P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Cashare (Schweiz)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sampling

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 09:29    Titel: Cashare (Schweiz) Antworten mit Zitat

Hat Jemand Erfahrung mit cashcare?

Wenn ich durch die Einzelnen wenigen Projekte anschauen tauchen dort häufig verspätete Zahlungen auf etc.

Laut den Betreibern wird jedes Projekt einzeln übeprüft und nur jedes 10 Projekt wird auf der Seite veröffentlicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Von den bisherigen Forenteilnehmern wird das vermutlich keiner aus erster Hand beantworten können, da mir bisher keine Schweizer bekannt sind.

Ich hatte mir das mal angeschaut - wenn es sich nicht geändert hat, dann war auch die Abwicklung arbeitsintensiv - Ein Papierdokument je Geldanlage per Post verschicken.

Gerne hören wir Deinen Erfahrungsbericht, wenn Du das testest
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
clarinus

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Nun, da ich aus der Schweiz bin, habe ich mich mal angemeldet und auch bereits meine ersten Gebot abgegeben.
Leider kann ich aber im Moment noch nicht viel über die Abwicklung sagen, da noch keine Auktion fertig ist.

Grundsätzlich gefällt mir aber die Kommunikation sehr sehr gut. Anfragen werden sehr schnell (binnen 24h, auch am Samstag) und auch sehr freundlich beantwortet. Die Kommunikation ist offen und, soweit ich das beurteilen kann, ehrlich.

Auf der Platform selber hat es nicht sehr viele Kreditgesuche. Jedoch muss eine gewisse Bonität erreicht werden, damit überhaupt ein Gesuch freigeschaltet wird.
Die Prüfung macht Cashare. Auf der Platform findet man dann nur die Information, wie viel Geld (in %) der Kreditnahemer zur Tilgung pro Monat im Verhältnis zu seinen freinen Mitteln aufwenden muss.
Diese Prüfung wird mit Miteverträgen, Krankenkassenrechnungen, etc. gemacht. Somit ist dies sicherlich verlässlicher als die Selbstdeklaration auf Auxmoney.

Was mir auch gefällt ist ein Renditerechner auf der Homepage. OK, nichts weltbewegendes, aber man kann dann gerade ausrechnen wie sich der "Gewinn" entwickleln soll.

Bis jetzt macht das ganze einen sehr seriösen Eindruck. Werde mich dann wieder melden, wenn ich mehr weis.

Grüsse, Clarinus.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt man den Posts im Cashare Forum so scheint es zumindest unter den Anlegern die dort posten eine gewisse Unzufriedenheit zu geben mit
- der Zahlungsmoral (zu hohe Ausfälle)
- dem Cashare Support

Quelle: Beiträge hier: http://www.cashare.ch/forum/boards/2
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 18:59    Titel: Cashare schließt Forum Antworten mit Zitat

Cashare hat sein Forum geschlossen.
Begründung:
"Wir haben uns bei der Überarbeitung der Webseite von Cashare bewusst gegen die Weiterführung des Forums entschieden. Der Hauptgrund lag darin, dass ein grosser Teil der Anfragen, seit wir das Forum aufgeschalten hatten, eigentliche Supportanfragen waren. Dies hat unsere Ressourcen verzettelt und dazu geführt, dass die Antworten sowie Antwortzeiten teilweise unbefriedigend waren. Aufgrund der Reaktionen sehen wir aber, dass das Forum bei Cashare ein grösseres Bedürfnis darstellt und unsere Annahme falsch war, resp. nicht für alle Benutzer stimmt. Der Grund liegt darin, dass einerseits nicht alle einen Facebook oder Twitter Account haben, resp. diese Medien nicht nutzen wollen und dort auch eine gewisse Anonymität fehlt, die bei Cashare mit dem Benutzername gewährleistet ist. Obwohl eine direkte Kommunikation mit den Darlehensnehmern über die Kommentarfunktion möglich war und für Support-Anfragen unser Ticket-System zur Verfügung steht, fehlt dennoch der persönliche Austausch der Benutzer untereinander. Die Benutzerfreundlichkeit und die Wünsche unserer geschätzten Plattform-Besucher ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund werden wir nun mit hoher Priorität daran arbeiten, das Forum wieder aufzuschalten. ... "
Quelle: https://www.cashare.ch/articles/45

Bei P2P Kredit Marktplätzen wird es fast schon üblich Foren zu schließen.
Prosper, MYC4 und jetzt Cashare. Bei Yes-Secure (Encash) scheinen die Anleger schon vorsorglich für den Fall der Fälle zu planen
http://forum.yes-secure.com/yesforum/posts/list/779.page

Zumindest bei Prosper und MYC4 hat das nicht dazu geführt, dass die Zufriedenheit der Anleger gestiegen war.

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 29.06.2012, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da war Auxmoney* ja vorausschauend und hat gar nicht erst eines aufgemacht....
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

dito Lending Club (wobei ich eher nicht glaube dass die mit einem Forum derzeit Probleme hätten).

Als Gegenbeispiel scheint das Zopa Forum (http://talk.zopa.com/) problemlos zu funktionieren
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zopa scheint ja auch problemlos zu funktionieren...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 21:05    Titel: Re: Cashare (Schweiz) Antworten mit Zitat

einige Zahlen zu Cashare aus einem Artikel von Feb.
http://blog.hslu.ch/retailbanking/2013/02/04/crowdfunding-neuer-weg-der-finanzierung-portrait-vom-schweizer-pionier-unternehmen-cashare/
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.11.2014, 00:00    Titel: Re: Cashare (Schweiz) Antworten mit Zitat

Zahlen (nicht überprüfbar) aus eine Veröffentlichung aus dem Sommer

Der aktuelle [durchschnittliche?] Zinssatz liegt bei 7,9 Prozent. Die Kreditausfallrate auf Cashare.ch liegt bei 4,5 Prozent Exclamation , bei Zahlungsverzug wird die Inkassofirma eingeschaltet.
2013 betrug das Kreditvolumen 1,8 Mio Franken , 2012 0,85 Mio Franken.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 11:33    Titel: Re: Cashare (Schweiz) Antworten mit Zitat

Pressemitteilung von Cashare

Zitat:
Kooperation von Crowdlending-Pionier Cashare und AXA Versicherungen AG

Hünenberg: Der Schweizer Fintech Pionier Cashare kooperiert neu mit der AXA im Bereich der Kreditschutzversicherungen.

Cashare freut sich mitteilen zu dürfen, dass seit Mai 2018 die AXA die neue Versicherungspartnerin von Cashare für Kreditschutzversicherungen ist. Zusammen mit dem innovativen Versicherer kann ein massgeschneidertes Produkt angeboten werden, das mehr Leistungen als bisher beinhaltet.

Als vorausschauender Kreditmarktplatz und innovativer Pionier im Crowdlending, hat Cashare bereits kurz nach der Gründung 2008 die Kreditschutzversicherung für die Darlehensnehmer eingeführt. In Zusammenarbeit mit der Cardif Versicherung, einer Tochterfirma der französischen Grossbank BNP Paribas, konnten Darlehensnehmer ihre Kredite gegen Tod und freiwillig gegen die Risiken Arbeitsunfähig- sowie Arbeitslosigkeit absichern. Dies bot auch den Darlehensgebern mehr Sicherheit und in mehreren Fällen konnte dank der Versicherung der Darlehensnehmer finanziell entlastet werden, während die Anleger von der fortlaufenden Ratenzahlung trotz Schicksalsschlag profitierten. Dementsprechend führt die Versicherung durch das Auktionsprinzip auch zu besseren Zinsen. Eine Win-Win-Situation für alle Parteien.

Nun nach rund 10 Jahren hat die Cardif entschieden, sich aus dem Schweizer Markt zurückzuziehen. In der darauffolgenden Evaluation von mehreren Versicherern hat sich Cashare für die AXA als beste Kooperationspartnerin entschieden. Gemeinsam wurde CASHARE PROTECT entwickelt, das einen noch besseren Schutz als bisher anbietet. In einem nahtlosen Übergang wird seit Mai 2018 das neue Produkt von AXA den Kunden angeboten.

„Wir sind sehr stolz mit der AXA eine professionelle und agile Versicherungspartnerin gefunden zu haben. Wir freuen uns auf die weitere innovative Zusammenarbeit.“ sagt Michael Borter, CEO und Co-Gründer der Cashare AG. Innerhalb kürzester Zeit hat die AXA ein Produkt entwickelt, das für die Darlehensnehmer und Darlehensgeber einen absoluten Mehrwert dank Sicherheit bietet.

Über Cashare AG Als vorausschauender und innovativer Kreditmarktplatz betreibt Cashare seit 2008 die grösste Crowdlending-Plattform der Schweiz mit mehr als 25‘000 Nutzern und einem angefragten Kreditvolumen von über CHF 385 Millionen. Mit dem digitalen Geschäftsmodell - das schon unzählige Nachahmer gefunden hat - bietet Cashare eine fortschrittliche Plattform für Peer-to-Peer-Kredite, die ohne Umwege über herkömmliche Bankprodukte zwischen Investoren und Kreditnehmern vermittelt werden. Im Zentrum steht die sichere, schnelle, effiziente und einfache Finanzierung von Privat- und KMU-Krediten. Cashare trägt seit Gründung aktiv zu einem zukunftsfähigen und innovativen Finanzplatz Schweiz bei und kann als Wegbereiter für die disruptive Fintech-Szene gesehen werden. ...

siwe7

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 10:17    Titel: Re: Cashare (Schweiz) Antworten mit Zitat

Nachdem hier schon lange keiner mehr was gepostet hat..

ich möchte mich auch gerne bei Cashare registrieren, um in CHF zu investieren (zur größeren streuung und unter anderem auch als hedge gegen den EUR).

allerdings kann man nur investieren, wenn man ein schweizer bankkonto hat.
gibt es da möglichkeiten, als ausländer an ein bankkonto zu kommen?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 10:22    Titel: Re: Cashare (Schweiz) Antworten mit Zitat

Cashare geht meines Wissens nur für Schweizer
siwe7

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 11:22    Titel: Re: Cashare (Schweiz) Antworten mit Zitat

auf der website steht, dass man 18 jahre alt sein muss und ein schweizer bankkonto braucht.

allerdings tu ich mir schwer damit eine bank zu finden, bei der man als aulsänder ein schweizer bankkonto einrichten kann.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 11:47    Titel: Re: Cashare (Schweiz) Antworten mit Zitat

Glaubst Du denn das Cashare attraktiv ist? Ich hatte vor Jahren mal im Cashare Forum auf der Cashare Website geschaut, da war die Stimmung unter den Anlegern durchaus gemischt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link