P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Companisto: Companisto  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 16:02    Titel: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Companisto macht eine neue Runde

Zitat:
Die Beteiligungsmöglichkeit geben wir ganz bewusst nur bestehenden Companisten, die sich bereits in der Vergangenheit bei Companisto* registriert und an uns geglaubt haben – dazu gehören auch Sie!

Es ist wahrscheinlich die letzte Chance, eine Beteiligung an Companisto* zu zeichnen und es besteht die Möglichkeit, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt und nicht allen Interessierten eine Beteiligung zugeteilt werden kann.

Unser Crowdinvesting wird deshalb nicht öffentlich sichtbar sein, sondern nur, wenn Sie bei uns eingeloggt sind. Unser System erkennt dann, dass Sie zu dem Kreis der Zeichnungsberechtigten gehören und gewährt Ihnen automatisch Zugang zu dem geschlossenen Bereich für das Companisto-Crowdinvesting.

Ich passe.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 14:01    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

ich war der selben Meinung, als ich die Mail gelesen habe.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 14:44    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

"Die wahrscheinlich letzte Möglichkeit, in Companisto* zu investieren" kann man jedenfalls unterschiedlich verstehen...
MysticX

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 09:46    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
"Die wahrscheinlich letzte Möglichkeit, in Companisto* zu investieren" kann man jedenfalls unterschiedlich verstehen...

Investieren Sie jetzt in die Titanic! Diese Chance kommt nie wieder!
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 11:06    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Scheinen aber viele anders zu sehen, die Webseite ist jedenfalls down.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 11:25    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

ja läuft zügig, denke aber der Crowdcube Pitch wird schneller voll sein.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 11:32    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Denke ich auch. Aber ich finde die Bewertung durchaus moderat. Pre-Money von 5 Mio für eine lange eingeführte Plattform ist OK.

OOps, 20 Mio.
Das hätten sie klarer darstellen können.
Wie war denn die Bewertung in der letzten Runde?
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 11:39    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Ich finde übrigens auch ganz klasse, dass Kommentare da erst mal nicht sofort dargestellt werden. Alle Hurra-Kommentare sind schon freigeschaltet, alle Nachfragen offenbar noch nicht....

Ich bleibe dabei, mir ist das alles zu unseriös.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 11:54    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Nach 53 Minuten halb voll.
Ich finde das Pitch Deck geht von relativ optimistischen Annahmen aus.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 12:46    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Schon, wobei die Bewertung immer noch nicht exorbitant ist, allerdings sehe ich eigentlich kaum eine Chance zur Internationalisierung, da ist dass sofort das Umfeld anders und außer der Marke, die da dann keiner kennt, haben sie ja da dann nix.
Das komische Darlehensmodell wird jedenfalls kein vernünftiger Anleger importieren wollen.

Mich stört aber vor allem echt der Umgang mit der Bewertung. Überall steht, sie würden 500k aufnehmen wollen, dabei sind es 2 Mio und die sind auch die Grundlage der Bewertung, das finde ich schon unseriös.

Meine diesbezüglichen Fragen sind auch nach zwei Stunden immer noch nicht freigeschaltet, aber jeder hohle Hype-Post wird sofort durchgereicht. Wahrscheinlich kommen meine Fragen mit irgend'nem Formbrief als Antwort am Ende auf Seite 7.
MysticX

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 12:59    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Die behalten sich vor bis zu 2 Mio. über die Runde einzusacken.
Man merkt hier echt dass hier nicht-versierte Leute einfach auf Emotionen "investieren. keine anderthalb stunden und schon 350k im Pott.

Vollkommen größenwahnsinniges Video - ohne Hinweise auf Konkurrenten die der eigenen Plattform schon meilenweit voraus sind und inzwischen viel größere Finanzierungsrunden machen zur weiteren Expansion. Alle Jubel-Kommentare schön frei geschaltet, kritische sicherlich in Moderation... "Stupid German Money"

Edit: ah nobody war schneller Razz

Kleine Anekdote: Ich hatte im Returbo-Flash eine recht kritische Frage gestellt, die wurde -nie- veröffentlicht, habe dazu aber auch nie eine Email mit Ablehung oder Ablehnungsgrund bekommen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 15:08    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Lol, der Name der GmbH die gerade investiert hat hat mich zum Lachen gebracht - sehr passend
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 22:39    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Ich habe mir übrigens aus gegebenem Anlass ja nochmal den Companisto-Beteiligungsvertrag angesehen und muss sagen, da hat sich doch einiges (zum Besseren) getan.
Ich hätte immer noch lieber Equity, aber dass das die deutsche Rechtslage nicht hergibt, da kann nun auch Companisto* nix zu.
Aber die Regelung, dass Beteiligung am Exit-Erlös und evtl. Gewinnen lebenslang gelten und nicht mit Verlusten gegengerechnet werden ist schon nicht schlecht.
Auch die zumindest für Companistos eigenen Pitch angewandte Regelung, alle Gewinne in der Gruppe direkt der Beteiligung an der Holding zuzuschreiben ist durchaus anlegerfreundlich.

Da hätte ich derzeit von der Seite her wesentlich weniger Bedenken, als noch vor ein paar Jahren.
Sindy

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 14:08    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

Nun, ich habe sowohl die erste Finanzierungsrunde sowie jetzt auch die zweite mitgemacht und werde am Ende des Monats zum Anlegertreffen nach Berlin fahren. Bin schon gespannt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crowdfundingberater

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 15:47    Titel: Re: Companisto: Companisto Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

OOps, 20 Mio.
Das hätten sie klarer darstellen können.
Wie war denn die Bewertung in der letzten Runde?

2 Mio (1 Anteil à 5 Euro für 0,00025% des Gewinns)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link