|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lutz
|
Verfasst am: 21.09.2021, 11:20 Titel: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Kennt jemand diese Plattform ?
Wie sind die Erfahrungen damit ? _________________ Carpe Diem |
|
Nach oben |
|
|
ES-91215
|
Verfasst am: 25.09.2021, 11:02 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Brickstarter* dabei und zufrieden.
Kurzzusammenfassung:
- Immobilien werden vermietet bzw. verkauft
- Mindestbetrag für eine Investition: 50 Euro
- Mitte des Monats gibt es die Dividende
- Beim «Zweitmarkt» können Kauf- und Verkauf-Angebote eingestellt werden
- Ab und zu sind Spanisch-Kenntnisse empfehlenswert |
|
Nach oben |
|
|
Sascha-K
|
Verfasst am: 18.06.2022, 07:04 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Werden bei Brickstarter eigentlich Steuern einbehalten? _________________ BDC-Investor an der Börse |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 18.06.2022, 07:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
njal
|
Verfasst am: 18.06.2022, 08:01 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Sascha-K hat Folgendes geschrieben: | Werden bei Brickstarter eigentlich Steuern einbehalten? |
Wenn du in Spanien wohnst ja.
Aber möchtest du wirklich in irgendwas mit Immobilien, und dann auch noch in Spanien, investieren? |
|
Nach oben |
|
|
Sascha-K
|
Verfasst am: 18.06.2022, 12:37 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
njal hat Folgendes geschrieben: | Sascha-K hat Folgendes geschrieben: | Werden bei Brickstarter eigentlich Steuern einbehalten? |
Wenn du in Spanien wohnst ja.
Aber möchtest du wirklich in irgendwas mit Immobilien, und dann auch noch in Spanien, investieren? |
Nein, wohne noch in Deutschland und ab September (spätestens Anfang Oktober) in Bulgarien. Dann dürften keine Steuern einbehalten werden, korrekt? Brauche ich bei Brickstarter dieses tolle Steuerdokument? Oder reicht es denen wenn ich Deutschland anklicke und meinen dt. Ausweis hochlade?
Ja, warum sollte ich nicht in Immobilien investieren? Und warum nicht Spanien? Die werden ja über Airbnb* vermietet - sehe da jetzt kein akutes Problem. Und was ich bisher über die Plattform gelesen habe, scheint es ganz gut zu laufen. _________________ BDC-Investor an der Börse |
|
Nach oben |
|
|
Apfelbaum
|
Verfasst am: 19.09.2022, 20:30 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Steuern für Ausländer.
Brickstarter zieht von den Dividenden 25 % ab. Die Auszahlung erfolgt danach.
Ich habe keine Steuermitteilung über die spanische Steuer* erhalten, so kann ich diese auch nicht gelten machen. In Deutschland zahle ich noch mal 25 % Kapitalertragsteuer.
Meine Supportanfrage ergab das in Spanien eine Unternehmenssteuer abgeführt wird.
Wie sieht es bei euch aus ? _________________ Funding Circle (Ende), Mintos*, Viainvest*, Swaper*, Robo Cash, Bondora*, Viventor*, Grupeer*, leider auch Kuetzal, DoFinance |
|
Nach oben |
|
|
ES-91215
|
Verfasst am: 01.10.2022, 10:05 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Eine "Steuermitteilung über die spanische Steuer" habe ich auch nicht bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
Apfelbaum
|
Verfasst am: 18.02.2023, 21:42 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Habt ihr trotzdem versucht die Steuer* geltend zu machen. Z.B. mit einem Bildschirmausdruck ?
Wir bekommen leider keine individuellen Daten. Aber bei den Investitionen werden die Steuern ausgewiesen.
Reingewinn
Begriff Wert
Ergebnis vor Steuern (Betriebsergebnis + Finanzergebnis) 967,00 €
Steuern 241,75 €
Reingewinn 725,25 € _________________ Funding Circle (Ende), Mintos*, Viainvest*, Swaper*, Robo Cash, Bondora*, Viventor*, Grupeer*, leider auch Kuetzal, DoFinance |
|
Nach oben |
|
|
ES-91215
|
Verfasst am: 11.03.2023, 14:56 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Ich habe diese Steuer* nicht geltend gemacht.
Für das Steueramt habe ich Printscreen bzw. Excel-Listen verwendet. |
|
Nach oben |
|
|
Apfelbaum
|
Verfasst am: 21.03.2023, 10:56 Titel: Cronista Viravens Verkauf aber keine Abrechnung |
|
|
Ich habe mit Cronista Viravens meinen 1. Verkauf. Nach 7 Monaten mit IRR von 26 % war super.
Nur ich habe keine Abrechnung über die Auszahlung erhalten. Bei allen Objekten im Bestand kann man sich die Details anzeigen lassen und erhält eine genaue Übersicht. Bei Cronista Viravens komme ich nur auf die Objektbeschreibung zum Verkauf.
Ich habe seit dem 20.2.23 versucht über den Mail-Support eine Abrechnung zu erhalten. Bisher immer wieder vertröstet. Es gibt keine Tel Nummer.
Gab es vorher Abrechnungen bei Verkäufen ?
Ich investiere nicht mehr. _________________ Funding Circle (Ende), Mintos*, Viainvest*, Swaper*, Robo Cash, Bondora*, Viventor*, Grupeer*, leider auch Kuetzal, DoFinance |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 03.06.2023, 15:31 Titel: Re: Brickstarter.com - Erfahrungen, Meinung |
|
|
Mit Jose von Brickstarter* habe ich auch auf der Konferenz gesprochen.
Sie stellen ihr Modell etwas um und kaufen künftig Objekte die sie dann in kleinere Einheiten unterteilen
https://brickstarter.com/en/blog/nuestro-nuevo-modelo-de-negocio-apartamentos-tipo-estudio
Schwierig ist für sie die mit dem im aktuellen Zinsumfeld gestiegene Erwartung der Anleger. Über einen bestimmten Maximalwert kann Brickstarter* nicht gehen, sonst rechnet sich das nicht mehr
Die Objekte selbst sind schuldenfrei.
Ca 60% der Anleger sind große Anleger, ca 40% kleinere Anleger. Von den kleineren Anlegern kommt die Mehrheit aus Spanien der Rest verteilt sich auf verschiedene europäische Länder darunter auch D. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link