Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Precision
|
Verfasst am: 01.04.2014, 18:50 Titel: DANKE Auxmoney! |
|
|
Hallo,
über Nacht ist doch glatt mein Renditeindex von ca. 3,5% auf 1,6% gesunken.
Was ist passiert?
Nun die Buchungen lassen nichts erkennen, die April-Lastschriften sind jedenfalls nicht verantwortlich, können sie natürlich auch nicht, weil noch keine Zeit für Rückbuchungen war.
Nein die Lösung ist eine ganz andere:
Einer meiner Kredite war die letzten Tage als AK Projekt gelistet und ist heute Morgen voll geworden.
Toll nicht wahr!
Da hat mir Auxmoney* also eines meiner sorgfältig ausgewählten Kreditprojekte aus meinem Portfolio gestohlen und es sprichwörtlich billig an die anderen Wölfe verfüttert.
DANKE Auxmoney! |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 01.04.2014, 18:51 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Jeden monat dasselbe das Phänonem wurde hier auch schon zich mal besprochen. Und nein an deinem Aufstockungskredit liegt das nicht. Als Bestätigung schau dir doch einfach die Top 100 an. Das liegt einfach daran, dass wieder 1 Monat rum ist und sich der Index hier neuberechnet und die "neuen lastschriften" außen vorlässt.
Zuletzt bearbeitet von Shady23 am 01.04.2014, 18:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
raschnyr
|
Verfasst am: 01.04.2014, 18:54 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Ich berechne meine Zahlen immer selbst anhand der Geldflüsse, dann bin ich nicht vom Portal abhängig.
Aber mal eine andere, bestimmt scon oft geklärte, Frage. Wieso haben einige Anleger laut Topliste eigentlich mehr durchschnittliche Rendite als der höchstsatz der Zinsen auf dem Portal ist? Wie kann man 30% Rendite schaffen, wenn der höchste Zinssatz weiter darunter liegt? |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 01.04.2014, 19:50 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Precision hat Folgendes geschrieben: |
Einer meiner Kredite war die letzten Tage als AK Projekt gelistet und ist heute Morgen voll geworden.
Toll nicht wahr!
Da hat mir Auxmoney* also eines meiner sorgfältig ausgewählten Kreditprojekte aus meinem Portfolio gestohlen und es sprichwörtlich billig an die anderen Wölfe verfüttert.
DANKE Auxmoney! |
Was für ein Schwachfug. Informiere dich über die Spielregeln, bevor du hier Geld anlegst. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
vingt
|
Verfasst am: 01.04.2014, 20:42 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Höher zins möglich, wenn KN die RKV nachträglich kündigt und ein Großteil davon an die KG ausgezahlt wird. Hatte auch schon 2 mal das Glück.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Roberto Carlos
|
Verfasst am: 02.04.2014, 21:34 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Die Storno der RKV bringt meines Erachtens nicht die Rendite, sondern vorzeitige Rückzahlungen. Da werden die Zinsen für die gesamte Laufzeit gezahlt. Und das bei kürzerer Kapitalbindung. |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 02.04.2014, 22:01 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Da werden die Zinsen für die gesamte Laufzeit gezahlt. Und das bei kürzerer Kapitalbindung. |
Bis die böße "Scheck Bchung" zuschlägt  |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 02.04.2014, 22:32 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Shady23 hat Folgendes geschrieben: | Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben: | Da werden die Zinsen für die gesamte Laufzeit gezahlt. Und das bei kürzerer Kapitalbindung. |
Bis die böße "Scheck Bchung" zuschlägt  |
Es soll vorkommen, dass die böse Scheck Buchung zu Lasten von Auxmoney* auch schonmal nach der letzten Anlegerauszahlung erfolgt.
Es lebe das Buchungschaos.  _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
vingt
|
Verfasst am: 02.04.2014, 22:33 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Bei vorzeitigen Kündigungen, habe ich mal die Zinsen komplett und mal nicht bekommen. Konnte bisher nicht erkennen warum es den Bonus gab.
Wenn man bei nem 350 € Start-Einsatz mal eben fast 25€ RKV-Gebühr bekommt, bringt das schon saftige Rendite. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 03.04.2014, 05:32 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
vingt hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man bei nem 350 € Start-Einsatz mal eben fast 25€ RKV-Gebühr bekommt, bringt das schon saftige Rendite. |
Was hat das denn mit Rendite zu tun? Für mich ist jeder Euro mehr als die zu zahlenden Zinsen eine vorzeitige Tilgung. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 05.06.2014, 11:42 Titel: [ironie on] DANKE ! Auxmoney [ironie off] |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | https://www.p2p-kredite.com/kredit/10520865
den find ich ganz gut... habe mal 125.- gewagt. Bin im Vorprojekt schon dabei. Ob der KN wirklich Chirurg ist ?... jedenfalls ist das angegebene EK beachtlich. Berufstätig seit 15j jetzt leitende Position.
Hohe monatliche Belastung durch schwerstbehindertes Kind. Kreditbetrag bleibt durch die Aufstockung gleich. Rate sinkt sogar (unwesentlich). Klingt alles in allem vernünftig und plausibel. WC ist auch ok.
Ohne diverse schlechte Erfahrungen könnte man hier auch durchaus mehr riskieren. Schufa ist halt rel. mies. Ich vertrau mal auf korrekte Bedienung.
Mittelverwendungszweck ist jedenfalls sehr sinnvoll (und sowas unterstütze ich auch gerne). Muss aber schnell geboten werden. Denke der ist ruckzuck voll. |
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Ach du Schreck ... wie geht denn das ? jetzt bin ich mit 2x125.- gelistet ... und ich schwöre, ich hab nur 1x drauf geboten ! Beide Gebote in derselben Minute (denke das ist systemseits nicht möglich). Kann nur ein (weiterer) Bug sein. Werde morgen mal anrufen.
Hatte das auch schon mal jemand ? |
Erwartungsgemäß zeigt sich Auxmoney* im speziellen Fall "unkooperativ". Lt. Bieterliste erfolgten beide 125.- Euro Gebote durch mich innerhalb derselben Minute.
Auf meinen Hinweis bezgl. der 60sec-Sperre zwischen 2 Geboten hieß es nach Überprüfung des Vorfalles im darauffolgenden Rückruf zunächst : "diese Sperre (60sek) zwischen den Geboten "gäbe es nicht mehr" und ich müsse künftig "höllisch" aufpassen beim Bieten.
Daraufhin hab ich mir ein Projekt gesucht, was wohl eh nicht finanziert wird ( https://www.p2p-kredite.com/kredit/10523331) und da mit 2x 25.- direkt hintereinander den Test gemacht.
Es ist def. noch so, dass 2 Gebote direkt hintereinander nicht möglich sind. In roter Schrift wird darauf hingewiesen, dass erst nach 60sec wieder geboten werden kann.
Mit dieser Erkenntnis rief ich das 2. Mal an. Die Kommunikation mit mir wurde dann recht "militärisch". "Das Gebot ist bindend und damit basta..." ..." wir brauchen das nicht weiter zu diskutieren..." ... "nein, es liegt def. nicht an unserer IT ... SIE haben zweifelsfrei 2x geboten und gut !! ".
In Punkto Freundlichkeit und konstruktivem Interesse am Probleme lösen/mögliche Fehler auffinden war dieser AM-Kontakt ja absolut [ironie on] "state of the art" [ironie off]
Danke (an dieser Stelle) für die "überaus freundliche" Ansprache
Fazit : es ist, wie von mir kommuniziert, irgendwo ein Fehler aufgetreten (ich weiß doch selbst am besten, ob ich innert einer Minute ! 2x den Biet-Button betätigt habe oder nicht) und nachweislich (durch mich) ist die 60sec-Sperre zwischen 2 Geboten immer noch aktiv. Also ein klares Indiz, dass 2x 125.- um 0:08 auch technisch nicht funzen dürfte.
Man erkennt das da "was wahres" dran sein könnte und erzählt dann erstmal "vom Pferd" (60sec Sperre gibt es nimmer, bitte künftig aufpassen beim bieten)... in der Hoffnung die Sache dann betreiberseitig "stressfrei" ad acta legen zu können. Kaum erbringt der "nervige Kunde" dann den Gegenbeweis (2x bieten innert besagter 60sec geht eben -normalerweise- nicht) ... schwenkt man auf die "es ist jetzt so und damit basta" Argumentation. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Peter_HH
|
Verfasst am: 05.06.2014, 12:02 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
"Militärische" Ansprache: Ja, das kann ich bestätigen. Das wahre Gesicht von AM. |
|
Nach oben |
|
 |
dagobertchen
|
Verfasst am: 05.06.2014, 12:17 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Peter_HH hat Folgendes geschrieben: | "Militärische" Ansprache: Ja, das kann ich bestätigen. Das wahre Gesicht von AM. |
Ich auch, siehe meine Probleme mit der "pünktlichen Auszahlung" für April
Aussage Frau B.: Wir haben am 14.04. überwiesen!
Ich: Geld war aber erst am 22.04. drauf
B.: Wir haben aber am 14.04. überwiesen!
Ich: Bitte Nachforschungsauftrag, dann hat ja eine Bank versagt
B.: Leite ich weiter
Späterer Anruf:
B.: Nachforschung machen wir nicht, wir haben aber definitiv am 14. überwiesen.
Ich: Bitte mit zuständigen Mitarbeiter verbinden
B.: Nicht im Haus
Ich: Name
B.: Darf ich nicht sagen
Ich: Soll micht zurückrufen
Nächster Tag:
Ich: Kein Rückruf
Ich: verbinden
B.: nicht im Haus
Ich: Geschäftsführung
B.: Geht nicht, wir sind hier die Anlegerbetreuung und kümmern uns um alles, mit jemanden anderen müssen Sie nicht sprechen
Ich: Aber Sie kümmern sich doch um nichts
Aufgelegt!
Soviel zur "Anlegerbetreuung" wenn es problematisch wird! |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 05.06.2014, 12:43 Titel: Re: DANKE Auxmoney! |
|
|
Tja ... wieder um eine Erfahrung reicher ! Im "Massengeschäft" hat man halt keinen Bock möglichen "Kuriositäten" nachzugehen. Ein "es ist halt so und basta" ist da schlicht einfacher und so wunderbar stressfrei.
Aus dem eigenen Job muss ich aber sagen, dass "der Vorgesetzte" dir im Prinzip dann nochmal dasselbe erzählt, was zuvor schon der MA "vom Stapel gelassen" hat. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|