|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vagabund
|
Verfasst am: 23.07.2015, 08:30 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Info von heute:
We are excited to announce that Capitalia, the leading small business lender in the Baltic States, has joined Mintos* marketplace. Starting today investors can invest in loans to small and medium businesses in Latvia.
It is our honour to welcome Capitalia on our platform. Capitalia is a go-to lender for SMEs that are seeking fast, simple, and transparent financing to grow their business. To date Capitalia has lent more than EUR 10m to over 500 companies. As part of Altum programme Capitalia is also providing government supported loans. In 2014, Capitalia issued bonds of 1 million EUR that are trading on the NASDAQ OMX Baltic market.
All business loans are originated, pre-funded, and serviced by Capitalia. This means that the loans we put on the platform have already been funded, so you can start earning interest as soon as you have invested in a loan.
When investing in these loans investors enter in a direct contract with a borrower. Much like with other loans on our platform, the contract with the respective borrower is transferred from Capitalia to the investor based on assignment. According to the assignment agreement, part of the interest that borrowers pay is not assigned to investors and remains with Capitalia to cover the loan origination and servicing fees. To align interests with investors Capitalia will retain 5% of each loan on their books.
Help the economy and invest in the loans to small and medium businesses. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 23.07.2015, 08:39 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Bei einem Risiko von 47/100 und einem LTV von 125 % sind mir 13 % zu wenig, selbst der doppelte Zins scheint mir nicht adäquat.
Das betrifft allerdings nur einen Kredit. Die anderen haben zumindest ein halbwegs akzeptables LTV.
Ich bin mal gespannt. Und recht positiv gestimmt. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 23.07.2015, 13:59 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Sehe ich das richtig, sind das erst 4 Kredite? Da ich wahrlich keine Lust habe, über 400 Kreditangebote durchzustöbern, habe ich mal nach Business gefiltert.
Ich wunderte mich nur, weil Scripophix bis auf eine Ausnahme von LTV als ok schrieb. Bei den 4 von mir gefilterten war daneben noch einer mit über 90% und einer ohne Angabe, was bei mir beides nicht unter ok fällt. Aber wie gesagt, ich habe lediglich 4 Stück gefunden. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Gast
|
Verfasst am: 23.07.2015, 13:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 23.07.2015, 14:02 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Ja sind nur 4 _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 23.07.2015, 14:05 Titel: Re: Mintos Estland (Mintos) |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin mal gespannt. Und recht positiv gestimmt. |
Gespannt bin ich auch, aber mit der guten Stimmung bin ich noch vorsichtig. Keine Rückkaufgarantie oder -option, und die Geschäftszahlen finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Und dafür sind mir dann die Zinsen doch deutlich zu dürftig. Aber ok, warten wir es halt mal ab. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 23.07.2015, 14:06 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ja sind nur 4 |
Danke! Ich hatte mich nur gewundert, dass ich nicht mehr fand, da im Newsletter ja was stand von einigen hundert Betrieben als KN, und Mogo ist ja seinerzeit deutlich heftiger eingestiegen mit bereits existierenden Verträgen. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 09.08.2015, 16:07 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Habe ich eigentlich irgend etwas nicht mitbekommen? Ist das Kapitel Capitalia beendet?
Es kommen keine neuen Kredite mehr rein, und ich kann die nicht mehr filtern. Es gab anfangs unter Loan Purpose ein zweites Wahlfeld Business für die Capitalia Kredite. Das ist verschwunden. Und unter dem existierenden Business kommen im Erst- und Zweitmarkt nur Mintoskredite zu Tage. |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 09.08.2015, 17:23 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Habe ich eigentlich irgend etwas nicht mitbekommen? Ist das Kapitel Capitalia beendet?
Es kommen keine neuen Kredite mehr rein, und ich kann die nicht mehr filtern. Es gab anfangs unter Loan Purpose ein zweites Wahlfeld Business für die Capitalia Kredite. Das ist verschwunden. Und unter dem existierenden Business kommen im Erst- und Zweitmarkt nur Mintoskredite zu Tage. |
Bei Filtereinstellung: Loan Purpose (Working Capital) und Loan Type (Business Loans) finde ich im Erstmarkt z.Zt. 8 und im Zweitmarkt immerhin noch 19 Kredite! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.08.2015, 10:55 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: |
Bei Filtereinstellung: Loan Purpose (Working Capital) und Loan Type (Business Loans) finde ich im Erstmarkt z.Zt. 8 und im Zweitmarkt immerhin noch 19 Kredite! |
Danke für den Tip! Den Filter hatte ich glatt übersehen. Mintos* kennt den offenbar selbst nicht. Ich hatte parallel bei Mintos* angefragt, und die haben mir gerade geantwortet, dass man die Capitalia-Kredite unter Business findet. |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 10.08.2015, 11:33 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Mintos muss das heute wieder geändert haben. Es reicht aus, wenn man nur noch eins von beiden Kriterien eingibt, um das gleiche Ergebnis zu erzielen (so wie es eigentlich vorher war)! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.08.2015, 11:51 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Mintos muss das heute wieder geändert haben. Es reicht aus, wenn man nur noch eins von beiden Kriterien eingibt, um das gleiche Ergebnis zu erzielen (so wie es eigentlich vorher war)! |
Also bei mir erscheinen unter Business nur die Mintos-Kredite und bei Working Capital nur die von Capitalia. |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:50 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Egal ob ich einen oder beide unter "More Filters" anklicke ich komme immer zu dem gleichen Ergebnis!? _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.08.2015, 14:06 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Ganz frisch kopiert! Schau es Dir an:
|
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 10.08.2015, 14:53 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Abb.1 (oben) meinte ich auch. Wenn du jetzt statt "Working capital" bei Loan Purpose unter Loan Type "Business Loans" anklickst erhältst du die gleiche Liste mit Krediten und alle laufen unter Capitalia. Alles ein Missverständnis und wir meinen vielleicht unterschiedliche Dinge? _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.08.2015, 18:18 Titel: Re: Capitalia Lettland (Mintos) |
|
|
Etwas verwirrend, was Mintos* da gemacht hat, denn Loan Type ist schlichtweg nur eine Namensänderung. Was Du dort filterst, hiess vorher richtigerweise Collateral, und genau danach ist es auch nach wie vor sortiert.
@Vagabund: Dass Du da dieselbe Liste erhältst, ist reiner Zufall, weil Business als collateral dort neu ist und bisher nur in die Capitalia-Kredite eingespeist wurde. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link