P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Brexit: unerwartete Nebeneffekte  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 11:57    Titel: Brexit: unerwartete Nebeneffekte Antworten mit Zitat

das dürfte einige britische Firmen überraschen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Brexit-EU-Kommission-droht-mit-Kuendigung-von-ueber-300-000-britischen-eu-Domains-4009304.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 13:03    Titel: Re: Brexit: unerwartete Nebeneffekte Antworten mit Zitat

.EU-Adressen haben die Leute doch eh meist nur als Zweitadressen und ich zumindest lasse meine längst auslaufen, ist ein sterbendes Segment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 13:43    Titel: Re: Brexit: unerwartete Nebeneffekte Antworten mit Zitat

Sehe ich eigentlich auch so.
Aber laut Artikel sind es über 300.000 mit britischer Registrierungsadresse. Da werden schon ein paar Firmen dabei sein, die das als Erstadresse nutzen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 13:52    Titel: Re: Brexit: unerwartete Nebeneffekte Antworten mit Zitat

Warum? Ich habe mir auch, als das eingeführt wurde, zu so ziemlich allem auch zusätzlich die .EU-Adresse geholt.
Wirklich genutzt habe ich die nie, aber sie waren dann halt da.

Und 300.000 ist nicht wirklich viel, oder? Zum Vergleich: .uk gibt es über 10 Mio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 13:57    Titel: Re: Brexit: unerwartete Nebeneffekte Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich alles Zweitadressen snd dann ist es unkritisch.
Ich denke es werden aber einige Firmen dabei sein, die z.B. auf .eu ausgewichen sind weil .co.uk und .com schon weg waren
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 14:01    Titel: Re: Brexit: unerwartete Nebeneffekte Antworten mit Zitat

Möglich. Die halten die dann fest und lassen sich verklagen.
Ey, das mag alles Rechtslage sein, aber so richtig interessiert hat es doch immer nur in den Fällen, wo es zu prominenten Namenskonflikten kan.
Einen Hebel gegenüber Domainverwaltern hat die EU ja auch nicht.

Ich würde auch niemals auf so eine Domain ausweichen, wenn die eigentliche schon vergeben ist. Dann landen doch nur alle Deine Kunden bei der falschen Adresse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elemenope



Anmeldedatum: 28.08.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 22:43    Titel: Re: Brexit: unerwartete Nebeneffekte Antworten mit Zitat

Die ein oder andere Firma mag die hier angedrohte "Kündigung" ja kalt erwischen, aber es gibt genug Domain-Anbieter mit "Treuhandservice" für Domains, bei .eu zum Beispiel nur 2,50 EUR pro Jahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubertus
Gast





BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 11:45    Titel: Re: Brexit: unerwartete Nebeneffekte Antworten mit Zitat

Das wird in der Praxis eh nicht so kommen. Zudem gibt es immer Wege dies zu umgehen!

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160418


Impressum & Datenschutz