Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Funny
|
Verfasst am: 19.07.2018, 23:34 Titel: Credit verkauf |
|
|
Hallo, ich habe Kredite auf dem Secondärmarkt verkauft und es wurde viele Kredite bis auf einen Cent gekauft, jetzt habe ich viele Kredite die nur einen Cent wert sind, ist das eine Masche?
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 19.07.2018, 23:45 Titel: Re: Credit verkauf (Mintos) |
|
|
Ich habe oft das Problem wenn ich manuell Kredite kaufe, dass ich eine Fehlermeldung bekomme nach dem Motto Summe überschreitet verfügbares Kreditvolumen. Wenn man die Investition dann um einen Cent reduziert klappts dann. Scheint ein allgemeines Mintos* Problem zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 20.07.2018, 05:27 Titel: Re: Credit verkauf (Mintos) |
|
|
Das ist ein Rundungsthema. Mintos* zeigt nur 2 Stellen an, arbeitet aber
mit sehr viel mehr Nachkommastellen. Das führt dann dazu, dass man
evt. 27,43 Euro angezeigt bekommt, tatsächlich aber nur
27,42schlagmichtot Euro hat. Das wirkt sich natürlich auch auf Käufe und
Verkäufe aus. Die 1 Cent-Reste dürften defacto alle kleiner 1 Cent sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 20.07.2018, 05:27 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 20.07.2018, 16:55 Titel: Re: Credit verkauf (Mintos) |
|
|
Ist ein Rundungsproblem, richtig. Gleichzeitig ist das was Mintos* anbietet so ziemlich die dümmst mögliche Lösung... Ich verstehe jeden der sich drüber aufregt das er 1 Cent Rest im Portfolio hat.
Da hilft nur sich solange beim Support zu beschweren bis sie was ändern. |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 21.07.2018, 11:40 Titel: Re: Credit verkauf (Mintos) |
|
|
Destiny hat Folgendes geschrieben: | Ist ein Rundungsproblem, richtig. Gleichzeitig ist das was Mintos* anbietet so ziemlich die dümmst mögliche Lösung... Ich verstehe jeden der sich drüber aufregt das er 1 Cent Rest im Portfolio hat.
Da hilft nur sich solange beim Support zu beschweren bis sie was ändern. | Was für eine Lösung schlägst du denn vor? |
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 22.07.2018, 11:44 Titel: Re: Credit verkauf (Mintos) |
|
|
Also wenn mich Mintos* dafür bezahlt dann nehm ich mir die Zeit da intensiv drüber nachzudenken und ein sinnvolles, bis ins Letzte durchdachtes Konzept auszuarbeiten. Tun sie aber leider nicht. Daher kurz und aus der Hüfte:
Z.B. könnte man eben einfach wenn ein Loan 23,45€ kostet und ich für 23,45€ kaufen will trotzdem komplett verkaufen auch wenn der Loan tatsächlich 23,45375473€ kostet. Die weiteren Nachkommastellen könnte man per mouseover oder so anzeigen.
Diese <1 Cent Restbeträge sind einfach beknackt, auch das batch processing beim Kaufen funktioniert so nicht mehr, was das Ganze ad absurdum führt. |
|
Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: 23.07.2018, 00:40 Titel: Re: Credit verkauf (Mintos) |
|
|
Ich habe bei mir bislang keine 1ct Reste beobachten können. Was bedeutet denn die Spalte "Kumulierte Rückkäufe von Kreditteilen", unter welchem sich bei mir Bruchteile von ct's tummeln. Sicher das die Reste nicht doch zurückgekauft werden? |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 23.07.2018, 09:24 Titel: Re: Credit verkauf (Mintos) |
|
|
Darlehen, bei denen man minimale Reste hat, werden in der eigenen Kreditübersicht nicht angezeigt. Dass sie doch existieren, merkt man, wenn man ein Auge auf seine täglichen Abrechnungen hat.
So sind mir zum Beispiel wiederholt Einträge aufgefallen, in denen mir ein Hauptbetrag von €0,00 ausgezahlt wurde. Hauptbetrag, nicht Zinsen - das geht nur, wenn man tatsächlich Anteile hält. Als ich das Darlehen dann angeklickt habe, war ich dort gar nicht als Investor aufgeführt. Also nicht nach dem Motto "Ihr Anteil: 0%" oder eine ähnlich verschwindend geringe Summe, sondern einfach gar nichts. Wie bei Darlehen, die man nie gekauft hat.
Intern wird also alles korrekt weiter geführt. Die Anzeige auf der Webseite unterschlägt aber alle Anteile, die unter einem Cent sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|