P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Brexit und die irischen Plattformen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tbee

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 19:32    Titel: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Hi

Hat sich jemand von euch schon diesbezüglich Gedanken gemacht?
Und daraus eine Konsequenz gezogen?
Ich selbst lasse gerade bei den Iren (Flender zähneknirschend und LF mir Vergnügen) alles im Reinvest Modus - nachlegen werde ich nicht bzw. nur moderat allerdings nicht aus dem Grund Brexit, ich habe für meine bescheidenen Verhältnisse bei LF mit ~100 Krediten ein größeren Posten im P2P Portfolio den ich nicht weiter ausbauen möchte.

Eure Brexit vs. Irland Meinung?

http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
j789

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 21:30    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Ich finde das Währungsrisiko einfach zu hoch, ich hab zwar keine Ahnung was passieren wird, man beißt sich aber in den Arsch wenn der Pfund weiter abstürzt(ich glaub in den letzten 3 Jahren um 16% oder so...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbee

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 22:00    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das Währungsrisiko einfach zu hoch, ich hab zwar keine Ahnung was passieren wird, man beißt sich aber in den Arsch wenn der Pfund weiter abstürzt(ich glaub in den letzten 3 Jahren um 16% oder so...)

Mir ging es ja vor allem um die Iren - da gibt es ja kein Währungsrisiko - aber als unmittelbare Nachbarn werden sie sicher deutlich den Brexit zu spüren bekommen - die Frage ist nur in wie weit?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 22:21    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Hängt vermutlich davon ab ob es einen harten Brexit gibt und wie stark die Handelsverpflechtungen des einzelnen Kreditnehmers mit Nordirland und Rest UK sind (das wird je nach Branche und Firma sehr unterschiedlich sein)
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 12.01.2019, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
tbee

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 22:45    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hängt vermutlivh davon ab ob es einen harten Brexit gibt und wie stark die Handelsverpflechtungen des einzelnen Kreditnehmers mit Nordirland und Rest UK sind (das wird je nach Branche und Firma sehr unterschiedlich sein)

Ja da hast du recht - genaues wird sich zeigen.
Und hat die Unsicherheit dein Investitionsverhalten dahingehend schon verändert? (sprich ziehst du ab oder reinvestierst du unvertrossen weiter (soweit ich mich erinnere lässt/ließt du ja dein LF Portfolio quasi unbeaufsichtigt per AI weiter laufen Smile)

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 22:52    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Ich sehe da aktuell keinen Handlungsbedarf. Reinvestiere unverändert weiter. Wenn sich abzeichnet dass es eine Zollgrenze zwischen Nordirland und Irland geben wird, werde ich das vielleicht nochmal überdenken.
Eher schon Gedanken mache ich mir über meine britischen Invests. Weniger wegen erhöhter Ausfallrate der kredite bei KNs, als vielmehr durch potentiell steileren Sinkflug des Pfunds.
Hab aber nicht mehr soviel drin. Lendy* draußen. Moneything* verringert. Nur Ablrate* unverändert.
Und Seedrs* Portfolio wäre natürlich überwiegend vom Pfundkurs betroffen
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
10h6

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 23:29    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Ich sehe da aktuell keinen Handlungsbedarf. Reinvestiere unverändert weiter. Wenn sich abzeichnet dass es eine Zollgrenze zwischen Nordirland und Irland geben wird, werde ich das vielleicht nochmal überdenken.
Eher schon Gedanken mache ich mir über meine britischen Invests. Weniger wegen erhöhter Ausfallrate der kredite bei KNs, als vielmehr durch potentiell steileren Sinkflug des Pfunds.
Hab aber nicht mehr soviel drin. Lendy* draußen. Moneything* verringert. Nur Ablrate* unverändert.

Das Pfundrisiko lässt sich durch Hedging ausschalten. Aufs Jahr gerechnet zum heutigen Zeitpunkt weniger als 2% p.a.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 00:22    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

10h6 hat Folgendes geschrieben:

Das Pfundrisiko lässt sich durch Hedging ausschalten. Aufs Jahr gerechnet zum heutigen Zeitpunkt weniger als 2% p.a.

Ich sehe mein Seedrs-Portfolio auch noch am ehesten betroffen. Währungsabsicherung ist absolut nicht mein Ding aber interessehalber würde mich schon interessieren wie genau (welches konkrete Instrument) du das Pfundrisiko für 2% p.a. absicherst?
10h6

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 01:38    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:

Ich sehe mein Seedrs-Portfolio auch noch am ehesten betroffen. Währungsabsicherung ist absolut nicht mein Ding aber interessehalber würde mich schon interessieren wie genau (welches konkrete Instrument) du das Pfundrisiko für 2% p.a. absicherst?

Die < 2% habe ich anhand der heutigen Overnight-Haltekosten, hochgerechnet auf ein Jahr, bei meinem Forex Broker für eine EUR/GBP Longposition (Kassa), geschätzt.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 15:29    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Die < 2% habe ich anhand der heutigen Overnight-Haltekosten, hochgerechnet auf ein Jahr, bei meinem Forex Broker für eine EUR/GBP Longposition (Kassa), geschätzt.

Danke für die Info. Von Forex/CFDs etc. verstehe ich nicht viel aber werden die Overnight-Haltekosten nicht auch durch die Decke gehen, sollte das Pfund stark abwerten (bzw. wenn die Märkte eine weitere Abwertung erwarten)?

Ich suche immer noch nach einem einfachen Instrument (bzw. eigentlich nur Kursdaten dazu), das mir den heutigen Wechselkurs für bspw. 12 Monate einfach konstant hält, sodass ich sehen kann wie viel genau die Währungsabsicherung zwischen verschiedenen Währungspaaren kostet.
Doso

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 17:21    Titel: Re: Brexit und die irischen Plattformen Antworten mit Zitat

Irland hat den Euro und bleibt in der EU. Gerade im Bankensektor ziehen einige Unternehmen ihre Zentralen aus den UK nach Irland um. Irland wächst, auch deshalb, gerade stärker. Kann durchaus sein das es mit den UK etwas nach unten geht, aber ich glaube Irland wird davon eher profitieren.

Ich würde mir da eher um Investments um UK sorgen machen. Ein harter Brexit könnte allgemein für schlechte Stimmung in der Wirtschaft sorgen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link