P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Crowdcube Trustpilot Bewertungen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 17:57    Titel: Crowdcube Trustpilot Bewertungen Antworten mit Zitat

Die Nutzer haben 2019 extrem unzufriedene Bewertungen über Corwdcube bei Trustpilot geschrieben
Beispiel:
https://uk.trustpilot.com/review/www.crowdcube.com?page=5
(wenn ihr das später lest, kann es sein, dass ihr blättern muss, da die Seitennumerierung sich ändern wird, wenn neue berichte dazukommen).

Im Vergleich dazu snd die Seedrs* Bewertungen bei Trustpilot ziemlich gut

Und die Syndicateroom Bewertungen auch Very Happy (gibt nur eine, Gruß an @crowdstreet)
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 19:40    Titel: Re: Crowdcube Trustpilot Bewertungen Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig überflogen habe, dann beschweren sich die Leute aber primär über die Verluste, die sie wegen angeblicher Versäumnisse der Plattform in der Beschreibung/Bewertung gemacht haben.

Kann man das so ernst nehmen?

Ich selber habe keine Erfahrungen mit Crowdcube. Ich schaue zwar immer wieder drauf, habe aber keinerlei interessantes Investment gesehen. Damals war zwar Revolut* auf der Plattform, aber da kannte ich sie noch nicht.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 23:40    Titel: Re: Crowdcube Trustpilot Bewertungen Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
Kann man das so ernst nehmen?

Ja, das kann man. Auf CrowdCube gab es schon viele fragwürdige 'Vorfälle' (einfach mal den fantasy equity crowdfunding Blog von Rob Murray Brown überfliegen, die Aufmachung & der Schreibstil sind zwar eine Zumutung für den Leser aber es ist eine gute Sammlung für fragwürdige CrowdCube-Aktionen). Ich habe es selber schon erlebt wie ein Start-Up irgendeine vermeintlich Krumme Nummer versucht abzuziehen und CrowdCube die Anleger im Regen stehen lässt (d.h. sie machen gar nix, auch keine Fragen zeitnah beantworten)...

Das hat nichts damit zu tun, dass Investitionen in (idR sehr junge & unprofitable) Start-Ups sehr riskant sind und viele/die meisten unweigerlich scheitern werden. Oder dass es immer wieder mal Betrüger schaffen trotz Sicherheitsvorkehrungen durch Falschaussagen Geld einzusammeln. Das hat man bei Seedrs* und sonst überall auch. Es geht darum ob/wie eine Plattform die Interessen der Anleger schützt und da ist man mMn bei Seedrs* halt einfach besser aufgehoben.
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 13:39    Titel: Re: Crowdcube Trustpilot Bewertungen Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:
Ja, das kann man.

Danke Zedandi für die Einschätzung und den Hinweis auf den Blog. Hatte mir dort noch nie derartige Berichte angesehen.

Nutz jemand im Forum die Membership der Site? Wäre die empfehlenswert?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 14:16    Titel: Re: Crowdcube Trustpilot Bewertungen Antworten mit Zitat

Der Blog ist partiell interessant, aber wenn ich den zu lange lesen würde, würde ich eine zu negative Sicht entwickeln.
Crowdcube Pitches finanziere ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. habe aber noch 3 (unter anderem Crowdcube selbst) aus 2011/2012

Und ja, wie Zedandi sagte, macht Crowdcube gar nichts, nachdem das Funding durch ist.
Wenn Du Crowdinvesting in Betracht ziehst, empfehle ich Seedrs* stattdessen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zedandi

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 14:58    Titel: Re: Crowdcube Trustpilot Bewertungen Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
Nutz jemand im Forum die Membership der Site? Wäre die empfehlenswert?

Keine Ahnung was er dafür verlangt aber ich denke nicht, dass die es wert ist. Ich würde auch nicht alles unterschreiben was der gute Rob da so von sich gibt, er hat schon ein paar mal mit seinen Behauptungen zurückrudern müssen weil sie sich als falsch herausgestellt haben (anscheinend wird er auf die meisten Stories aufmerksam wenn ihn Betroffene Investoren darauf hinweisen aber frustrierte Anleger sehen die Sache vermutlich nicht ganz objektiv). Und manchmal kritisiert er Gründer nur für ihr Scheitern, was eben gerade nicht Sinn der Sache ist, mit der Einstellung sollte man sich von VC fernhalten... Dennoch finde ich seinen Blog interessant weil sonst würde man von 99% der Misserfolge/CrowdCube-Fehler nichts mitbekommen.
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 18:28    Titel: Re: Crowdcube Trustpilot Bewertungen Antworten mit Zitat

Danke Euch. Ja bei Seedrs* bin ich seit kurzem dabei.

Bisher habe ich nur kleine private Angel Investments und seit Companisto* Equity Runden anbietet, nun auch über deren Plattform investiert. Nachrangdarlehen dieser und der anderen Plattformen fand ich nicht interessant.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link