P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Boni bei Isepankur  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flytronik

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 15:01    Titel: Boni bei Isepankur Antworten mit Zitat

Wer liefert eigentlich die Boni? Ich meine speziell Finnland und Spanien. Gibt es schon so was wie eine EU Schufa? Oder sind das Leute die nur vorübergehend im Ausland sind?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 15:15    Titel: Re: Boni bei Isepankur (Isepankur) Antworten mit Zitat

Viel Boni wird im Allgemeinen nicht geliefert.

Prinzipiell hast du Die Zahlen 600,700,800,900,1000. Diese geben an ob es Einträge gibt und wie alt diese sind.

Dann hast du noch die Buchstaben A,B,C diese richten sich nach dem DTI...

Je nach Land zählen dann andere Werte.
Flytronik

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 15:16    Titel: Re: Boni bei Isepankur (Isepankur) Antworten mit Zitat

https://www.isepankur.ee/investieren/investitionsmoeglichkeit/be6fa838-4734-4e6d-aa59-a25b0158d178/I-will-use-the-loan-to-finance

Da stellt sich mir die Frage wo die 600 herkommen.
Shady23

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 15:45    Titel: Re: Boni bei Isepankur (Isepankur) Antworten mit Zitat

Wird hier teils erleutert :

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/erster-spanier-t2020,start,30.html

Zitat:
Roedvin.FL hat Folgendes geschrieben:
Isepankur[/url] bekommt das mit den Zahlungsproblemen ja immer noch nicht auf die Reihe.

Hier - wie auch bei anderen Beiträgen hier und im IP-Forum - scheinen mir zwei kräftige Missverständnisse vorzuliegen:
1) Die Eingruppierung erfolgt nicht danach, ob die Leute Zahlungsprobleme hatten, sondern danach, ob vergangene registrierte Zahlungsprobleme bekannt sind. Es muss also ein Register dieser Zahlungsprobleme vorliegen, auf das Isepankur* Zugriff hat. In Estland ist das der Fall. In Finnland scheinbar nicht. Dort hat es bislang ausschließlich 1000er-Kredite gegeben. Das heißt doch aber nicht, dass keiner ein Problem hatte! Isepankur* arbeitet hier ein wenig schlitzohrig nach der Methode, "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Für Spanien scheint Isepankur* Zugriff auf irgend ein Register zu haben, denn dort gibt es auch andere als 1000er-Kredite. Wie vollständig oder zufällig-ausschnitthaft dieses spanische Register ist, wissen wir nicht. Hoffentlich weiß Isepankur* es.
2) Selbst wenn Isepankur* - wie im spanischen Fall gegeben - Zugriff auf ein Register von Zahlungsproblemen hat, müssen diese nicht in den Kreditanträgen aufgelistet sein. Im estnischen Fall erfolgt die Auflistung durch einen direkten elektronischen Zugriff auf das Register von Experian. Es ist ja nicht IP, die die Daten eingeben. Die werden extern dazu geladen. Bei spanischen Anträgen könnten diese Angaben nur dann auftauchen, wenn es in Spanien ebenfalls ein Register gibt, das den direkten Zugriff auf dessen Daten erlaubt. Das ist offensichtlich nicht der Fall, oder aber es gäbe das, jedoch wäre das für Isepankur* zu teuer oder es lässt sich nicht technischen umsetzen.

Wenn also Angaben über Zahlungsprobleme fehlen, ist das kein Fehler, sondern es gibt sie ggf. schlicht nicht, jedenfalls nicht in einer automatisiert abrufbaren Form. Im Umkehrschluss heißt das, die Kennzeichnung mit 1000 heißt nicht, dass der KN keine Zahlungsprobleme hatte, sondern nur, dass keine bekannt sind. Tatsächlich mag er bei 500 liegen. In Einzelfällen mag das sogar für estnische Kredite gelten, denn es gibt kein Gesetz, dass Zahlungsprobleme an Experian gemeldet werden müssen. Solche zwischen Privatpersonen werden es mit Sicherheit nicht.

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 15:58    Titel: Re: Boni bei Isepankur (Isepankur) Antworten mit Zitat

Danke, das hatte ich noch nicht gelesen.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 09:37    Titel: Re: Boni bei Isepankur (Isepankur) Antworten mit Zitat

Im übrigten kannst du es im Darlehenszweck nachlesen. Die Chica hat etwas viel telefoniert Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link