|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Partyhupe
|
Verfasst am: 02.02.2023, 11:39 Titel: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) |
|
|
Bin über die Infomail von Peerberry* auf Crowdpear* aufmerksam geworden, welches von Peerberry* "präsentiert" wird. Die Anschrift und die Belegschaft ist die gleiche. Investitionsfelder sind Immobilen, erneuerbare Energien und Geschäftsprojekte
Crowdpear scheint relativ neu zu sein:
Projekte finanziert: 2
Finanzierte Summe: €41 400
Durchschnittlicher Zinssatz: 10.62%
Anzahl Investoren: 1082
(Stand 02.02.2023)
Bei Einzahlungen und Investitionen von mind. 100€ im Zeitruam vom 02.02.-08.02 gibts 2% Cashback. |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 02.02.2023, 17:35 Titel: Re: Crowdpear (Litauen) |
|
|
Zitat: | Investitionsfelder sind Immobilen, erneuerbare Energien und Geschäftsprojekte |
Ich zitiere hier mal aus dem Peerberry-Thread eine Meinung, da es in diesen Thread besser reinpasst und die Diskussion hier fortgesetzt werden sollte:
Zitat: | Nö.
Bei "property-backed" denkt der in Häuslebauer-Deutschland sozialisierte Anleger immer, das sei was besonders sicheres. Immobilien sind aber hochgradig zyklisch und jedes einzelne Projekt ein Klumpenrisiko. Breit gestreutes Invest in Konsumentenkredite geht da eindeutig vor. |
Sehe ich genau so. Zum Thema zyklische Immobilien: Gerade sind wir am Ende eines über zehnjährigen Boom-Zyklus bei den Immos angelangt, und jetzt geht es erstmal wieder bergab. Unschwer zu erkennen z.B. bei Estateguru. Also ich werde erstmal Immos als Investition meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Geschäftsprojekte bin ich auch nicht mehr angetan von - man hat während Corona gesehen, dass diese Art von Krediten sehr anfällig waren, gerade im Vergleich zu den Konsumentenkrediten.
Bleiben noch erneuerbare Energien. Hier würde ich investieren, aber eher aus Idealismus. |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 17.08.2023, 17:52 Titel: Re: Crowdpear (Litauen) |
|
|
Lange nichts neues bei Crowdpear. Ich habe vor ein paar Tagen noch einmal eine Einladung bekommen. Der Bonus bei Peerberry* würde angerechnet. Heiß bin ich nicht. Irgendwer investiert? |
|
Nach oben |
|
|
larswrobbel
|
Verfasst am: 17.08.2023, 20:32 Titel: Re: Crowdpear (Litauen) |
|
|
Mikefamex hat Folgendes geschrieben: | Lange nichts neues bei Crowdpear. Ich habe vor ein paar Tagen noch einmal eine Einladung bekommen. Der Bonus bei Peerberry* würde angerechnet. Heiß bin ich nicht. Irgendwer investiert? |
Ich bin hier seit dem Beginn aufgrund des Teams. Bisher haben sie solide abgeliefert und ich bin knapp an der Grenze, wo sie auch offiziell in mein Portfolio wandern würden.
Kleine Projekte sind mittlerweile recht fix voll. Rendite liegt aktuell bei fast 12%. _________________ P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Über 30 P2P Plattformen im Vergleich -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/p2p-plattformen-vergleich/ |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 05.02.2024, 20:10 Titel: Re: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) |
|
|
So langsam scheinen mir Investitionen in Immobilien wieder interessanter zu werden...
Die Tatsache, dass es auf dem SM keine Kredite zu pari oder gar mit Abschlag gibt, bzw. dass der kleinste Aufschlag bereits 2.9 % beim ersten Kredit der Liste ist und der nächste Kredit dann gleich mit 7.3 % Aufschlag eingestellt ist, stimmt mich optimistisch. Immer ein gutes Zeichen, wenn sich die Leute nur widerwillig und mit saftigen Aufschlägen von ihren Krediten trennen wollen
Auf was dies aber auch hindeuten kann ist, dass es kaum noch neue Kredite gibt..
An die Crowdpear-Investoren: Wie läuft es denn dort? Alles in Ordnung oder gibt es Probleme? Gibt es ausreichend Nachschub an neuen Krediten?
Gibt es schon die ersten Problemfälle, die nicht zahlen? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 08.06.2024, 14:12 Titel: Re: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) |
|
|
Bisher hatte Crowdpear* ja noch keine Ausfälle.
Mit dem Projekt Avietyno 14 gibt es nun den ersten Inkassofall, an dem sich die Abläufe beobachten lassen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 09.06.2024, 09:57 Titel: Re: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) |
|
|
Leider kann man als Nicht-Investor in das Projekt den Verlauf des Inkassofalls nicht einsehen, oder?
Was ich auch interessant finde ist, dass sich die Investoren offenbar nicht in großem Stil von Avietyno 14 trennen wollen. Ganz am Anfang hatte jemand einen Anteil mit 1 oder 2 % Abschlag auf dem SM eingestellt, und der war im Nu weggekauft. Seitdem habe ich auf dem SM keinen Kredit mehr mit Abschlag gesehen.
Da scheint wohl ein gewisses Vertrauen in den Inkassoprozess zu herrschen. |
|
Nach oben |
|
|
naprima
|
Verfasst am: 10.06.2024, 11:13 Titel: Re: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) |
|
|
Eher keine Erfahrung und lassen sich überraschen.... |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 13.06.2024, 21:13 Titel: Re: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) |
|
|
Und gleich der nächste Kandidat: Pieniu 18A ist seit 31.05.2024 überfällig..
Momentan zu pari auf dem SM erhältlich. |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 29.07.2024, 06:56 Titel: Re: Crowdpear Erfahrungen (Litauen) |
|
|
Weiterer Fall: "Azalijų 1" ist nun offiziell insolvent
Quelle: https://p2pempire.com/en/newsfeed
Interessanterweise gibt es nach Feststellung der Insolvenz offenbar auch keine Zinsen mehr auf das Projekt.
Zitat: | Crowdpear has terminated its contract with UAB "Sondvitus," which had borrowed money for the development of the "Azalijų 1" project. Due to a dispute between the borrower and its business partner, the court has initiated insolvency proceedings. While investors receive an additional 5% annual interest for each day of delay, under the Law on Insolvency of Legal Entities of the Republic of Lithuania, interest on investments in the "Azalijų 1" project loans will no longer accumulate from the date of the court's decision regarding UAB "Sondvitus"'s insolvency case, effective from July 25th of this year. Crowdpear* is confident that the project's low Loan-to-Value (LTV) ratio of 53% will enable the company to recover all of the investors' funds. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link