|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.11.2014, 14:29 Titel: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
kaufen mit 100% Aufschlag.
https://www.companisto.com/de/assets/1415278550_PM%20Companisto%20-%20Die%20Crowdinvesting-Erfolge%20kommen.pdf
100% Aufschlag klingt erst mal positiv. Finde ich aber nicht und möchte gerne meine Companisto* Anteile behalten, denn:
- Der Markt boomt derzeit
- Companisto* ist in Deutschland gut positioniert
Warum sollte ich also jetzt meine Beteiligung abgeben wenn die Chancen auf eine starke Wertsteigerung in den nächsten 2 Jahren gut sind?
Ich gehe davon aus, dass i.d.R. nur 1 oder max. 2 Crowdinvestments von 10 erfolgreich sein werden.
D.h. aber auch, dass ich bei einem sehr erfolgreichen Crowdinvestment erst bei einem Multiple von über 10 aussteigen möchte, da dieser Gewinn die Verluste aus den anderen 8-9 nicht erfolgreichen Crowdinvestments gegenfinanzieren muss.
Ab dem 17.11. stimmen die Crowd-Investoren ab, ob das Angebot angenommen oder abgelehnt wird. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 24.02.2015, 20:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
schlapke
|
Verfasst am: 06.11.2014, 15:41 Titel: Re: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
Ich bin bei Crowdinvesting-Plattformen nicht dabei, aber mir sind zwei Gedanken gekommen:
1) "Stromberg" als erfolgreiches Leuchtturm-Beispiel haut mich ja mit 5,36% nicht so vom Hocker (unter Berücksichtigung des Risikos)
2) Ich nehme an, daß viele das Angebot annehmen werden weil hier oft die Anlage-Devise herrscht: "Gewinne begrenzen, Verluste laufen lassen". (ohne Smiley). |
|
Nach oben |
|
|
MysticX
|
Verfasst am: 01.12.2014, 13:03 Titel: Re: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
Unter den Companisten regt sich einiges an Widerstand. Mit 100% rauszugehen klingt auf den ersten Blick zwar nicht übel, aber wenn man gedanklich rechnet, dass 8 bis 9 von 10 Start-ups pleite gehen, dann müssen die 1-2 die übrig bleiben schon eine enorme Rendite verursachen um dem Investor überhaupt erst mal ein break-even zu bescheeren.
Companisto hat viel mehr Potential wenn die Crowd ihre Anteile hält.
(ich bin leider nicht investiert, zu der Zeit war ich noch nicht im Crowdinvesting präsent)
@ schlapke: woher hast du die Zahlen zu Stromberg? konnte da bei meiner Webrecherche leider nichts brauchbares finden. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 01.12.2014, 13:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
schlapke
|
Verfasst am: 01.12.2014, 15:36 Titel: Re: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
Das stand am Anfang des von Claus verlinkten PDF |
|
Nach oben |
|
|
MysticX
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 02.12.2014, 14:42 Titel: Re: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
MysticX hat Folgendes geschrieben: | Mich wundert halt wo die Zahl herkommt, weil im Internet immer 17 % kursieren.
|
Regel Nummer 1: In Finanzdingen niemals Focus lesen. Auch sonst nicht, aber in Finanzdingen: wirklich nie.mals.
Und jetzt für Profis: 17% über 3 Jahre sind wie viel Rendite pro Jahr? Bingo, genau 5,36%. Steht doch alles in dem Artikel.
Das hat Dir Schlapke aber auch schon geschrieben, warum liest Du den denn dann nicht einfach? |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 02.12.2014, 16:31 Titel: Re: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
Die 5,36% müssen leider nach unten korrigiert werden, da vergessen wurde, die Gebühren des Stromberg-Investments mit einzurechnen, die die Anleger tragen mussten. Insgesamt kommt man auf eine Rendite von nur 4,75%. Berechnung siehe dieser Thread:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/filmfinanzierung-t1219,start,15.html _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.12.2014, 17:42 Titel: Re: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
Das Angebot wurde klar abgelehnt:
https://www.companisto.com/de/news/abtimmungsergebnis-%C3%BCber-das-exit-angebot-f%C3%BCr-die-companisten-liegt-vor-article-782 _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 17.12.2014, 17:58 Titel: Re: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
Ich hätt's angenommen... Aber im Exit-Timing bin ich notorisch schlecht. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 08.12.2017, 08:18 Titel: Re: Companiso meldet Erfolg - Investor will Anteil der Crowd |
|
|
wird langsam schwierig für Companisto* (und die deutschen Plattformen insgesamt die Startup Finanzierung machen):
https://www.gruenderszene.de/allgemein/crowdinvesting-companisto-verluste _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link