|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
P2Papst
|
Verfasst am: 18.06.2019, 14:54 Titel: Consors Finanz Mastercard kann nichts? |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen versucht mit meiner Consors Finanz Mastercard
- Geld bei Bondora* einzuzahlen
- Geld bei Flender* einzuzahlen
- Geld bei LinkedFinance* einzuzahlen
- die Karte bei Paypal zu hinterlegen
- die Karte bei Revolut* zu hinterlegen
All das hat nicht geklappt. Die Karte erscheint mir daher derzeit völlig unbrauchbar und ich werde sie wahrscheinlich wieder kündigen.
Mich interessieren nun im Wesentlichen zwei Dinge:
1. Hat zufällig hier noch jemand diese Karte und hat damit schon erfolgreich bei einem der genannten Anbieter eine Zahlung erfolgreich durchgeführt? Bzw. welche Einschränkungen gibt es noch?
2. Kennt Ihr weitere Karten mit derartigen Einschränkungen, von denen Ihr daher abraten würdet? Unter uns, wenn ich vorher gewusst hätte, dass man mit der Karte quasi nichts machen kann, dann hätte ich sie nicht. _________________ Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 18.06.2019, 15:03 Titel: Re: Consors Finanz Mastercard kann nichts? |
|
|
Also ich hab mit 2 unterschiedlichen Kreditkarten bereits Geld bei Bondora*, Linkedfinance*, Seedrs* und Revolut* eingezahlt. Keine Probleme
https://www.p2p-kredite.com/bei-invest-auf-jedem-p2p-kredite-marktplatz-miles-more-meilen-sammeln-so-gehts_2019.html
P.S.: Hast Du geprüft ob Dein Betrag unterhalb des verfügungsrahmens Deiner Karte ist? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 18.06.2019, 20:40 Titel: Re: Consors Finanz Mastercard kann nichts? |
|
|
Also, wenn gar nichts geht, hast du: a.) Kein Geld auf dem Konto, b.) Das Finanzamt am Hals, oder c.) beides! |
|
Nach oben |
|
 |
hohenhucken
|
Verfasst am: 19.06.2019, 09:30 Titel: Re: Consors Finanz Mastercard kann nichts? |
|
|
Hey P2P Pabst,
soweit ich weiß, ist die Kreditkarte der Consorsbank eine sogenannte Debit-Karte. Hierbei werden die Abrechnungen taggenau verbucht. Es handelt sich also nicht um eine "echte" Kreditkarte, die dir einen Kredit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums / Monats einräumt.
Der Unterschied dazu ist die Charge-Karte. Hier werden die Umsätze gesammelt und einmal im Monat abgebucht. du bekommst also einen kostenlosen Kredit bis zum Ende des Abrechnungsmonats.
Manchmal soll es Probleme mit der Akzeptanz von Debit-Karten (also deiner "unechten" Kreditkarte) geben. Eben weil sie nicht als richtige Kreditkarte erkannt werden.
Zumindest hab ich das hier mal gelesen: https://www.finanztip.de/kreditkarten/kostenlose-kreditkarte/ |
|
Nach oben |
|
 |
Ostpocke
|
Verfasst am: 19.06.2019, 09:46 Titel: Re: Consors Finanz Mastercard kann nichts? |
|
|
Ich nutze hin und wieder die Kreditkarte der ING, das ist auch eine Debit-Karte. Einzahlungen bei Flender* und Bondora* funktionieren reibungslos. |
|
Nach oben |
|
 |
hohenhucken
|
Verfasst am: 19.06.2019, 12:23 Titel: Re: Consors Finanz Mastercard kann nichts? |
|
|
Ostpocke hat Folgendes geschrieben: | Ich nutze hin und wieder die Kreditkarte der ING, das ist auch eine Debit-Karte. Einzahlungen bei Flender* und Bondora* funktionieren reibungslos. |
Das ist richtig, aber die ING benutzt wohl wieder eine sogenannte Deffered Debit Karte. Bei dieser wird wohl erst nach 3 Tagen abgebucht und sie wird deshalb als echte Kreditkarte eingeordnet. Steht auch in dem Finanztip-Artikel.
Zitat: "Interessant an der Kreditkarte: Es handelt sich um eine sogenannte Deferred-Debit-Kreditkarte. Das bedeutet, der Umsatz wird erst nach drei Tagen abgebucht. Die Karte wird ING zufolge durch diese Verzögerung beim Abbuchen von Visa als Kreditkarte eingeordnet. Als Kunde der Bank dürften Sie beim Buchen von Mietwagen und Hotels deshalb weniger Probleme haben als mit einer reinen Debit-Karte." |
|
Nach oben |
|
 |
P2Papst
|
Verfasst am: 19.06.2019, 15:33 Titel: Re: Consors Finanz Mastercard kann nichts? |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Also, wenn gar nichts geht, hast du: a.) Kein Geld auf dem Konto, b.) Das Finanzamt am Hals, oder c.) beides! |
Äh, ja. Das kann ich beides ausschließen.
hohenhucken hat Folgendes geschrieben: |
soweit ich weiß, ist die Kreditkarte der Consorsbank eine sogenannte Debit-Karte. Hierbei werden die Abrechnungen taggenau verbucht. Es handelt sich also nicht um eine "echte" Kreditkarte, die dir einen Kredit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums / Monats einräumt. |
Nein, das ist eine andere Karte. Die die ich habe ist schon eine echte Kreditkarte mit bis zu 90 Tagen Zahlungsziel. Allerdings unterstützt das Institut wohl außer Apple und Google Pay nichts, was irgendwie nach Modern Banking riecht. Schade. _________________ Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link