P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Crowdfunding Entwicklung  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 11:42    Titel: Crowdfunding Entwicklung Antworten mit Zitat

Hallo Foristen, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zur steigenden Anzahl der Crowdfunding- Plattformen wie Bulkestate*, Crowdestor*, Crowdimmo, Invest24 und die immer Neuen, die auf dem Markt erscheinen. Die Projekte sind ja teilweise hoch verzinst. Wie seht Ihr das, sind wir in einer Art Blase, die platzen kann, oder wird die steigende Konkurrenz das mit der Zeit selbst ausnivellieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuxX

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 12:42    Titel: Re: Crowdfunding Entwicklung Antworten mit Zitat

90% aller Startups scheitern in den ersten 5 Jahren. Immobilienblasen gibt es immer wieder, evtl. stecken wir aktuell in einer aufgrund des niedrigen Zinses.

Was passiert, wenn ein solches Startup auf die Herausforderungen einer platzenden Immobilienblase trifft? ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das Risiko hoch ist
Hieschen

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 12:43    Titel: Re: Crowdfunding Entwicklung Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus dass da irgendwann eine Konsolidierung einsetzt. Vor allem die Plattformen die doch recht niedrige Volumina refinanzieren koennen mMn nicht profitabel sein. Es wird also Pleiten bzw Fusionen geben. Wobei mit den Modellen wo der Etrag der Plattform bei der Vermittlung eintritt und nicht laufend auf das vermittelte Volumen (ich glaube nur LinkedFinance* hat so ein Modell) hat der Aufkauf der Plattform nur limitierten Wert (auch wegen wohl recht deutlicher Uberschneidung der Investoren). Die naechste Rezession wird uns zeigen wo wir hingehen. Ich mache mir um die grossen (zB Mintos), Private Equity finanzierten (zB Viventor) oder von institutionellen unterstutzten (zB October) weniger Sorgen als die 10. Immobilienplattform die Objekte im Baltikum finanziert.
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mikefamex

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 13:33    Titel: Re: Crowdfunding Entwicklung Antworten mit Zitat

Daher habe ich mir ein Limit pro Plattform gesetzt, welches ich wohl Ende des Jahres erreichen werde. Ich denke deshalb darüber nach, noch weitere Plattformen ins Portfolio aufzunehmen, finde aber keine, der ich genug vertraue.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 13:40    Titel: Re: Crowdfunding Entwicklung Antworten mit Zitat

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie dermaßen hohe Zinssätze im Immobilienbereich oder für Firmen noch rentabel sein können.
Lemon

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 16:31    Titel: Re: Crowdfunding Entwicklung Antworten mit Zitat

Die Risiken sind sehr hoch. Lendy* hat gezeigt wie schnell es gehen kann...Wenn die Risiken hoch sind, muss mehr investiert werden in Know how.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link