|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Phil
|
Verfasst am: 26.01.2019, 17:40 Titel: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Da es die Umfrage für P2P Anbieter gibt aber nicht für die Crowdfunding Anbieter, wollte ich mal den Stein ins Rollen bringen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Plattform.
Welche Plattform könnt Ihr empfehlen? Gab es schon Projekte die ausgefallen sind, auf welcher Plattform?
Crowdestor würde ich vielleicht mal starten.
Vielleicht kann Claus da auch eine monatliche Abstimmung einrichten, wenn die Nachfrage da ist. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.01.2019, 18:07 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Unter der Annahme,
dass
P2P Kredite definiert sind als "echte", nicht nachrangige Kredite (egal ob Annuitäten oder endfällig)
und
Crowdinvesting definiert ist als alle sonstigen for-profit Beteiligungsmodelle, also Equity, Nachrangdarlehen, Genussscheine und Mischformen
würde ich Crowdestor* eigentlich zu den P2P Krediten zählen.
Bei Crowdinvesting kann ich aus eigener Erfahrung bisher nur Seedrs* uneingeschränkt empfehlen. Housers* läuft bisher okay. Ist aber noch zu früh zu sagen. Bei Crowdestate* fallen einzelne Projekte auch in die Kategorie Crowdinvesting (da Equity-Anteil), davon hab ich aber zuwenig um eine Aussage zu treffen. Property Partner* und Reinvest24* hab ich noch nicht ausprobiert.
Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert sind Companisto*, Seedmatch* und Crowdcube. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 26.01.2019, 20:24 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Gute Idee. Ich habe meine Bauchgefühl- Limits bei den "Klassikern" Mintos*, Twino*, Bondora*, Iuvo* und Peerberry* eigentlich erreicht und suche nach Alternativen für 2019. Eine Vorstellung und Umfrage könnte da hilfreich sein. |
|
Nach oben |
|
|
Lemon
|
Verfasst am: 26.01.2019, 22:18 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Bin auch auf der Suche. Was haltet ihr von Bergfürst? Tönt für mich noch spannend.
https://de.bergfuerst.com/
Weiter aufstocken werde ich creditgate24.
https://www.creditgate24.ch/de/geld-anlegen/risk-management/
Seedrs finde ich auch ganz spannend. Wirklich Geld verdient habe ich mit den Investments allderdings noch nicht. Bin dort breit diversifiziert, aber - mit wenigen Ausnahmen - mit Mikroinvestments. |
|
Nach oben |
|
|
stefans
|
Verfasst am: 27.01.2019, 04:05 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
niedrige zinsen und totalverlust möglich laut deren website. dann doch lieber grupeer |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 27.01.2019, 05:55 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Die Klassiker bieten ja hauptsächlich Konsumentenkredite. Ich suche mehr im Immobilienbereich. Habe bei Bulkestate* Geld liegen, aber keine Projekte zur Zeit, Estategure vermeide ich wegen Anhäufung von Problemfällen. Housers* ist mir zu wacklig. Ansonsten...? Deutsche Anbieter sind durch meinen Wohnsitz in Frankreich schwierig. |
|
Nach oben |
|
|
Hieschen
|
Verfasst am: 27.01.2019, 09:00 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Die Klassiker bieten ja hauptsächlich Konsumentenkredite. Ich suche mehr im Immobilienbereich. Habe bei Bulkestate* Geld liegen, aber keine Projekte zur Zeit, Estategure vermeide ich wegen Anhäufung von Problemfällen. Housers* ist mir zu wacklig. Ansonsten...? Deutsche Anbieter sind durch meinen Wohnsitz in Frankreich schwierig. |
Bei Engel&Volker ist Wohnsitz im Ausland kein Problem. Mag die Plattform, das Kreditangebot ist nur etwas dünn. https://www.ev-capital.de/projekte _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 27.01.2019, 22:05 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Vielen Dank für den Tip, Hieschen. Aber 4-5% für Nachrangdarlehen reicht mir nicht. Ich zahle ja schon rund 50% Steuern für meine Kapitalerträge. Da bleibt nichts übrig. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.01.2019, 20:03 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Phil hat Folgendes geschrieben: | Da es die Umfrage für P2P Anbieter gibt aber nicht für die Crowdfunding Anbieter, wollte ich mal den Stein ins Rollen bringen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Plattform.
Welche Plattform könnt Ihr empfehlen? Gab es schon Projekte die ausgefallen sind, auf welcher Plattform?
Vielleicht kann Claus da auch eine monatliche Abstimmung einrichten, wenn die Nachfrage da ist. |
Fragen zu Crowdinvesting sind jetzt in der erweiterten Umfrage wunschgemäß mit drin
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/p2p-kredit-anbieter-der-beste-im-feb-2019-t6284.html
Bitte fleissig beteiligen [/b] _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.01.2019, 22:35 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
bei crowdinvesting nicht weil die P2P kredite machen.
Bei P2P Krediten nicht, weil früher kaum jemand für Funding Circle* gestimmt hat. Kannst gerne unter sonstige für Funding Circle* stimmen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 05.02.2019, 17:36 Titel: Re: Crowdfunding - Bester Anbieter? |
|
|
Zum Thread passend, gibt es für Reinvest24* ein neues Unterforum
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/reinvest24-f45.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link