|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
POROS
|
Verfasst am: 15.01.2020, 19:55 Titel: BONDORA PORTFOLIO PRO: Wie vermeide ich doppelte Käufe? |
|
|
Hallo Leute!
Leider konnte ich in der Überschrift zu diesem Beitrag mein Problem nicht vollständig schildern.
Es geht um Folgendes:
Ich möchte mein Risiko möglichst breit streuen und würde daher gerne jedem Kreditnehmer nur einen kleinen Anteil meines Gesamt-Portfolios leihen.
Bisher dachte ich, dass pro Kreditnehmer nur jeweils 1 Kreditnummer vergeben wird, doch jetzt habe ich gemerkt, dass ich bereits mehrfach an einen einzelnen Kreditnehmer mehrere Kredite vergeben habe (allerdings unter verschiedenen Kreditnummern).
Das ist zwar ganz nett, solange der betreffende Kreditnehmer schön brav zahlt, entspricht aber leider nicht meiner Strategie, wonach ich mein Risiko dadurch minimieren möchte, indem ich mein Kapital an möglichst viele verschiedene Kreditnehmer verteilen möchte.
Wie muss ich Portfolio Pro konfigurieren, damit das nicht mehr passiert?
Oder gibt es etwa gar keinen solchen Filter? |
|
Nach oben |
|
|
Agate
|
Verfasst am: 15.01.2020, 20:11 Titel: Re: BONDORA PORTFOLIO PRO: Wie vermeide ich doppelte Käufe? |
|
|
So einen Filter gibt es nicht. |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 15.01.2020, 20:13 Titel: Re: BONDORA PORTFOLIO PRO: Wie vermeide ich doppelte Käufe? |
|
|
Ich würde mir auch wünschen wenn ich nach Krediten suche, das die in die ich schon investiert bin, irgendwie markiert sind... Klappt bei Mintos* ja auch.
Außerdem das man Kredite die man sich angesehen hat irgendwie markiert sind, das man die nicht einen Tag später wieder anschaut. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 15.01.2020, 20:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 15.01.2020, 21:47 Titel: Re: BONDORA PORTFOLIO PRO: Wie vermeide ich doppelte Käufe? |
|
|
Verkaufe die Kredite einfach vor der ersten Zahlung ohne Aufschlag. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
POROS
|
Verfasst am: 16.01.2020, 15:33 Titel: Re: BONDORA PORTFOLIO PRO: Wie vermeide ich doppelte Käufe? |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | Ich würde mir auch wünschen wenn ich nach Krediten suche, das die in die ich schon investiert bin, irgendwie markiert sind... Klappt bei Mintos* ja auch.
Außerdem das man Kredite die man sich angesehen hat irgendwie markiert sind, das man die nicht einen Tag später wieder anschaut. |
Hallo j789!
Ja, genau - Am coolsten würde ich es finden, wenn man einzelne Kredite bzw. Kreditnehmer markieren oder in eine Favoritenliste oder Beobachtungsliste aufnehmen könnte.
Ich habe ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich ab und zu auch HR-Kredite mit extrem hoher Verzinsung und sehr hohem Abschlag manuell zukaufe.
Das ist jedes Mal mit extrem intensiver Recherche bzw. intensivem Studium der einzelnen Posten verbunden.
Und mit jedem Mal fängt die Suche und Fummelei von vorne an..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link