P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Crowdcube: Crowdcube Runde  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 11:02    Titel: Crowdcube: Crowdcube Runde Antworten mit Zitat

Crowdcube hat gerade angekündigt, dass sie in der 2. Julihälfte eine weitere Runde machen werden
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 12:23    Titel: Re: Crowdcube: Crowdcube Runde Antworten mit Zitat

Uh, oh. Wenn die da mal keinen Formfehler begangen haben....
Der Prospekt ist zum Beginn des Pitches nicht verfügbar. Naja, andererseits wird ja keiner zum Investieren gezwungen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 12:46    Titel: Re: Crowdcube: Crowdcube Runde Antworten mit Zitat

Wieso. Habs gerade aufgemacht. Der Prospect ist unter Documents. Aber vermutlich war er nicht da als Du geschaut hast?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 13:06    Titel: Re: Crowdcube: Crowdcube Runde Antworten mit Zitat

Er war da aber sie hatten wohl eine Dreiviertelstunde lang Probleme mit dem Download. Angeblich irgendwie überlastet und dann wurde man auf die Startseite weitergeleitet.
Ich hab ihn inzwischen auch, Luke Lang hat einen direkten Link zu AWS gepostet.

Ich weiß halt nicht, wie pingelig die Briten da sind, in den USA wäre es schon ein Problem wenn einer da investiert der den Prospekt wegen sowas noch gar nicht gelesen haben kann. Quatsch, aber Regulierer sind in sowas oft sehr formell unterwegs.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 13:09    Titel: Re: Crowdcube: Crowdcube Runde Antworten mit Zitat

Was ich übrigens SEHR interessant an dem Pitch finde ist, dass er evtl. eine Exit-Möglichkeit für Investoren aus früheren Runden enthält.
Sie kündigen ja an, einen Zweitmarkt eröffnen zu wollen, vielleicht ist das schon eine Art Testlauf.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 15:12    Titel: Re: Crowdcube: Crowdcube Runde Antworten mit Zitat

Erwarte ich zu viel?
Nach der Tandem-Runde hätte ich erwartet, dass die den Pitch schneller voll bekommen.
Ist das schon die Zurückhaltung mit Finanzinvestments in UK nach dem Brexit (auch durch Briten) oder die dich ziemlich hohe Bewertung?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 15:21    Titel: Re: Crowdcube: Crowdcube Runde Antworten mit Zitat

Das Ende der EIS Steuervorteile war bei 4,2 Mio. Bis 4,3 Mio. füllte sich der Pitch bevor ich nach ca. 100 Minuten schaute anscheined sehr schnell. Danach ging es langsamer, wenn aber nicht gemächlich.

Aus den Kommentaren im Forum ergibt sich dass die getestete Zweitmarktfunktion erst nach 11 Mio. Funding durch die Crowd zum Tragen kommt, wenn dann noch weitere ungedeckte Nachfrage besteht. Insofern werden nach jetzigen Stand wahrscheinlich nicht alle Verkaufsgesuche von Altinvestoren bedient werden - macht mir nichts ich behalte meine Anteile sowieso.

Vielleicht ist aber auch nur das Wetter zu schön, oder die City ist in Sommerferien.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 06:23    Titel: Re: Crowdcube: Crowdcube Runde Antworten mit Zitat

Wird bei knapp über 7 Mio. Pfund schließen, also 2 Mio. overfunding
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link