|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 01.07.2017, 11:51 Titel: Companisto Training Tool und Test |
|
|
Gerade die Beta von dem Companisto* Training Tool und Test gemacht und angeschaut.
Bei einigen Antworten die richtige gewählt und auch so als richtig angezeigt in der Auflösung, aber trotzdem als falsch für den Score gewertet. Naja ist ja noch Beta. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
phoenix225
|
Verfasst am: 01.07.2017, 19:38 Titel: Re: Companisto Training Tool und Test |
|
|
Kann ich bestätigen. Wird hoffentlich gefixt |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 01.07.2017, 23:16 Titel: Re: Companisto Training Tool und Test |
|
|
Die Fabrikhalle, in der die mehr als 8 Millionen Schreibtische unterbringe, möchte ich aber mal sehen. Selbst bei startuptypischen Arbeitsplatzgrößen eine Herausforderung.
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 02.07.2017, 01:14 Titel: Re: Companisto Training Tool und Test |
|
|
Aber generell: ein wirklich gutes Tool um Investoren mal ein paar Grundlagen beizubringen, da haben die offenbar ne Menge Arbeit reingesteckt.
In D absolut notwendig und ich finde das auch vorbildlich von Companisto, man stelle sich vor Auxmoney* o.ä. Anbieter würden sowas machen.
Disclaimer: Companisto* hat mich zuletzt ein bisschen mit Naturalien bestochen, deshalb mag ich da etwas positiv gestimmt sein. Trotzdem, ich finde, Companisto* mache in D derzeit den besten Job beim Crowdvesting. Auch den Versuch, mit dem Nachrangdarlehens-Modell so weit wie möglich Equity nachzubilden (über die lebenslange Exit-Beteiligungs-Option etc.) finde ich angesichts der Rechtslage löblich.
Bei Seedmatch* sehe ich nichts vergleichbares und bei Kapilendo* höre ich zu meinen (mit Venturate zugekauften) Projekten nichts, nada, nil.
Zum Training Tool aber nochmal:
Mir fehlt allerdings ein Modul zur Kapitalverwässerung.
Das unterschätzen Crowdinvestoren meiner Meinung nach massiv, die denken gerne, wenn ein Unternehmen sehr erfolgreich ist und einen hohen Exit erzielt und sie sind früh dabei, dann verdienen sie sich eine goldene Nase.
Das muss aber nicht so sein, wenn der Kapitalbedarf später sehr hoch ist und institutionelle Anleger womöglich noch hohe Liquidationspräferenzen haben, kann da auch mal sehr wenig bei rumkommen.
Egal was daraus wird, ich würde zum Beispiel kein Frühphasen-Investor von Uber gewesen sein wollen, auch wenn die nach wie vor als "wertvollstes Startup der Welt" angesehen werden, ich glaube nicht, dass jemand, der da in einer der ersten Runden Geld reingesteckt hat das auch nur jemals wieder sieht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link