|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
milfor
|
Verfasst am: 16.06.2014, 01:34 Titel: Brachliegendes Geld |
|
|
Momentan sind die Rückflüsse größer als die Neuinvestitionen. Auf meinem
Bondora-Konto liegt immer mehr Geld herum. Was würden die Erfahrenen
unter euch empfehlen:
1) Den Mindestzinssatz für Estland A1000 senken. Wenn ja, wie tief?
2) Profile für die Klassen 900-600 anlegen?
3) Es mit Finnen, Spaniern oder Slowaken zu probieren?
4) Zweitmarkt?
5) Bondora+?
6) Einfach warten. Es wird schon wieder besser werden.
7) Bondora* vergessen und das Geld lieber wo investieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 16.06.2014, 02:03 Titel: Re: Brachliegendes Geld (Bondora) |
|
|
Du kannst auch deine Summe pro Invest erhöhen.
Zu:
1) Du kannst dir die Kredite unter 20% anschauen. Viel mehr Volumen gibts da auch nicht. Außer eben du nimmst die 12er mit. Wenn ich mir da die 15-18%er anschaue sehe ich auch sehr viele aufstocker bzw welche die isepankur* loans ablößen. Ich prsönlich finde diese nicht sinderlich attraktiv, zumal man sie wenn sie denn overdue gehen kaum mehr verkaufen kann. Und bei den ausfallraten (auch in estland) wäre mir dies zu unatraktiv.
2) kannst du machen. Dort bekommst du ja auch direkt einen besseren zins.
3) spanien finde ich interessant eben desshalb weil dort derzeit viel volumen gibt. Ich habe meine anlagen dort jedoch wieder stoppen müssen. Da die bisherigen ausfälle leider kaum tragbar sind. Ich denke gegen Ende diesen Jahres kann man da gute auswertungen vornehmen, bis dahin werde ich jedoch die finger von lassen.
4) habe ich die letzten tage verstärkt genutzt. Es scheint als trennen sich derzeit so einige von ihren Portfolios und stellen hier viel mit 5% Auschlag rein. Solche sind dann in der regel aber auch binnen Stunden wieder aufgekauft.
5) wenn man denn mal einen Esten erwischt investiere ich auch hier. Hatte zuletzt auch verstarkt in finnen und spanier hier geboten. Aber es gibt noch keine bzw, kaum rückzahlungen.
6) ich denke nicht dass sich die anlagesituation verbessern wird. Außer eben B+ stellt sich als attraktiv herraus. Bei den esten werden sicher noch die ein oder anderen auf unter 20% umschulden. Und die nachfrage der anlager bei esten über 20% steigt bzw bleibt auf diesem höheren level. Aber wer weis vllt steigt ja auch mal wieder die nachfrage auf kreditnehmerseite stark an...
7) dass muss wohl jeder für sich entscheiden. Hier haben viele ja die unterschiedlichsten erwartungen was die rendite angeht  |
|
Nach oben |
|
 |
Hundertmark
|
Verfasst am: 16.06.2014, 22:02 Titel: Re: Brachliegendes Geld (Bondora) |
|
|
[quote] ich denke nicht dass sich die anlagesituation verbessern wird. Außer eben B+ stellt sich als attraktiv herraus. Bei den esten werden sicher noch die ein oder anderen auf unter 20% umschulden. Und die nachfrage der anlager bei esten über 20% steigt bzw bleibt auf diesem höheren level. Aber wer weis vllt steigt ja auch mal wieder die nachfrage auf kreditnehmerseite stark an...
Ich denke eher umgekehrt:
Bondora+ ist ein totgeborenes kind: irgendwann wird auch hier der letzte Depp die Erfahrung machen, dass auch 35 % Zinsen nichts bringen, wenn diese nicht bezahlt werden und nur Einkommen überprüft werden und keine Augaben.
Ein Kredit ist nur sinvoll, wenn nach Abzug aller Ausgaben jedn Monat ein Euro übrig bleibt.
Ansonsten , was soll das Gejammere in jedem 2. Beitrag über niedrige Zinsen, keine Berücksichtigung bei Zuteilung von Krediten. Macht so weiter, bietet Bondora+ +Esten 12%,
dann können wir sowieso bald aufhören.
Hab ich bei Smava* und Auxmoney* miterlebt, bei Bondora* steigen die Overdue in letzter Zeit so dramatisch, dass ich bei unter 20 % AAEE1000 nicht mehr dabei bin |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 16.06.2014, 22:27 Titel: Re: Brachliegendes Geld (Bondora) |
|
|
[quote="Hundertmark"] Zitat: | ich denke nicht dass sich die anlagesituation verbessern wird. Außer eben B+ stellt sich als attraktiv herraus. Bei den esten werden sicher noch die ein oder anderen auf unter 20% umschulden. Und die nachfrage der anlager bei esten über 20% steigt bzw bleibt auf diesem höheren level. Aber wer weis vllt steigt ja auch mal wieder die nachfrage auf kreditnehmerseite stark an...
Ich denke eher umgekehrt:
Bondora+ ist ein totgeborenes kind: irgendwann wird auch hier der letzte Depp die Erfahrung machen, dass auch 35 % Zinsen nichts bringen, wenn diese nicht bezahlt werden und nur Einkommen überprüft werden und keine Augaben.
Ein Kredit ist nur sinvoll, wenn nach Abzug aller Ausgaben jedn Monat ein Euro übrig bleibt.
Ansonsten , was soll das Gejammere in jedem 2. Beitrag über niedrige Zinsen, keine Berücksichtigung bei Zuteilung von Krediten. Macht so weiter, bietet Bondora+ +Esten 12%,
Hab ich bei Smava* und Auxmoney* miterlebt, bei Bondora* steigen die Overdue in letzter Zeit so dramatisch, dass ich bei unter 20 % AAEE1000 nicht mehr dabei bin |
Recht ich dir geb _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 873 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 16.06.2014, 23:12 Titel: Re: Brachliegendes Geld (Bondora) |
|
|
Zitat: |
|
So wie ich die momentane Entwicklung einschätze, wird es bald nichts anderes mehr geben als Bondora+ und geprüfte 12% (nicht nur Esten, auch Slovaken werden ja mit 12% finanziert). Warum sollte jemand mehr für einen Kredit bezahlen, wenn er ihn auch für 12% bekommt? Nur weil es vielleicht 3 Tage schneller geht - das rechnet sich mit Sicherheit nicht. Vielleicht dauert es noch eine kurze Übergangsphase, bis sich das auch bis zum letzten Esten rumgesprochen hat und so lange werden wir ein- bis zweimal im Monat einen Esten zu mehr als 12% bekommen, aber die Tage sind imho gezählt. Aber ich denke, dass nicht nur wir dann aufhören können, sondern dass auch Bondora* in der momentanen Ausrichtung nicht lange so weitermachen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
milfor
|
Verfasst am: 17.06.2014, 00:46 Titel: Re: Brachliegendes Geld (Bondora) |
|
|
Danke. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Klassen 600-900? Sowohl
von der Zahlungsmoral her als auch von der Verkaufbarkeit auf dem
Zweitmarkt, wenn sie Overdue werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 17.06.2014, 11:11 Titel: Re: Brachliegendes Geld (Bondora) |
|
|
milfor hat Folgendes geschrieben: | Danke. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Klassen 600-900? Sowohl
von der Zahlungsmoral her als auch von der Verkaufbarkeit auf dem
Zweitmarkt, wenn sie Overdue werden. |
Hier hast du eine Statistik nach Scorwert. (EE)
http://bondora.bplaced.de/stats/Score_bondora.html
Es ist definitiv zu erkennen, dass um so geringer der Score umso höher auch die Ausfallwarscheinlichkeit ist. Vorallem A600 scheint nicht wirklich Sinn zu machen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link