Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
creditguru
|
Verfasst am: 21.08.2013, 10:38 Titel: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Da hansDambf bereits sein Portfolio bei isePankur veröffentlicht, werde ich es ihm nun gleich tun und meine Portfolioentwicklung bei Omaraha hier posten.
Am Freitag habe ich 1.000 Euro an mein Omaraha Konto überwiesen.
Davon 500 ohne Kundennummer (da ich es eilig hatte und mir sicher war, dass man meine Zahlung auch meinem Namen zuordnen kann).
Die Kundennummer erhielt ich dann 30 Minuten später, nachdem ich herausgefunden hatte, dass man nur die Omaraha-AGB online akzeptieren muss und mit PIN digital abzeichnen. Um sicherzugehen, dass ich so schnell wie möglich loslegen kann, habe ich dann nochmal 500 Euro mit Kundennummer überwiesen.
Beide Zahlungen kamen dann erst heute an, vermutlich weil gestern ein Feiertag in Estland war.
Einige gut verzinste Projekte mit hohem Score, die auf Omaraha sichtbar waren (was bedeutet, dass sie nicht direkt durch investment terms gefüllt werden konnten), gingen mir zwar durch die Lappen, aber ich bin mir sicher, dass hier noch ausreichend nachfolgen werden.
Meine investment terms hatte ich bereits am Wochenende eingestellt.
natürlich habe ich gleich die ganze Palette an möglicher Anzahl verwendet und 10 investment terms angelegt, die wie folgt aussehen.
Zuerst wage ich mich also mal nur in die beiden besten Scoreklassen und zwar mit folgender Logik:
In der besseren Scoreklasse 901-1000 möchte ich Netto mindestens 28% haben, dann investiere ich 10 Euro (das Mindestinvestment bei Omaraha) und wenn ich mindestens 30,4% Nettozins bekomme, dann investiere ich sogar 20 Euro (alle Vielfachen von 10 Euro wären als Investment möglich).
In der Scoreklasse 801-900 investiere ich nur 10 Euro und zwar nur wenn ich einen Nettozins von 40% erhalte (das wären immerhin 50% Zins für den Kreditnehmer. Die 10%-Punkte Differenz kassiert Omaraha als Gebühr).
Diese Einstellung verwende ich über alle Zeithorizonte hinweg von Kurzfristkrediten (bis zu 90 Tage) bis hin zu 36-Monaten (längste Kreditlaufzeit bei Omaraha)
Zusätzlich habe ich oben noch die Haken gesetzt um Rückflüsse von Tilgung und Zins direkt wieder auf dem Investmentkonto zur Anlage bereit zu haben. In Unternehmenskredite möchte ich vorerst nicht investieren, weshalb ich diese Checkbox (noch) nicht aktiviere.
Soweit so gut, nach dem Transfer der 1000 Euro auf das Investmentkonto habe ich gleich mal meine Strategie auf die noch offenen gelisteten Projekte auf der Plattform angewandt.
Von mir aufsteigend nach Score sortiert. Grün gekennzeichnet sind meine investments. Auf die bereits zu 100% gefüllten Kreditgesuche (loan applications) konnte ich keine händischen Gebote mehr abgeben.
Nun warte ich auf die ersten automatischen Investments.
Spätestens in einer Woche gebe ich hier mal einen Überblick, wie viel Geld ich bereits investieren konnte.
Zur Klärung meiner zahlreichen offenen Fragen habe ich das (englische) Omaraha-Forum verwendet, bei dem ich bsiher recht zügig eine zufriedenstellende Antwort erhielt (und wenn nicht fragte ich nochmal nach)
https://www.omaraha.ee/en/forum/7/
Zuletzt bearbeitet von creditguru am 21.08.2013, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 21.08.2013, 10:49 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Sieht nett aus. Meine Profile habe ich auch schon erstellt. jetzt warte ich eigentlich nur noch, dass das Geld eintrudelt (habe Monatg morgen erst überwiesen, weil ich am Montag erst hier im Forum über OM gelesen hatte ) Meine Profile habe ich auch erst mal sehr konservativ gestellt (10,- über jede Laufzeit in 901 - 1000) Ich denke mal, dass ich mein Portfolio nur sehr langsam auffüllen kann. Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell bei IP. Und auch dort muss ich mich stark bremsen. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 21.08.2013, 12:28 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
creditguru
Wie ich sehe hast Du die maximal möglichen 10 Profile erstellt. Ich habe 1 Profil erstellt und komme nicht weiter. Muss ich, bevor ich ein 2. 3. u. 4. Profil erstelle, das erste durch eine OM Pin bestätigen?
Allen hier viel Erfolg und ein glückliches Händchen!
Gruß aus Berlin
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
|
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 21.08.2013, 12:33 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | creditguru
Wie ich sehe hast Du die maximal möglichen 10 Profile erstellt. Ich habe 1 Profil erstellt und komme nicht weiter. Muss ich, bevor ich ein 2. 3. u. 4. Profil erstelle, das erste durch eine OM Pin bestätigen?
Gruß aus Berlin
-Vagabund- |
ja |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.08.2013, 12:38 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | creditguru
Gruß aus Berlin
-Vagabund- |
Ohne PIN-Betsätigung wird das erstelle Profil gar nicht erst aktiv.
Das ist das selbe wie die Passworteingabe bei isePankur.
Ein weiteres Investmentprofil kannst du dann durch Klick auf "add row" erstellen. |
|
Nach oben |
|
|
skullbyte
|
Verfasst am: 21.08.2013, 12:38 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Zitat: | Ich habe 1 Profil erstellt und komme nicht weiter. Muss ich, bevor ich ein 2. 3. u. 4. Profil erstelle, das erste durch eine OM Pin bestätigen? |
Den hast du per SMS bekommen.
Ich dachte auch erst der ist wie mTan nur einmal gültig, Fakt ist, denn brauchst du für alle Änderungen jeglicher Art die du vornehmen möchtest.
Wenn du dich unter Omaraha einloggst -> auf Account -> Contact data changes
Kannst du deine Handynr. angeben, dann arhälst du den Pin per Sms. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.08.2013, 12:39 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Der PIN kann auch in eine beliebige eigene 5-stellige Zahlenkombination geändert werden (habe ich so gemacht). |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 21.08.2013, 12:42 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Diese OM-Pin ersetzt die Passworteingabe als Bestätigung.
Nicht dass ausversehen eine Katze über die Tastatur gelaufen ist und du was gekauft hast, was du gar nicht wolltest. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 21.08.2013, 12:56 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Dann war meine Überlegung mit der OM PIN nicht ganz so abwegig!
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 21.08.2013, 13:25 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Ein bisschen umständlich dass bei der Pin-Eingabe die Zahlen auf dem Tastenfeld immer anders angeordnet sind. Vielleicht ist es mir nur aufgefallen weil ich durch die Profilerstellung häufiger die PIN eingeben musste oder OM will die Konzentration hochhalten.
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.08.2013, 14:47 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Finde das gar nicht so dumm, dass die Zahlen immer anders angeordnet sind.
Aber weil ich selbst auch faul bin, habe ich mir eine einfache neue PIN gewählt, wo mir die Anordnung eher egal sein kann^^ |
|
Nach oben |
|
|
kenzoo
|
Verfasst am: 21.08.2013, 14:49 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: | Finde das gar nicht so dumm, dass die Zahlen immer anders angeordnet sind.
Aber weil ich selbst auch faul bin, habe ich mir eine einfache neue PIN gewählt, wo mir die Anordnung eher egal sein kann^^ |
"11111" ist aber nicht sehr sicher
Zuletzt bearbeitet von kenzoo am 21.08.2013, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.08.2013, 14:59 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
4-Ziffern geht schonmal gar nicht ;-P |
|
Nach oben |
|
|
kenzoo
|
Verfasst am: 21.08.2013, 15:02 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: | 4-Ziffern geht schonmal gar nicht ;-P |
Wie 4 Ziffern? |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 21.08.2013, 15:03 Titel: Re: creditgurus Portfolio bei Omaraha |
|
|
Es müssen 5 Ziffern sein für den PIN.
nachträgliches Bearbeiten von Posts kann man übrigens sehen, wenn schon eine Antwort drunter steht |
|
Nach oben |
|
|
|