P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bonitätsänderungen zur Laufzeit  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:30    Titel: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Was da passiert ist, ist mir nicht so ganz klar:
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/b94cbe22-ab6a-4ecb-9b98-a14901158cee/torude-remont-vannitoas-auto-

Zitat:

Registered payment problems
Start End Amount Max amount Industry Reporter
16/05/2013 16/07/2013 65-320 banking
11/06/2013 65-320 other ISEPANKUR Oܜ
13/06/2013 65-320 banking

Auch noch kein 60+ -Fall, er ist nur mit der 12/08-Rate in Verzug.
Mit nunmehr A500 jedenfalls unverkäuflich.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:46    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Seltsam.

Du kannst auch bei A500 versuchen ihn im Zweitmarkt zu verkaufen. Vielleicht findet sich ein Liebhaber.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:50    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

EDIT: Spekulation. Er hat angegeben die SEB Kredite zurückzuzahlen mit dem Isepankur* Kredit. Vielleicht ist durch den Eintrag am 16.05. aufgeflogen, dass er das nicht getan hat und es ist dann Isepankur* bekannt geworden und die haben dann etwas (was?) unternommen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:58    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Unwahrscheinlich, wenn der Kredit vom Januar ist. War ja eh Quark, den Immokredit von 60k damit abzulösen.
Ich frage mal nach.

Haimi

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 22:03    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Gib bitte Bescheid was Isepankur* dazu sagt.

Es haben nicht wenige Forumsmitglieder bei Winnie investiert.

Bis zum 60+ Overdue ist doch noch etwas Zeit...siehe Grafik

https://s14.directupload.net/file/d/3359/h3me5rv9_jpg.htm

Wann ist nach eurer Meinung der Kredit bei keiner weiteren Einzahlung im 60+ Overdue?

Zweite Frage: Wie fügt ihr eure Grafiken ein?

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014
midre

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 22:57    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Haimi hat Folgendes geschrieben:
Zweite Frage: Wie fügt ihr eure Grafiken ein?

Ich lade Bilder über www.picr.de hoch. Da kann man sich den Code für die Eingabe im Forum direkt ausspucken lassen.
creditguru

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 09:42    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Habe eben bemerkt, dass ich da ja auch investiert hatte und nachdem ich den Kredit dann nicht mehr in meinem Portfolio fand, habe ich gesehen, dass ich ihn bereits am 17.07.13 verkaufen konnte mit 2% Aufschlag.

Bei directupload müsste es auch einen Link geben, den du hier im Forum verwenden kannst, wenn du ihn markierst und den Button "Img" drückst.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:06    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Antwort war die folgende, die mir jetzt nicht allzuviel bringt:
Zitat:
The funding period has closed for this loan application, because the owner of this loan application has active payment defaults. Regarding missing payments all active loan applications from that borrower have been closed.

Offensichtlich wollte er ein Nachfolgekredit aufnehmen, dadurch kam das raus.

Baustein

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:07    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
War ja eh Quark, den Immokredit von 60k damit abzulösen.
Ich frage mal nach.

Vorsicht! Bei Krediten aus der Zeit vor Einführung der Kästchen mit den Refinanzierungshäkchen sind grundsätzlich immer alle Kästchen markiert. Die Häkchen sagen rein gar nichts darüber aus, welche Refinanzierungen der KN seinerzeit versprochen hat. Ansonsten hast Du aber natürlich recht, dass der ganze Vorgang merkwürdig ist. Das einzige Projekt das KN winnie bei IP laufen hat, ist noch nicht geplatzt. Warum dann also eine Meldung von IP an das Register geplatzter Kredite? Unverständlich. Oder betreibt IP noch andere Finanz-/Kreditgeschäfte neben der Plattform? Nachfrage ist genau das Richtige.

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:11    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Antwort war die folgende, die mir jetzt nicht allzuviel bringt:
Zitat:
The funding period has closed for this loan application, because the owner of this loan application has active payment defaults. Regarding missing payments all active loan applications from that borrower have been closed.

Offensichtlich wollte er ein Nachfolgekredit aufnehmen, dadurch kam das raus.

Das erklärt allerdings nicht, warum IP selber ein Zahlungsproblem an Experian gemeldet hat - und das schon am 11. Juni!? Nachhaken.

Ansonsten bin ich froh, dass ich meine beiden Kreditteile schon in der ersten Juli-Hälfte verkauft habe. Warum damals und zu welchem Preis weiß ich allerdings nicht mehr. Jedenfalls stand der KN im Juli noch nicht auf "500" (obgleich IP selber ja schon im Juni ein aktives Zahlungsproblem gemeldet hatte, wenn man dem heutigen Einträgen Glauben schenken darf - alles nicht sehr vertrauenswürdig!).

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:27    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Merkwürdig finde ich nur, dass der IP-Kredit nicht mit unter den Existing liabilities aufgeführt wird. Das verfälscht die gesamten Werte. Ob IP da eine Erklärung für hat?

Code:
Refin    Type of liability    Creditor    Maturity Date    Mo. Payment (€)    Amount (€)    Outstanding (€)    Interest % (%)    Secured by
Loan payments
   Loan    SEB    01.Jun.42    245    60000    57000       Property
   Loan    SEB    07.May.14    164    5000    2300       
   Loan    SEB    02.Dec.13    26    1830          
Total:    435    66830    59300       

Baustein

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 13:58    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:
Merkwürdig finde ich nur, dass der IP-Kredit nicht mit unter den Existing liabilities aufgeführt wird. Das verfälscht die gesamten Werte. Ob IP da eine Erklärung für hat?

Reden wir jetzt aneinander vorbei? In dem Kredit vom Januar hat eben dieser Kredit doch nichts in der Liste zu suchen! Oder was verstehe ich jetzt nicht?

Anmerkung bei dieser Gelegenheit: Tatsächlich gibt es bei IP inzwischen massenhaft den Fall, dass der Kredit, um den es geht, in der Liste der Liabilities dieses Kredites mit aufgeführt ist und damit das Zahlungsfähigkeitsbild verzerrt. Das scheint jetzt regelmäßig zu passieren, wenn ein KN einen zweiten Kredit bei IP beantragt. Dann steht der erste korrekterweise in in der Liste der Liabilities des zweiten, taucht aber gleichzeitig auch in der Liste des ersten auf. Folge: oft wird ein KN in der alten Liste (1. Kredit) beim discretionary income von A nach B oder sogar C abgestuft, obgleich er immer A war und auch im neuen, zweiten Kredit als A ausgewiesen wird. In meinem Portfolio sind mittlerweile jede Menge B und C 1000 Kredite aufgetaucht, die ich alle als A1000 gekauft habe. Ich habe das bereits an IP gemeldet. Man sieht den Fehler ein und hat Abhilfe versprochen, die aber bislang noch nicht erfolgt ist, obgleich der angekündigte Termin nun schon eine Woche vorbei ist.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 14:06    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Zitat:
The listed payment problem started in May. After that there are several actions that are taken, regarding payment defaults. For example the inquiry from Estonian Credit Register. It takes approximately 3 months to finalize the payment default issues. After the final result (if any of the payment defaults have not been eliminated) the loan application funding period will be closed.
In that particular case unfortunately it was finalized to A500, regarding payment defaults that have not been eliminated.

Es ist halt ein zusätzliches Risiko, dass die Bonität auch zur Laufzeit geändert werden kann. Bei all den anderen Plattformen spielt das mangels Zweitmarkt ja keine Rolle. Und bei Smava* kam das bei Salamikrediten oft genug vor, dass der KDF sih verschlechterte (auch für den Altkredit), für den neuen es von A nach F ging, was das Ausfallrisiko genauso erhöht hat /war nur für den Pool wichtig).
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass der KN weiterhin immer mal wieder zahlt.
Dass man keine weiteren Details herausgeben kann/will ist verständlich.

Baustein

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 15:05    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Irgendwie sitze ich offensichtlich auf der Leitung. Jedenfalls verstehe ich es immer noch nicht. Der Kredit war doch nie ausgefallen. Und es ist der einzige Kredit, den der KN bei IP hat. Warum hat IP dann einen Ausfall des KN bei dem Register gemeldet? Da liegt doch das Rätsel (der Fehler?). Und das erklärt doch auch diese Antwort nicht. Oder verstehe ich sie nicht richtig?
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 15:09    Titel: Re: Bonitätsänderungen zur Laufzeit Antworten mit Zitat

Nö, du siehst das schon richtig.
Vielleicht hat er Gebühren nicht bezahlt. Geht uns aber letztendlich nichts an.

Edit: mit Rabatt (hier:-7%) geht doch alles weg. Habe immer noch ein bissle was, mal sehen. Dank bezahlter Zinsen bisher nicht draufgelegt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link