|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 27.01.2023, 16:41 Titel: Ciao Bondora (Portfolio Pro & Portfolio Manager) |
|
|
Zitat: | we’ve decided to close Portfolio Manager and Portfolio Pro to new investments from 27 February 2023 and focus on Go & Grow. |
Immerhin:
Zitat: | The Secondary Market will stay open for you to trade. You'll also receive loan repayments when they arrive, but they won't be reinvested into Portfolio Manager or Portfolio Pro.
|
Naja, faktisch ändert das nicht mehr viel. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 27.01.2023, 16:58 Titel: Re: Ciao Bondora (Bondora) |
|
|
war doch zu erwarten, bin mal gespannt wann sie die Zinsen bei G&G senken... _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.01.2023, 17:21 Titel: Re: Ciao Bondora (Bondora) |
|
|
Ja, war zu erwarten gewesen. Relevanter Invest über Portfolio Pro war schon in den letzten Jahren bei Bondora* nicht mehr möglich gewesen. Auch die Marketing Kommunikation ist schon lange voll auf Go&Grow ausgerichtet gewesen.
Löst bei mir dennoch irgendwie sentimentale Gefühle aus wenn ich an 2012/2013 zurückdenke. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
halloo9
|
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 27.01.2023, 21:45 Titel: Re: Ciao Bondora (Bondora) |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | war doch zu erwarten, bin mal gespannt wann sie die Zinsen bei G&G senken... |
Die sind doch gerade erst gesenkt worden.
Wenn sie noch weiter senken, geraten sie in Konkurrenz zu Festgeld. Dann dürfte es zu einem Bank Run kommen. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 27.01.2023, 21:51 Titel: Re: Ciao Bondora (Bondora) |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | j789 hat Folgendes geschrieben: | war doch zu erwarten, bin mal gespannt wann sie die Zinsen bei G&G senken... |
Die sind doch gerade erst gesenkt worden.
Wenn sie noch weiter senken, geraten sie in Konkurrenz zu Festgeld. Dann dürfte es zu einem Bank Run kommen. |
Ich meine für uns Bestandskunden die noch 6,75% im Jahr bekommen. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
MathiasR
|
Verfasst am: 27.01.2023, 22:23 Titel: Re: Ciao Bondora (Portfolio Pro & Portfolio Manager) |
|
|
Das hilft mir bei der Überlegung alles aus G&G abzuziehen und bei Scalable* mit 2,3% in Sicherheit zu verzinsen.
Die 6,75% sind für das Risiko m.E. auch nicht mehr angemessen. |
|
Nach oben |
|
|
Tyrus
|
Verfasst am: 28.01.2023, 09:53 Titel: Re: Ciao Bondora (Portfolio Pro & Portfolio Manager) |
|
|
Tatsächlich überlege ich auch, wieviel Risikoaufschlag für Bondora* in Bezug auf einlagengesichertes "richtiges" Tagrsgeld angemessen wäre. Noch (!) reichen mir die ca. 4,5 Prozentpunkte. Aber GG Unlimited ist für mich natürlich auch indiskutabel. |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 28.01.2023, 11:20 Titel: Re: Ciao Bondora (Portfolio Pro & Portfolio Manager) |
|
|
interessant ist es zu sehen wie sich der Zweitmarkt entwickelt. Neue Kredite können da denn nur noch von Bondora* kommen. |
|
Nach oben |
|
|
siwe7
|
Verfasst am: 31.01.2023, 09:01 Titel: Re: Ciao Bondora (Portfolio Pro & Portfolio Manager) |
|
|
muss ich doch wieder zu Mintos* wechseln |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link