investiert ist.
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 15:31    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Denke auch, dass es an den eigenen Einstellungen liegt. Beim zweiten Fall sind es definitiv die Laufzeiten. 36 Monate ist das Minimum, was ich bisher bei Bondora* gesehen habe.

Vielleicht hilft euch mein alter Blogartikel zu Portfolio Pro noch etwas weiter: https://www.p2p-kredite-vergleich.de/bondora-portfolio-pro/
Turbochris

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 15:55    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke euch für den Hinweis mit der Laufzeit.

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Bei meiner aktuellen Einstellungen bis max 24 Monate Laufzeit steht als Ergebnis: Anzahl der Investitionen pro Monat 114
Bedeutet das, dass ich im Schnitt bei 3,5 Krediten am Tag automatisch einsteigen müsste?
Oder kommen die 114 auf einen Schwung z.B. am Monatsanfang?
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 24.01.2019, 18:28    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Wird keinen festen Termin geben. Je nachdem, wie es halt fällt.

Die Laufzeit spielt auch nicht wirklich eine Rolle. Wenn du aus einem sauberen Kredit raus möchtest, dann kannst du ihn eh jederzeit zum Parwert oder mit kleinem Aufschlag am Zweitmarkt anbieten. Zum Parwert geht er in der Regel (sofern er nicht größer als etwa 20€ ist) automatisch innerhalb von Sekunden an den Portfoliomanager weg. Im Gegenteil: Je länger die Restlaufzeit ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit ein Aufschlag durchzuboxen.
Turbochris

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 13:11    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden warum mein Portfolio Pro nichts investiert. Nachdem ich mal die erweiterten Statistiken angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass mein ganzes Geld in Go & Grow steckt!
Wie kann das denn sein, ich habe diese Option garnicht aktiviert wenn ich in meine Einstellungen schaue und sie erscheint auch nicht in meinem Menü auf der linken Seite!?

j789

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 14:02    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

haste vlt das G&G aktiviert und dabei versehentlich alles überwiesen?

Bondora hat das nämlich ungünstig eingestellt das man alles von seinem normalen Konto bei Aktivierung des G&G Kontos automatisch überweist es sei den man klickt auf einen bestimmten Button bevor man "ok" drückt...
Turbochris

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 14:40    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

So irgendwie wird es dann wohl gewesen sein.
Habe jetzt BEWUSST das G&G aktiviert und habe mir das Geld wieder auf mein Hauptkonto überwiesen, damit Portfolio Pro nun damit arbeiten kann.
Hat mich jetzt meinen ersten Euro Lehrgeld gekostet... Rolling Eyes
j789

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 14:51    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Turbochris hat Folgendes geschrieben:
So irgendwie wird es dann wohl gewesen sein.
Habe jetzt BEWUSST das G&G aktiviert und habe mir das Geld wieder auf mein Hauptkonto überwiesen, damit Portfolio Pro nun damit arbeiten kann.
Hat mich jetzt meinen ersten Euro Lehrgeld gekostet... Rolling Eyes

Nunja bei G&G haste ja doch auch etwas Geld verdient:-)
Turbochris

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 14:38    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Recht haste - 0,46€ Gewinn - macht dann nur 0,54€ Lehrgeld! Very Happy
Realarms

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 17:45    Titel: Re: Bondora Portfolio Pro investiert nicht (Bondora) Antworten mit Zitat

Turbochris hat Folgendes geschrieben:
Danke euch für den Hinweis mit der Laufzeit.

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Bei meiner aktuellen Einstellungen bis max 24 Monate Laufzeit steht als Ergebnis: Anzahl der Investitionen pro Monat 114
Bedeutet das, dass ich im Schnitt bei 3,5 Krediten am Tag automatisch einsteigen müsste?
Oder kommen die 114 auf einen Schwung z.B. am Monatsanfang?

Zu dieser Statisik möchte ich vermuten, dass es im Durchschnitt pro Monat wohl etwa 114 Kreditnehmer gibt, die eine solche Laufzeit einstellen. Allerdings steigt die Überzeichnung der Kredite fast exponentiell, je kürzer diese ist - für ein Gebot von 100 EUR und 9M bekommst du mit Glück vielleicht 1 EUR Kreditanteil, bei 24M vielleicht dann schon 5-10, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link